Antworten

Tausch Receiver gegen CI+ Modul

maagfly
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 31
6.430 Ansichten

Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Hallo ich möchte gern meine Sky Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen. Die Hotline verweigert mir das ohne Angaben von Gründen. Ich würde alle Kosten auf mich nehmen und auch alle Nachteile die ich dadurch habe wären kein Problem für mich. Das einzige was ich nicht möchte ist auf dem Sky Receiver zu schauen. Bisher war meine Lösung ein Alphacrypt Modul mit dem es ja bis zum 17.04 Problemlos ging seit über 6 Monaten der Receiver steht im Keller und ist nicht an Strom angeschlossen. Was auch widerlegt das gesagt wird Sky Q  ist mit einem Receiver verknüpft. Denn Sky Q geht bei mir auch seit den besagten 6 Monaten ohne das der Receiver einmal im Betrieb war. Damit meine ich die App über Apple TV oder Samsung TV den ich habe.

Selbst wenn dem so ist würde ich auch auf Sky Q verzichten dieses aber weiter bezahlen da es ja in meinem Vertrag vorhanden ist. Ich möchte einfach nur meine Programme auf dem internen Tuner vom TV sehen der alles besser kann wie ein Sky Receiver z.B. das EPG und auch alle Apps wie Netflix und Amzon etc. gehen dort einfach flüssiger von der Hand. Des weiteren möchte ich kein Zusatzgerät hinstellen extra Stromkosten verursachen, auch der Lärmpegel des Sky Receiver ist mir zu laut.

Ich bitte Sie hiermit vielmals mir den Sky Receiver gegen ein CI+ Modul zu tauschen. Alle Kosten und Nachteile sind mir bekannt und ist für mich kein Problem. Ich möchte einfach nur direkt über meinem TV schauen.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 31
5.624 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

das CI+ Modul bekommst du doch für 99,- plus Versandkosten....rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 oder warte auf einen Mod. kann aber ca. 6-8 Tage dauern....

maagfly
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 31
5.624 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Habe ich doch gleich im ersten Satz geschrieben. Die Hotline verweigert mir das und sagt ist nicht möglich.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 31
5.624 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

dann rufe wieder an, der nächste MA gibt dir das Modul.....evtl. hat dieser MA keine Lust gehabt.....so etwas gibt es bei Sky jeden Tag......

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 31
5.625 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Oder kontaktier die Geschäftsleitung.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 31
5.626 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

stimmt, was @adler geschrieben hat. Vielleicht ist es auch eine Anweisung - ungeachtet der gesetzlichen Vorschriften ?

ma nervenschonendsten ist, wenn du hier eine gute Woche auf e. Mod warten könntest, d. das dann veranlasst.

Was den Receiver betrifft - das soll sich in absehbarer Zeit ändern - es soll Pflicht werden, den Receiver zu aktivieren.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 31
5.626 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

der ist doch lange genug bei Sky, der weiß doch wie es bei Sky zu geht.....

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 8 von 31
5.632 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

bridget8888 schrieb:

Was den Receiver betrifft - das soll sich in absehbarer Zeit ändern - es soll Pflicht werden, den Receiver zu aktivieren.

Na dann bloß gut, daß ich gekündigt habe. Obwohl ich das so kaum glauben kann . Wenn jedem Internetprovider der Routerzwang untersagt wird, wird Sky den Receiverzwang kaum durchsetzen können.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 31
5.632 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

maagfly schrieb:

Habe ich doch gleich im ersten Satz geschrieben. Die Hotline verweigert mir das und sagt ist nicht möglich.

Der CCA ist nicht in der Lage von Q auf CI+ umzustellen, das gibt sein Siebel nicht her.

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 10 von 31
5.632 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

MIr geht es genau so, ich habe die SkyKiste jetzt erstmalig in meinem Hobbyraum angeschlossen und gucke damit nur noch die Bundesliga.

alle anderen Pakete werden bei der noch nicht sicheren Vertragsverlängerung abgewählt. Genauso ziehe ich nach jeder Nutzung den Stecker, weil ich ja die Kiste nicht vernünftig ausgeschaltet bekomme. Ich bin der Meinung, Sky sollte sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, ein gutes Program zu liefern, und sich vollständig aus dem Receivergeschäft zurückziehen.

ES gibt in meiner Multimediawelt nämlich nicht nur Sky, sondern viele andere innovativere Anbieter die das besser können.

Ich bin mal gespannt, wo das noch alles hinführt. Vielleicht muss ich in ein paar Jahren VW fahren sonst bekomme ich keine Autobahngenehmigung, und Fischstäbchen nur noch von Iglo, sonst geht der Herd nicht an.....

s c h e i ß Zwangstechnik.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 31
5.637 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

aw0815 schrieb:

Genauso ziehe ich nach jeder Nutzung den Stecker, weil ich ja die Kiste nicht vernünftig ausgeschaltet bekomme.

Wo klemmt es denn da?

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 12 von 31
5.636 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Der blaue Ring bleibt an und die Festplatte radelt weiter.

Wenn ich aus sage,  meine ich sofort und nicht irgendwann in ein paaar Stunden oder  Minuten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 31
5.636 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

dann musst du auf Eco plus stellen......dann geht er nach 5 Min. aus

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 31
5.630 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Die neue 75er SW hast du drauf?

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 15 von 31
5.630 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

habe dieses Update noch nicht drauf, manuell anstoßen geht nicht.

maagfly
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 31
5.630 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

bridget8888 meinte da sicherlich was anderes als was du jetzt denkst und war auf das Aktivieren von Sky Q bezogen das Sky Q nur geht wenn der Receiver angeschlossen und aktiviert ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 31
5.626 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

das bekommt jeder drauf.....schaue nach.....gehe auf Einstellungen und dann Energiesparmenü....

wenn nicht, ich habe es auch selber angestoßen, und es ging

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 31
5.626 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

Das wurde doch nur kurz deaktiviert?

Wann hast du es das letzte mal versucht, zu laden?

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 19 von 31
5.626 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

gestern.

Danke für eure Tipps, aber ich möchte keine Zeit mit der Kiste verbringen. Ich ziehe den Stecker und gut ist.

maagfly
Tiertrainer
Posts: 19
Post 20 von 31
5.626 Ansichten

Re: Tausch Receiver gegen CI+ Modul

das ist auch meine Vermutung gewesen deshalb versuche ich es hier ja nochmals auch wenn ich Geduld haben muss.

Ein weiterer Anruf wird mir nichts bringen.

Antworten