Antworten

Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

dkdk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 12
1.895 Ansichten

Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

Hallo,

ich versuche jetzt hier mal mein Glück... Vielleicht kann ein Mod helfen?

Am 08.03. buchte ich das per Mail erhaltene Angebot:

"Mach' es wie Deadpool und komm' zurück! Sichere dir alle Filme und Serien zum super-Superheldenpreis von € 9,99* einmalig bis Ende April."

Die anschließende Bestätigung per Mail lautete:

"Du schaust bis Ende April Cinema und Entertainment und zahlst dafür € 9,99 einmalig. Danach zahlst du € 9,99 mtl. für das Cinema Ticket. Das Entertainment Ticket läuft automatisch aus."


Abgebucht Anfang April wurden dann aber € 17,65. Der vereinbarte Pauschalpreis wurde als Monatspreis abgerechnet und der März anteilig mit verrechnet.


Am 05.04. meldete ich mich über das Kontaktformular von Sky Ticket und machte auf den Fehler aufmerksam.


Was dann kam, entbehrt jeglichem Respekt vor den Kunden. Es kam nämlich GAR NICHTS. Außer eine automatischen Eingangsbestätigung, dass  wegen erhöhtem Aufkommen von Anfragen die Antwort bis zu 7 Tagen dauern könne. Das steht ja immer und regelmäßig in diesen Mails und auch das ist eine Unverfrorenheit.

Wenn das Personal nicht ausreicht, muss man es aufstocken und nicht Kosten auf dem Rücken der Kunden sparen.

Sei es drum.

Ich hatte dann mehrfach per Mail an service@sky geschrieben und erinnert. Die 7 Tage waren längst rum. Trotzdem keine Antwort.

Heute! 13 Tage nach meiner ersten Anfrage, erhielt ich diese Hammer-Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sie haben Ihr Sky Ticket während eines laufenden Monats umgestellt. Da die Abbuchung am Monatsanfang erfolgt, wurden zunächst die Gebühren wie zuvor berechnet. Durch die Vertragsumstellung am 8. März 2019 zahlen Sie höhere Monatsbeiträge erst anteilig ab diesem Datum.

Da Sie sich für noch mehr besseres Fernsehen entschieden haben, wurde die Differenz in Höhe von 7,66 Euro gemeinsam mit der monatlichen Gebühr von 9,99 Euro zu Beginn des Folgemonats abgebucht. Dadurch erfolgte eine Abbuchung von 17,65 Euro von Ihrem Konto.

Wir möchten Sie nicht als Kunden verlieren. Gern würden wir von Ihnen erfahren, was Sie von Sky erwarten. Rufen Sie uns dazu bitte an. Wir sind zwischen 8 und 22 Uhr täglich unter 089 99727900 für Sie da.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende."


Verstehe ich hier etwas falsch? Oder geht die Antwort überhaupt nicht auf das eigentliche Problem ein? Mein vorheriges Abo war bereits per 28.02. beendet und es wurde nichts "umgestellt".

So inkompetent kann man doch bitte nicht sein? Oder ist das eine Antwort des Bots/KI?


Vielen Dank für Eure Aufmersamkeit und schöne Ostertage. 🙂

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 12
1.485 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

Ja, das ist schon der Hammer, dass Sky darauf hinweist, dass es mit der Antwort etwas dauern kann. Frechheit! Hätten die besser am den Mund gehalten und nix gesagt, wie sich dann erst aufgeregt werden würde....

dkdk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 12
1.485 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

???

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 12
1.485 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

Tja, das ist dieser blöde "Teufelskreis" ..... der Kunde versucht zu sparen und lässt sich nur noch mit Schnäppchen-Angeboten locken, was wiederum Anbieter dazu bringt auch zu "sparen"......

Und nicht falsch verstehen, ich finde den Service von Sky jetzt auch nicht prikelnd, aber:

a) habe ich ihn bisher glücklicherweise seltenst in Anspruch nehmen müssen

b) wurden die wenigen Probleme die ich hatte immer in meinem Sinn gelöst

c) erwarte ich bei einem Angebot zu "Dumpingpreisen" keine persönliche Rundumbetreuung ...

dkdk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 12
1.485 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

Da hast Du total Recht. Guter Service und niedrige Preise lassen sich (inzwischen) fast nie miteinander vereinbaren. Teufelskreis, richtig.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man ein gewisses Maß an Service auch für einen günstigen Preis anbieten muss. Hätte sky die avisierte Antwortdauer von 7 Tagen eingehalten und eine hilfreiche/zielführende Antwort gegeben, hätte ich nichts gesagt.

Schließlich hatte ich nicht angefragt, ob man meine Geräteliste zurücksetzt oder eine ähnliche Bitte geäußert. Sky hat einen Fehler gemacht, nicht ich. Und da kann man doch dann schon erwarten, dass das zügig gelöst wird. Wie kommst Du in dem Zusammenhang auf "persönliche Rundumbetreuung"?

