Antworten

Neu-ABO SKY Q - falsche KD-Nr, kein Telefonservice möglich

anitramk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.443 Ansichten

Neu-ABO SKY Q - falsche KD-Nr, kein Telefonservice möglich

Guten Tag,

ich sollte es ja eigentlich besser wissen... aber ich habe mich doch verleiten lassen, zu versuchen heute morgen ein Sky-Abo abzuschließen. Und alles hat auch eigentlich super geklappt. Ich bekam nach knapp 4 Stunden (gegen 12) eine Email mit der Übersicht meiner Bestellung, wenige Minuten später eine Email mit meiner Kunden-Nummer und dem Hinweis, dass da noch eine Email kommt bezgl. Jugendschutz - und dass mein ABO schon heute aktiviert wurde und ich heute via App bereits Sky nutzen kann.

Tja - und genau das funktioniert natürlich nicht. Denn die Email bezgl. Jugendschutz ist bisher noch nicht angekommen. Und eine PIN für mein neues Kundenkonto kann ich nicht vergeben, da Sky meine Sky-Ticket-Kd.-Nr. irgendwie "recyclet" hat. Doof nur, dass ich nicht mal eben zur Klärung den Kundenservice anrufen kann, denn: Für Sky-Ticket-Kunden bieten wir leider keinen telefonischen Kundenservice an. Tja, irgendeine Kundennummer muss ich da aber angeben sonst stellt mich die automatische Stimme nicht durch zu einem Kundenberater. Und die Kundennummer ist nun mal die, die in der Email von heute drin stand... (ich hab die übrigens im Bestellvorgang nirgendwo angegegeben und die Emailadresse ist auch eine andere als bei meinem sky-ticket-konto). 😞

Der Receiver soll eigentlich morgen mit Express-Versand zugestellt werden - allerdings fehlt dafür irgendwie noch die eigentlich typische Versandbestätigung. Ich vermute also, irgendwas ist schief gegangen. 😞

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,928
Post 2 von 6
1.281 Ansichten

Re: Neu-ABO SKY Q - falsche KD-Nr, kein Telefonservice möglich

Deine Vermutung dürfte stimmen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
1.281 Ansichten

Re: Neu-ABO SKY Q - falsche KD-Nr, kein Telefonservice möglich

anitramk schrieb:

Ich vermute also, irgendwas ist schief gegangen. 😞

Nee, alles im grünen Sky-Bereich. Dein Receiver hängt im Sky-System und wartet darauf frei gelassen zu werden durch deine Geduld.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 4 von 6
1.281 Ansichten

Re: Neu-ABO SKY Q - falsche KD-Nr, kein Telefonservice möglich

Der grüne Sky Bereich würe allerdings für andere Produkte/Firmen bereits den "roten Bereich" bedeuten!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
1.281 Ansichten

Re: Neu-ABO SKY Q - falsche KD-Nr, kein Telefonservice möglich

Es ist alles eine Frage der Perspektive.

anitramk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
1.281 Ansichten

Re: Neu-ABO SKY Q - falsche KD-Nr, kein Telefonservice möglich

Naja, ich warte immer noch. Wenn die Lieferung vom Receiver heute halt nicht erfolgt und ich mich heute weiterhin nicht einloggen kann, gibts halt nen Widerruf und paypal kriegt nen Rückruf. Keine große Sache. Kann passieren, wenn man Computer-Algorithmen die Arbeit von Menschen machen lässt.

Antworten