18 Replies Latest reply on May 1, 2019 12:04 PM by chelsea2005 RSS

SKY Q - Neulings-Fragen...

chelsea2005

Hallo,

habe heute nach einem Receiver-Defekt, einen SKY-Q Receiver im Austausch bekommen (ging sehr schnell! DANKE!)!

Hab noch ein, zwei, drei Fragen...:

1. Thema Retoure: Auf dem Beipackzettel steht: "Verpacke die Harsware sorgfältig mit dem "Schutzbeutel"....

Es war kein Schutzbeutel dabei!!! Auch keine Folie, oder sonstiges an Umverpachung für den Receiver, wie man das sonst von elektronischen Neu-Artikeln her kennt.. Ich denke, dass es nen "Rückläufer o.ä. ist..; denn man sieht auch "kleinere Benutzerstellen"...

Okay, alles geht; damit alles gut..

Hab den Receiver nun in eine Folientüte gesteckt..; hoffe das geht dann so auch in Ordnung..?!

Auch alles an Inhalt fotografiert.. (man ließt ja hier die dollsten Sachen.. wie: Receiver angekommen; Smartcard nicht usw, ... ;-)

2. Thema 6 Monate vollständige Nutzung der "Sky Q App" und der "Sky Go Download-Funktion".

Sky Go hab ich eh in meinem Abo; von daher... und "Sky Q App" nützt mir ja nur was, wenn ich SAMSUNG-TV's im Haus hätte..; richtig?

Also für mich nichts an Besonderheiten, die ich beachten sollte/müsste oder..?

3. Nutzung Netflix & DAZN: Hatte beides bereits vorab und separat außerhalb von Sky.

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich die beiden genannten Apps über Sky Q-Receiver ganz legitim mit meinem jeweiligen Account nutzen..; richtig?

Grüße aus'm Norden

• Re: SKY Q - Neulings-Fragen...
          bridget8888

zu 2. du kannst die 6 Monate drei streams sky go gleichzeitig laufen haben und kannst Inhalte zum offline-Schauen herunterladen.

Nach den 6 Monaten wirst du gefragt werden, ob du diese Dienste für 10 EUR weiternutzen möchtest.

zu 3. du kannst es zusammenlegen, wenn du dich über Q bei netflix anmeldest, kommt die Frage. Musst dich entscheiden, ob du die monatliche Kündigung von netflix aufgeben möchtest.

• Re: SKY Q - Neulings-Fragen...
              chelsea2005

...danke!

"..zu 3. du kannst es zusammenlegen, wenn du dich über Q bei netflix anmeldest, kommt die Frage. Musst dich entscheiden, ob du die monatliche Kündigung von netflix aufgeben möchtest."...

Die Frage kam nicht...; aber macht auch nichts... Ich bezahle für den Q-Receiver nicht auch gleichzeitig die 10€  mehr an Abo-Kosten..

Es war ein Austausch-Receiver; ich hatte vorher nen SKY+ und hätte den auch wieder genommen..; nur wird wohl nur noch der "Q" verschickt. Hatte extra nachgefragt, ob mir dadurch dann auch die 10€ Mehrkosten entstehen würden..; wurde verneint.. Alles gut! ;-)

Aber eine Frage hab ich da noch..: Hab ja vorher auch Amazon-Prime über meinen TV gesehen..; WIE mach ich denn das jetzt??? Netflix & DAZN sind ja als Apps vorhanden..; aber eben nicht Amazon Prime..??? Würde ungern drauf verzichten wollen..