Antworten

SKY Q - Neulings-Fragen...

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 1 von 19
2.747 Ansichten

SKY Q - Neulings-Fragen...

Hallo,

habe heute nach einem Receiver-Defekt, einen SKY-Q Receiver im Austausch bekommen (ging sehr schnell! DANKE!)!

Hab noch ein, zwei, drei Fragen...:

1. Thema Retoure: Auf dem Beipackzettel steht: "Verpacke die Harsware sorgfältig mit dem "Schutzbeutel"....

Es war kein Schutzbeutel dabei!!! Auch keine Folie, oder sonstiges an Umverpachung für den Receiver, wie man das sonst von elektronischen Neu-Artikeln her kennt.. Ich denke, dass es nen "Rückläufer o.ä. ist..; denn man sieht auch "kleinere Benutzerstellen"...

Okay, alles geht; damit alles gut..

Hab den Receiver nun in eine Folientüte gesteckt..; hoffe das geht dann so auch in Ordnung..?!

Auch alles an Inhalt fotografiert.. (man ließt ja hier die dollsten Sachen.. wie: Receiver angekommen; Smartcard nicht usw, ... 😉

2. Thema 6 Monate vollständige Nutzung der "Sky Q App" und der "Sky Go Download-Funktion".

Sky Go hab ich eh in meinem Abo; von daher... und "Sky Q App" nützt mir ja nur was, wenn ich SAMSUNG-TV's im Haus hätte..; richtig?

Also für mich nichts an Besonderheiten, die ich beachten sollte/müsste oder..?

3. Nutzung Netflix & DAZN: Hatte beides bereits vorab und separat außerhalb von Sky.

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich die beiden genannten Apps über Sky Q-Receiver ganz legitim mit meinem jeweiligen Account nutzen..; richtig?

Grüße aus'm Norden

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 19
2.416 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

zu 2. du kannst die 6 Monate drei streams sky go gleichzeitig laufen haben und kannst Inhalte zum offline-Schauen herunterladen.

Nach den 6 Monaten wirst du gefragt werden, ob du diese Dienste für 10 EUR weiternutzen möchtest.

zu 3. du kannst es zusammenlegen, wenn du dich über Q bei netflix anmeldest, kommt die Frage. Musst dich entscheiden, ob du die monatliche Kündigung von netflix aufgeben möchtest.

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 3 von 19
2.427 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

...danke!

"..zu 3. du kannst es zusammenlegen, wenn du dich über Q bei netflix anmeldest, kommt die Frage. Musst dich entscheiden, ob du die monatliche Kündigung von netflix aufgeben möchtest."...

Die Frage kam nicht...; aber macht auch nichts... Ich bezahle für den Q-Receiver nicht auch gleichzeitig die 10€  mehr an Abo-Kosten..

Es war ein Austausch-Receiver; ich hatte vorher nen SKY+ und hätte den auch wieder genommen..; nur wird wohl nur noch der "Q" verschickt. Hatte extra nachgefragt, ob mir dadurch dann auch die 10€ Mehrkosten entstehen würden..; wurde verneint.. Alles gut! 😉

Aber eine Frage hab ich da noch..: Hab ja vorher auch Amazon-Prime über meinen TV gesehen..; WIE mach ich denn das jetzt??? Netflix & DAZN sind ja als Apps vorhanden..; aber eben nicht Amazon Prime..??? Würde ungern drauf verzichten wollen..

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

wenn du Entertainment + Netflix gebucht hast, kommt die Frage.

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 5 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

...hab kein Entertainment +..; nur Entertainment "einfach"... Netflix hatte ich schon immer ganz normal aboniert; also nicht bei Sky..

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

hast du ein smart-tv ?

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 7 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

...nein..; aber ich kann trotzdem auf dem Gerät NF & Amazon Prime sehen..; ist nur nicht so komfortabel in der Steuerung, wie nen Smart TV... 😉 Hab nen SONY HX855...

Da SKY keine Prime-App hat, müßte ich irgendwie ja auf den TV "zurückschalten....; ziemlich umständlich...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 9 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

..ja, haben die Kids.. & im SZ hab ich nen Smart TV..; alles gut.. 😉 Ich muss (falls ich denn zwingend hier im WZ Prime linsen wollte, nur den Q Receiver ausmachen und imTV-Menü etwas umherklicken..

