22.04.2019 19:47
Liebe Sky Gemeinde,
ich werde nun bereits das dritte mal genötigt eine Eskalation bei Sky in die Wege zu leiten. Verstehe ich nicht wie man Kundenbindung bei Sky definiert.
IST Stand:
- In Besitz eines 6 Jahre alten Leihgerät von SKY den Sky Receiver mit 500 MB Festplatte
- Komplettpaket (ohne Sky Q und Netflix)
Nun möchte ich auf Grund eines Neukaufs eines Fernseher (nicht Samsung) mich endlich von dem uralten Stand der Technik und dem Grauen von Bedienung des Sky Gerätes trennen und würde gerne den CI+ Steckplatz am Fernseher nutzen.
Antwort der Hotline zum Tausch der Hardware --> 99 Euro Strafgebühr?!
Versandkosten trage ich ja gerne!! --> aber 99 Euro??
Lösung:
Warten auf Vertragsende und Kündigung? Mir vollkommen unklar --> ist ja keine wirkliche Lösung, auch wenn ich von meinem Sky Paket eh nur Fussball und Romance TV (Frau) nutze.
Lösung ist mir so von der Hotline empfohlen worden, wenn ich die Strafgebühr nicht bezahlen möchte.
Also ab zur Telekom - Mangent TV --> inkl. Romance TV und Fussball muss ich mal noch recherchieren.
@Moderatoren
Sollte es einer ohne Eskalation und ohne Strafgebühr in die Wege leiten können, dass ich ein CI+ Modul erhalte, gerne PN an mich.
Vielen Dank und schöne Reststunden des Osterfestes.
22.04.2019 19:53
Das ist keine Strafgebühr, das ist die Servicepauschale.
Q-Receiver 149€
CI+ Modul 99€
Sky+ 49€
Je nach Angebot, fällt die Servicepauschale geringer aus.
22.04.2019 19:55
Eskalation? HÄ?
Die "Servicepauschale", die du Strafgebühr nennst, ist ja bei jedem Sky-Leihgerät fällig. Dafür hast Du ja im Fall von Defekt am Gerät einen kostenlosen Tauschservice. Ist quasi so was wie die Pauschale für eine lebenslange Garantie.
Und ja, bei einer Vertragsverlängerung kann es das Modul kostenlos geben, kann, muss nicht.
Ach ja viel Spaß, bei der Recherche nach Fußball
22.04.2019 20:19
Danke für die Auflistung der Strafgebühren (bei Sky Service Pauschale genannt).
22.04.2019 20:21
Wie meinst du denn das? Entweder ist das Gerät monatlich im Abo enthalten (wie bei mir bei der Telekom) oder durch eine Einmalzahlung. Ich verstehe nicht, was du meinst.
22.04.2019 20:36
so jemand ist scheinbar nur auf eine Eskalation aus
22.04.2019 20:38
Ganz einfach - bei der Telekom kann ich das Leihgerät jederzeit gegen ein aktuelleres Gerät tauschen und zahle dabei lediglich die Versandkosten.
Jetzt verstanden?
im Sky Abonnement ist ein Leihgerät inkludiert. Allerdings würde man auch nach 20 Jahren kein aktuelles Gerät erhalten, es sei denn man zahlt die kaum zu erwähnende Service Pauschale
22.04.2019 20:41
Also ich habe bei meinem letzten Tausch keine Versandkosten bezahlt.
22.04.2019 20:43
dann ist Sky nix für dich
22.04.2019 21:17
hmm - ich halte Service grundsätzlich wichtig.
wenn du es für fair kalkuliert hälst, das man beim Tausch eines im Vertrag zugesicherten Leihgerät 99€ Service Pauschale zahlt, dann ist alles fein.
Ich finde diese Gebühr überzogen. Gerne würde ich auch Alternativen nutzen, aber Sky schreibt diese vor.
Bitte nicht mehr antworten- oder wie ihr mögt.
Ich entschuldig mich für die despektierliche Art meines Post zur Service Pauschale.
Werde bis Abo Ende Sky sporadisch am Zweitfernseher nutzen und dann das Abo auslaufen lassen.
Da geht die Welt nicht unter.
22.04.2019 21:19
Zur VVL ist es öfters günstiger.
22.04.2019 21:20
ob ich das fait finde oder nicht, das war in keiner meine Aussagen sichtbar. ich habe lediglich aufgezeigt, wie es bei Sky ist und mich verwundert über deine Eskalationsandrohung gezeigt. Was auch immer diese Eskalation sein soll.
22.04.2019 21:25
Eskalation ist häufig gemeint (so auch in meinem Fall) einen Konflikt oder ein Problem (ich habe mit 99€ ein Problem)
an einer übergeordneten Stelle zu übergeben.
BIsher hat mir Sky nach der Eskalation stets geholfen und eine einvernehmliche Lösung angeboten.
22.04.2019 21:28
da hat aber der Duden eine ganz andere Deutung des Wortes "Eskalation" als Du
Duden | Eskalation | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
22.04.2019 21:34
Der Duden spricht von Verschärfung eines Konfliktes.
Durch Einbeziehung übergeordneter Stellen verschärft man den Konflkt.
Sorry - in der IT und nach ITTL nutzt man diesen Begriff exakt dafür.
Im Support nennt man das Einbeziehen übergeordneter Personen: Eskalation.
22.04.2019 21:36
na dann wünsche ich fröhliches eskalieren