13 Replies Latest reply on Apr 22, 2019 12:40 PM by thomasheidemann RSS

    Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

    thomasheidemann

      Hallo zusammen,

       

      im August läuft mein Vertrag (gemeint ist die MVLZ) aus, der bisher noch nicht gekündigt ist. Ich würde gerne vom bisherigen Sky+-Receiver auf ein CI+-Modul wechseln, da ich unkompliziert in verschiedenen Räumen Fußball  schauen und zudem die Komfortfunktionen meines TV-Geräts genießen möchte. Wohlgemerkt: nicht verschiedene Programme gleichzeitig, sondern asynchron, aber an verschiedenen TVs bzw. in verschiedenen Räumen. SkyQ ist keine Option, auch wenn ich derzeit ohne Bereitstellungspauschale an den Receiver käme. ich will einfach keine Box mehr.

       

      Meine Frage:  gibt es -  ohne dass ich kündige - eine realistische Chance, die Umstellung auf das CI+-Modul ohne die 99,- EUR Bereitstellungspauschale hinzubekommen.Oder muss ich dafür wirklich erst kündigen? Zumal ja Sky den Vertrag einseitig ohnehin zu den bestehenden Konditionen um 2 Jahre "verlängert" hat - mit monatlicher Kündigung.da könnte man sich das ganze Rückholschauspiel doch eigentlich gut sparen.

       

      Danke für eure Antworten!