Antworten

Sky Ticket Qualität Erreichbarkeit Widerruf Vertragsrücktritt

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 1 von 3
1.041 Ansichten

Sky Ticket Qualität Erreichbarkeit Widerruf Vertragsrücktritt

Hallo,

ich bin leider auf die Game-of-Thrones-Werbung reingefallen. Ich dachte, wenn Sky sich Qualitätsserien leisten kann, dann sorgen sie sicherlich auch für ordentliche Leistung aus dem eigenen Haus. Ich konnte letzte Woche leidlich die erste Folge der neuen Staffel gucken. Die Bildqualität ist schlecht. Ich hatte vor Bestellung sogar gefragt und man sagte mir, dass alles dufte sei und auf jeden Fall HD. Den Kontakt zum Kundenservice fand ich schon nicht so prickelnd, aber diesmal wollen wir halt die Serie wie angepriesen gleich bei Erscheinen sehen. Ergebnis: Bild flackert, ständig Klötzchen und es musste auch gerade zu Anfang ständig nachgeladen werden, was natürlich super Filmgenuss ist. Jede Raubkopie ist besser

Damit aber nicht genug. Jetzt ist das Ticket schon mal bestellt, also wollte ich über die freien Tage auch was anderes aus dem Angebot anschauen. Ging leider nicht. Ich bekomme seit dem nur noch "Dieser Stream konnte nicht geladen werden. Schließen" angezeigt. Das war's. Ich kann den Dienst also nicht nutzen. Auch heute nicht, da ja wie beworben die zweite Folge veröffentlicht ist ... Aus meiner Sicht stellt das einen Mangel dar, der gerade in Verbindung mit der massiven GoT-Werbung eklatant ist. Sky sagt doch, dass man sich das Sky Ticket holen muss, um pünktlich die aktuellste Folge schauen zu können. Jetzt mal davon ab, dass die Qualität unterirdisch ist: Der Dienst läuft nicht mehr!

Jetzt sollte man meinen, man kann widerrufen. Nein, da haben sie sich natürlich vorab den Verzicht bestätigen lassen. Als ich meine Probleme an den Kundenservice herangetragen hat, kam dann auch genau das als Antwort: Widerruf gibt's leider nicht, überprüfen Sie mal Leitung, Internet, tritratrullala, der übliche Kram halt. Ich hatte bei meiner Reklamation extra geschrieben, dass sowohl Prime als auch Netflix einwandfrei laufen und zwar mit Top-Bild ... Da ich ja inzwischen hier im hauseigenen Forum gestöbert habe, weiß ich natürlich jetzt, dass die Probleme mit Sky Ticket alt und längst bekannt sind. In Anbetracht dessen empfinde ich es als Frechheit, den Kunden mit so einer Aufgabenstellung abzuspeisen, man solle bei sich zu Hause doch mal alle Lichter ausmachen und warten usw. Sorry, da muss man sich nicht wundern, wenn enttäuschte Kunden zu wütenden ehemaligen Kunden werden.

Mich ärgert das Verhalten jedenfalls genug, dass ich Sky nicht mal den ersten Monat schenken möchte für das Komplettversagen. Wie stehen meine Chancen, dass ich mein Geld zurückbekomme? Kann sich Sky wirklich darauf berufen, dass das Widerrufsrecht ausgeschlossen wurde und ich jetzt nachweisen muss, dass bei mir hier alle Kabel an der richtigen Stelle sitzen? Also da wundert es mich dann auch nicht, wenn manche hier im Forum von Betrug schreiben ...
So, anstatt Filmabend halt nen Roman geschrieben. Hat auch was.
Gruß, Kurt

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
807 Ansichten

Re: Sky Ticket Qualität Erreichbarkeit Widerruf Vertragsrücktritt

Wie stehen meine Chancen, dass ich mein Geld zurückbekomme? Kann sich Sky wirklich darauf berufen, dass das Widerrufsrecht ausgeschlossen wurde und ich jetzt nachweisen muss, dass bei mir hier alle Kabel an der richtigen Stelle sitzen?

So wird es sein,

Erfolg, wenn überhaupt, dann nur mit Rechtsbeistand.

Bild flackert, ständig Klötzchen und es musste auch gerade zu Anfang ständig nachgeladen werden, was natürlich super Filmgenuss ist.

Wenn das bei allen Kunden so wäre/ist, hättest Du evtl. eine Chance.

Ich hatte bei meiner Reklamation extra geschrieben, dass sowohl Prime als auch Netflix einwandfrei laufen

Denke nicht, dass diese Aussage Sky irgendwie interessiert.

Also da wundert es mich dann auch nicht, wenn manche hier im Forum von Betrug schreiben

Ja, da wollen manche etwas wichtiges suggerieren und mit solchen Aussagen,

die eigene Beurteilung der Sachlage als unumstößlich darstellen.

Fakt ist, ist es Betrug, geht man zur Polizei und erstattet Anzeige und behauptet es nicht nur in einem Forum

und hofft, dass andere dem zustimmen.

Denn egal, wie viele dem zustimmen würden,

bewerten tut das ein Staatsanwalt oder zum Schluss ein Richter.

Wende Dich an service@sky.de oder gleich an die Geschäftsleitung,

oder

eben an einen Anwalt,

oder

wenn Du einen Betrug vermutest, an die Polizei

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 3
807 Ansichten

Re: Sky Ticket Qualität Erreichbarkeit Widerruf Vertragsrücktritt

Wegen der Bildqualität kannst du einen Thread aufmachen mit Angabe deiner Geräte.

Antworten