6 Replies Latest reply on Apr 29, 2019 12:34 PM by Mayk B. RSS

    Hinweise 516 und 526

    abit

      Hallo zusammen,

       

      vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, ich habe zunächst den Hinweis 516 erhalten und anschließend den Hinweis 526 "die Karte wurde einem anderen Receiver zugeordnet".

      Der Versuch über das Hilfecenter eine Freischaltung/Reaktivierung auszulösen war ohne Erfolg.

      Was kann ich jetzt tun?

       

      Viele Grüße

       

      André

        • Re: Hinweise 516 und 526
          Mayk B.

          Hallo abit,

           

          benötigst Du noch Hilfe?

           

          Gruß, Mayk

            • Re: Hinweise 516 und 526
              abit

              Hallol Mayk,

               

               

              danke für die Rückfrage.

               

               

              Die Geschichte ist etwas kompliziert, oder auch ganz einfach, kommt auf

              die Sichtweise an.

               

               

              Der Fehler tritt auf, wenn ich meine Karte in ein Sky-CI+ Modul

              einsetze. Das passiert, weil die Karte einem Sky-Receiver zugeordnet

              ist. Das habe ich von einem Mitarbeiter der Hotline erfahren. Dieser

              Receiver befindet sich auch in meinem Besitz und darin funktioniert die

              Karte auch.

               

              Ich möchte aber gerne das CI+-Modul nutzen und habe daher darum gebeten,

              die Karte umzubuchen. Daraufhin sagte man mir, dies sei nicht möglich,

              man würde mir aber gerne ein neues Modul zum Preis von 99,-€ zuzüglich

              Versandkosten zusenden. Diese "Kundenfreundlichkeit" verstehe wer will.

              Was soll ich mit noch einem Modul, ich habe doch schon eins. Und dann

              dieser Preis, dass ist doch wohl ein Scherz.

               

               

              Jedenfalls habe ich mich so geärgert, dass ich meinen Vertrag gekündigt

              habe.

               

               

              Sollte die Umbuchung doch noch möglich sein, nehme ich die Kündigung

              zurück. Falls nicht, endet der Vertrag am 30.04.2019.

               

               

              Freundlich Grüße

               

               

              André Bitzer

               

               

               

               

              Am 29.04.2019 um 10:12 schrieb Mayk B.:

              >

                  Hinweise 516 und 526

               

              Antwort von Mayk B.

              <https://community.sky.de/people/mayk?et=watches.email.thread> in

              /Service/ - Komplette Diskussion anzeigen

              <https://community.sky.de/message/683942?et=watches.email.thread#683942>

              >