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

chelsea2005 schrieb:

...nein..; aber ich kann trotzdem auf dem Gerät NF & Amazon Prime sehen..; ist nur nicht so komfortabel in der Steuerung, wie nen Smart TV... 😉 Hab nen SONY HX855...

Da SKY keine Prime-App hat, müßte ich irgendwie ja auf den TV "zurückschalten....; ziemlich umständlich...

Wirst du aber müssen, hast du doch bis jetzt auch gemacht für alle drei Dienste, oder ?

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 11 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

....ich hatte bis vor kurzem nen ACL im TV stecken; der orig. Receiver stand in einem der Kinderzimmer als "normaler RC. Bis dahin also NF APV so auf'm TV gesehen; DAZN nur auf'm Rechner (kann mein "älterer TV" nicht) . Als nach dem "SKY-Technik-Update" die ACLs nicht mehr gingen, musste ich ja wieder den alten RC im WZ nutzen. Zwei, drei Tage später dann der Defkt (Festplattenfehler) und der Tausch in nen Q-RC. Da kann ich mich nun direkt mit meinen "normal gekauften Accounts von NF & DAZN einloggen.

Durch den neuen Q-RC, hab ich ja nun laut Anschreiben auch diese "6-Monate-Kennenlernen-Option"; sprich: auch diese Streaminggeschichte oder? Und es geht sogar.. Im SZ hab ich nen Samsung TV, der dies mit der SKY Q-App unterstützt.. Wird dann dem Schreiben nach, nach 6 Monaten wegfallen, wenn ich mich nicht für SKY Q entscheide & die 10€ mehr zahle.. Richtig?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

zu 2. du kannst die 6 Monate drei streams sky go gleichzeitig laufen haben und kannst Inhalte zum offline-Schauen herunterladen.

Nach den 6 Monaten wirst du gefragt werden, ob du diese Dienste für 10 EUR weiternutzen möchtest.

Der Gebrauch der sky Q -App fällt dann auch weg.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 13 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

es gibt immer wieder Angebote für Bestandskunden für 5 EUR für Q-Dienste. Das abwarten ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

Die Q App bleibt erhalten, solange du den Q Receiver im Vertrag hast (Stand jetzt).

Allerdings fällt dann ohne Q Vertrag (die 10€) die Downloadfunktion bei SkyGo weg und es ist nur noch ein Stream parallel (SkyGo oder SkyQ App) möglich.

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 15 von 19
2.428 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

...okay, so hab ich's auch verstanden und gemeint.

Da ich aber in meinem Standard-Abo bereits Sky Go habe und diese auch auf zwei Geräten nutze (Laptop & nen Tablet), wird dies doch auch nach den 6 Monaten wie gewohmt weiterlaufen & funktionieren richtig?

Es dürfte dann ja nur die Sky Q App; sprich der Stream auf den Samsung TV im SZ nicht mehr funktionieren oder?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 19
2.427 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

bridget8888 schrieb:

Der Gebrauch der sky Q -App fällt dann auch weg.

Das stimmt definitiv nicht!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 19
2.427 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

Bei SkyGo gehts um die Downloadfunktion die wegfällt.

SkyGo kann auf mehreren Geräten installiert, aber ohne SkyQ nicht gleichzeitig genutzt werden.

Fällt die SkyQ Probezeit weg, kannst du zusätzlich zur SkyGo App auch noch die SkyQ App nutzen, aber eben nur immer eine App parallel.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 18 von 19
2.427 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

chelsea2005 schrieb:

Es war ein Austausch-Receiver; ich hatee vorher nen SKY+ und hätte den auch wieder genommen..; nur wird wohl nur noch der "Q" verschickt.

Dann ist das jetzt wohl tatsächlich so, sehr interessant.

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 19 von 19
2.427 Ansichten

Re: SKY Q - Neulings-Fragen...

..Danke Bridget8888 & Berliner69er für die Erklärungen! Denke soweit alles verstanden.. 😉 Bin zwar seit tiefsten "Premiere"-Zeiten Kunde, aber eben mit der neuen "Q"-Geschichte nicht soo vertraut..; bis auf "mal schnell die letzten Tage hier & im Net belesen".. 😉

Schön, dass das hier alles sehr, sehr schnell "bearbeitet" und einem geholfen wird! So sollte es sein; PRIMA!

Schönen freien Tag euch!

Antworten