28.04.2019 09:51
Vor Kurzem habe ich bei meinem Einkauf in der Stadt einen Stand von Sky entdeckt.
Prima, dachte ich, kann ich mal fragen, woran es liegen kann, dass mein Sky-Ticket ab und zu stehen bleibt, so dass man neu starten und sich neu anmelden muss. Das ausgerechnet immer mitten im einem Bundeligaspiel 😞
Leider wusste der nette Herr darauf auch keine Antwort. Aber er wusste eine Lösung.
Statt Sky-Ticket hat er mir einen neuen Vertrag mit einem Sky-Q-Receiver angeboten.
Zu einem sogar um 2 Euro günstigeren Preis von 28 Euro.
Also hab ich zugestimmt einen Vertrag über 12 Monate abzuschliessen.
Das Erwachen kam gestern beim ersten Bundesligaspiel, welches ich über den neuen Q-Receiver anschauen wollte.
Alle Bundesligakanäle in HD waren nicht verfügbar.
Mein Anruf bei der freundlichen Hotline brachte ans Tageslicht, dass HD zusäzlich 10 Euro pro Monat kostet und nicht in meinem Vertrag enthalten ist.
Bei Sky-Ticket dagegen war alles in HD verfügbar.
Hier eben nicht, lediglich in minderer Qualität waren die Spiele zu sehen.
Als Krönung wurde das Samstagabendspiel nur in HD angeboten, für mich also gar nicht zu sehen.
Kurz um, ich fühle mich von Sky einfach verarscht.
Den Sender werde ich nicht weiter empfehlen.
MfG
KHH
28.04.2019 10:10
Steht in Deinem Vertrag denn Sky Premium HD?
Oder welche Pakete hast du denn abgeschlossen?
Also hab ich zugestimmt einen Vertrag über 12 Monate abzuschliessen.
An solchen Ständen kann man sich doch den Vertrag durchlesen, welche Pakete bei dem Angebot dabei sind.
28.04.2019 10:11
Die Provision ist so hoch, dass dir der Promoter auch einredet, dass du mit Q jeden Tag zwei Liter Milch gratis bekommst. Die Verkaufstaktiken haben Drückerkolonnencharakter. Vorherige Nichtinformation ist grob fahrlässig.
Widerruf: Service@sky.de
28.04.2019 10:13
der Stand war sicherlich nicht auf der Straße - MM oder Einkaufspassage - dann wirds schwierig mit dem Widerspruch.
28.04.2019 10:13
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ungeniert, leider . Sky wird es wohl nicht mehr lernen ihre "Mitarbeiter" in den Griff zu kriegen oder es ist gewollt.
28.04.2019 10:16
tippe auf "gewollt" - Hotline sowie Buchhaltung als auch MA "draußen"
Hauptsache "service" billig eingekauft.
28.04.2019 10:27
ist ärgerlich, du kannst nur hoffen, dass ein Widerruf erfolgt hat.....habe dir eine PN gesendet...
28.04.2019 11:37
Hallo herbst,
herbst schrieb:
Die Verkaufstaktiken haben Drückerkolonnencharakter.
Das sind die 'Drückerkolonnen' der heutigen Zeit. Eben nicht mehr Zeitschriften, sondern Pakete von Sky.
28.04.2019 11:38
Hallo muhusch,
wenn das alles nicht gewollt wäre, wäre es ein ziemliches Armutszeugnis von Sky was die Aktivitäten der Mitarbeiter angeht.
28.04.2019 11:46
>> An solchen Ständen kann man sich doch den Vertrag durchlesen, welche Pakete bei dem Angebot dabei sind.
kann man, ich war halt zu gutgäubig.
Ich will ja auch nicht kündigen, finde nur solche Praxis für ein "seriöses" Unternehmen recht zweifelhaft
28.04.2019 11:48
ich will den Vertrag ja nicht unbedingt widerrufen, ich möchte lediglich dass solche unseriösen Praktiken nicht zum Standard werden und ich mein HD dazu bekomme.
28.04.2019 11:52
sind ja gar keine Sky-Mitarbeiter. Sind "freie" Handelsvertreter die heute Sky-Verträge machen und Morgen den Kobold von Vorwerk an der Haustüre verkaufen wollen
28.04.2019 11:53
Wenn das denn so gewollt ist, ist es Zeit das mal public zu machen und zwar richtig, nicht nur in solchen "Insider-Foren".
Ich verspreche hiermit, wenn sich Sky nicht entschuldigt und mir ein annehmbares Angebot macht, werde ich entsprechend agieren.
28.04.2019 11:54
khhuber schrieb:
ich will den Vertrag ja nicht unbedingt widerrufen, ich möchte lediglich dass solche unseriösen Praktiken nicht zum Standard werden und ich mein HD dazu bekomme.
sind schon Standard bei Sky und nein, du wirst wohl Premium HD nicht kostenlos bekommen. Du hast ja einen Vertrag unterschrieben, in dem alle gebuchten Komponenten genannt sind, oder?
28.04.2019 11:54
Bis August ist HD kostenlos: Sky HD Upgrade
28.04.2019 11:55
kann man, ich war halt zu gutgäubig.
Ok.
dann hast Du ja noch Glück gehabt,
es hätte ja sonst was in dem Vertrag stehen können.
Das man evtl. nicht alles durchliest, ok.
aber zumindest die Pakete welche ich möchte,
hätte ich überprüft,
bin aber evtl. einfach nicht so gutgläubig (warum sollte ich jemand glauben, den ich nicht kenne)
warum?
Sieht man ja an diesem Fall.
Wünsche Dir Glück, dass sich alles noch regelt.
28.04.2019 11:57
herbi schrieb:
(warum sollte ich jemand glauben, den ich nicht kenne)
Sky ist bekannt dafür, dass man nicht glauben darf.
28.04.2019 12:03
ja, das wurde mir von der Hotline auch angeboten.
Bringt mir aber nix, die restlichen 3 Spiele bin ich eh in den Stadien.
Zur nächsten BL-Saison ist der August dann vorbei, also auch wieder ein Angebot, das letztendlich nur Verarsche ist
Dass ich das beim Vertragsabschluss nicht bemerkt habe,kann mir angekreidet werden, ich habe halt mal wieder einem Verkäufer geglaubt, warum auch immer. Ist sonst nicht meine Art.
Es geht mir auch nicht nur um den Preis, es geht mir um das, was man allgemein als "Betrug" bezeichnen kann.
Oder eben "Verarsche"
28.04.2019 12:04
ja, die Menschheit ist schlecht, leider
28.04.2019 12:11
Statt Fäkalsprache benutzen Promoter Blumensprache (erfolgreich)....