15.04.2019 15:57
Hallöchen liebes Forum
hoffe mir kann hier von einem Mitarbeiter geholfen werden. Habe im März meinen Vertrag umgestellt, was auch eine Änderung der Hardware zur Folge hatte. Habe also das Paket samt Ci-Modul und Smartcard an Sky geschickt und bekam einige Tage später die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis "Hiermit ist ihre Retoure abgeschlossen."! Somit war das ganze für mich erledigt. Bis ich nun letzten Freitag eine E-Mail bekam in der stand, die Rücksendung sei nicht erfolgt. Mir fiel dann wieder die zuvor erhaltene Bestätigung ein und habe nachgesehen. Tatsächlich war hier nur die Smartcard gelistet, nicht das Ci-Modul. Das Problem ist nun: ich habe die Sendungsnummer nicht mehr, da ich nach der Eingangsbestätigung, mit dem Vermerk die Retoure sei nun abgeschlossen, den Zettel dann auch entsorgt habe. Ist mir sowieso ein Rätsel wie das Modul nicht ankommen kann, wenn die beiden Dinge im selben Paket sind UND die Smartcard, die ja angekommen ist, beim Versand noch IM Ci-Modul steckte. Schwer vorstellbar, dass sich diese auf dem Versandweg daraus entfernt hat... Den Kontakt über die Hotline habe ich schon gesucht. Die können aber ohne die Sendungsummer, laut eigener Aussage, gar nichts mehr machen.
Bin schon seit über 10 Jahren Sky-Kunde und finde es schon ein bisschen enttäuschend, dass man hier ohne Lösung abgewiesen wird. Selbst wenn ich die Sendungsnummer noch hätte, wäre dies ja ohnehin kein Beweis für die Vollständigkeit der Rücksendung.
Wie soll ich nun vorgehen?
Beste Grüße
Mark
15.04.2019 16:17
In 2 bis 3 Tagen meldet sich hier ein Moderator. Der kann alles nachprüfen.
23.04.2019 11:22
Hallo hornie87,
bitte entschuldige die späte Antwort. Lässt Du mir einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachrich zukommen? Ich prüfe gern, wo das Gerät geblieben ist.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
30.04.2019 11:16
Hallo nochmal,
Dorina hat sich leider nicht mehr gemeldet. Hab sie jetzt nochmals angeschrieben, hoffe aber hier liest noch ein anderer freundlicher Mod mit, der mir helfen kann...
Beste Grüße
Mark
01.05.2019 09:05
Guten Morgen hornie87,
bitte entschuldige, dass ich bisher nicht auf Deine Nachrichten reagieren konnte. Ich schaue mir das jetzt an und gebe Dir umgehend eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Dorina