7 Replies Latest reply on Apr 16, 2019 4:13 PM by didi RSS

    Vertragsverlängerung ohne Kündigung

    dk2ph

      Hallo,

      ich habe 2 Verträge bei SKY, einen Vertrag für zu Hause und den zweiten Vertrag mit CI-Modul für unterwegs mit dem Wohnmobil. Für den ersten Vertrag habe ich letztens ein Schreiben von SKY bekommen, in dem der Vertrag für 2 Jahre weiter verlängert wird zu den gleichen Konditionen wie bisher, zusätzlich mit einer monatlichen Kündigungsfrist.

      Als ich dann bei der Hotline angerufen habe, um zu klären, ob dies auch für meinen zweiten Vertrag gelten würde, ist mir dies am Telefon bestätigt worden mit der Zusicherung, ich würde auch für den zweiten Vertrag eine schriftliche Bestätigung über die Verlängerung bekommen. Dies sei auch hinterlegt. Als nach 2 Wochen nichts Schriftliches kam, rief ich nochmal bei SKY an. Jetzt hieß es, es sei nichts hinterlegt zu meinem zweiten Vertrag und ich solle abwarten.

      Irgendwie habe ich jetzt aber kein Vertrauen mehr in die Aussagen der SKY-Mitarbeiter am Telefon. Sollte es jetzt doch notwendig sein, den 2. Vertrag zu kündigen, um nicht in erhebliche Folgekosten zum Standardtarif zu geraten?

      Warum werden Zusagen nicht eingehalten, dass mein 2. Vertrag ebenso wie der erste Vertrag nach Auslaufen zu den gleichen Konditionen weitergeführt wird mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit?

       

      Schöne Grüße

      Johannes

        • Re: Vertragsverlängerung ohne Kündigung
          herbi100

          Kündige doch einfach, dann bist Du auf der sicheren Seite.

           

          Solange Du nichts schriftliches hast, ist es wie überall,

          nur Schall und Rauch.

          • Re: Vertragsverlängerung ohne Kündigung
            herbst

            Blöde Situation:

             

            Kündigst du, ist das Top-Angebot futsch.

            Kündigst du nicht, zahlst du 1 Jahr Vollpreis.

            • Re: Vertragsverlängerung ohne Kündigung
              john.43

              Mündlich werd man meistens belogen die wollen wie jedes unternehmen verkaufen es zählen schriftliche Unterlagen sonst nichts ,

              Auich  ich sage kündige dann bekommst du gute Angebote

                • Re: Vertragsverlängerung ohne Kündigung
                  dk2ph

                  Hallo SKY,

                  liest hier jemand von euch mit und kann mir antworten, was ich nun tun soll? Mir wird einerseits geraten, den zweiten Vertrag zu kündigen, andererseits wiederum nicht.

                    • Re: Vertragsverlängerung ohne Kündigung
                      herbi100

                      Moderatoren melden sich hier nach einigen Tagen,

                       

                      Aber ob die sich in Vertragsverlängerungsangelegenheiten/Angebote usw.

                      einmischen,

                      eher nicht, dass wirst Du über die Hotline klären müssen.

                      was ich nun tun soll?

                      Ist doch ganz einfach, kommt das Angebot wie für Deinen anderen Vertrag schriftlich,

                      ist alles gut,

                      kommt es nicht vor Deiner Kündigungsfrist, musst Du kündigen

                  • Re: Vertragsverlängerung ohne Kündigung
                    adler

                    dk2ph schrieb:

                     

                    Jetzt hieß es, es sei nichts hinterlegt zu meinem zweiten Vertrag und ich solle abwarten.

                    Irgendwie habe ich jetzt aber kein Vertrauen mehr in die Aussagen der SKY-Mitarbeiter am Telefon. Sollte es jetzt doch notwendig sein, den 2. Vertrag zu kündigen, um nicht in erhebliche Folgekosten zum Standardtarif zu geraten?

                     

                     

                    Schöne Grüße

                    Johannes

                    was zahlst du denn für deinen 2. Vertrag? wenn es kein guter Preis ist, würde ich kündigen, und abwarten, was dir Sky anbietet...evtl. sogar auslaufen lassen, um dadurch der Preis noch besser werden kann.....alles andere macht keinen Sinn, zu Schluss bist du der Dumme, und zahlst Vollpreis.....

                    • Re: Vertragsverlängerung ohne Kündigung
                      didi

                      Es empfiehlt sich immer, die Verträge rechtzeitig zu kündigen, um nicht zum Vollzahler zu werden!

                      Zumeist erhält man dann zum Aboende gute bis sehr gute Rückholangebote.

                      Den 2.Vertrag ohne irgendwelche schriftl. Zusagen nicht zu kündigen wäre fahrlässig!