Ansonsten einfach keine Dumping-Preis anbieten. Oder die Wahl lassen: regulärer Preis mit gutem Service oder billig ohne Service. Wobei wir doch auch wissen, dass der sky-Service bei Kunden, die regulär zahlen, auch nicht anders ist. 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 6 von 12
1.485 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

Du hast dich doch schon darüber aufgeregt, dass du eine Mail bekommen hast in der du auf einen längeren Zeitraum bis zur Lösung vertröstet wurdest.

"Was dann kam, entbehrt jeglichem Respekt vor den Kunden. Es kam nämlich GAR NICHTS. Außer eine automatischen Eingangsbestätigung, dass  wegen erhöhtem Aufkommen von Anfragen die Antwort bis zu 7 Tagen dauern könne. Das steht ja immer und regelmäßig in diesen Mails und auch das ist eine Unverfrorenheit.

Wenn das Personal nicht ausreicht, muss man es aufstocken und nicht Kosten auf dem Rücken der Kunden sparen."



dkdk schrieb:

Da hast Du total Recht. Guter Service und niedrige Preise lassen sich (inzwischen) fast nie miteinander vereinbaren. Teufelskreis, richtig.


Jedoch bin ich der Meinung, dass man ein gewisses Maß an Service auch für einen günstigen Preis anbieten muss. Hätte sky die avisierte Antwortdauer von 7 Tagen eingehalten und eine hilfreiche/zielführende Antwort gegeben, hätte ich nichts gesagt.

Tatsächlich? Siehe oben ....


Schließlich hatte ich nicht angefragt, ob man meine Geräteliste zurücksetz oder eine ähnliche Bitte geäußert. Sky hat einen Fehler gemacht, nicht ich. Und da kann man doch dann schon erwarten, dass das zügig gelöst wird. Wie kommst Du in dem Zusammenhang auf "persönliche Rundumbetreuung"?

Da steht schon wieder zügig .... es wird gelöst werden, aber halt nicht so zügig wie du es erwartest.


Ansonsten einfach keine Dumping-Preis anbieten. Oder die Wahl lassen: regulärer Preis mit gutem Service oder billig ohne Service. Wobei wir doch auch wissen, dass der sky-Service bei Kunden, die regulär zahlen, auch nicht anders ist. 😉

Die Regulär-Zahler "büßen" selbstverständlich die "Geiz-ist-geil-Mentalität" der anderen ...

dkdk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 12
1.486 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

Nur kurz: Ich gehöre nicht zu der Sorte Kunden, die einfach alles als gegeben hinnehmen. Bist Du sonst auch immer so nachsichtig?

Und noch wichtiger: Wäre sky anders herum auch so nachsichtig? "Ach, Sie zahlen diesen Monat 7 EUR weniger? Kein Problem - zahlen Sie einfach, was und wann es Ihnen passt."

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 8 von 12
1.486 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

dkdk schrieb:

Nur kurz: Ich gehöre nicht zu der Sorte Kunden, die einfach alles als gegeben hinnehmen. Bist Du sonst auch immer so nachsichtig?

Was heißt "nachsichtig" und als "gegeben hinnehmen"? In der Regel bekomme ich immer alles in meinem Sinne geregelt wenn der Fehler bei anderen liegt. Ich weiß nicht was das mit "nachsichtig" zu tun hat. Vielleicht bin ich aber einfach "geduldiger" und vielleicht belastet es mich nicht ob ich 7,66€ heute, morgen oder in 8 Wochen wieder habe.


Und noch wichtiger: Wäre sky anders herum auch so nachsichtig? "Ach, Sie zahlen diesen Monat 7 EUR weniger? Kein Problem - zahlen Sie einfach, was und wann es Ihnen passt."

Nein, die würden selbstverständlich auch darauf bestehen das Geld pünklich und in voller Höhe zu bekommen. Aber sie haben als Lieferant eines Dienstes einfach den Vorteil, dass sie entsprechend schnell "reagieren" können.

dkdk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 12
1.486 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

OK, offenbar haben wir unterschiedliche Ansichten, was finanzielle und vertragliche Dinge angeht. Belassen wir es dabei.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 10 von 12
1.486 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

dkdk schrieb:

OK, offenbar haben wir unterschiedliche Ansichten, was finanzielle und vertragliche Dinge angeht. Belassen wir es dabei.

Nein, das glaub ich gar nicht unbedingt. Am ehesten haben wir unterschiedliche Ansichten darin, wie schnell solche Sachen geklärt werden sollten ....

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 12
1.486 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

Hallo dkdk,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

Viele Grüße,
Axel

dkdk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 12
1.486 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung, falsche Antwort, Service unterirdisch

axels , Danke.

PN ist raus.

Antworten