4 Replies Latest reply on May 1, 2019 9:05 AM by Dorina N. RSS

    Retourenprobleme

    hornie87

      Hallöchen liebes Forum

       

      hoffe mir kann hier von einem Mitarbeiter geholfen werden. Habe im März meinen Vertrag umgestellt, was auch eine Änderung der Hardware zur Folge hatte. Habe also das Paket samt Ci-Modul und Smartcard an Sky geschickt und bekam einige Tage später die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis "Hiermit ist ihre Retoure abgeschlossen."! Somit war das ganze für mich erledigt. Bis ich nun letzten Freitag eine E-Mail bekam in der stand, die Rücksendung sei nicht erfolgt. Mir fiel dann wieder die zuvor erhaltene Bestätigung ein und habe nachgesehen. Tatsächlich war hier nur die Smartcard gelistet, nicht das Ci-Modul. Das Problem ist nun: ich habe die Sendungsnummer nicht mehr, da ich nach der Eingangsbestätigung, mit dem Vermerk die Retoure sei nun abgeschlossen, den Zettel dann auch entsorgt habe. Ist mir sowieso ein Rätsel wie das Modul nicht ankommen kann, wenn die beiden Dinge im selben Paket sind UND die Smartcard, die ja angekommen ist, beim Versand noch IM Ci-Modul steckte. Schwer vorstellbar, dass sich diese auf dem Versandweg daraus entfernt hat... Den Kontakt über die Hotline habe ich schon gesucht. Die können aber ohne die Sendungsummer, laut eigener Aussage, gar nichts mehr machen.

       

      Bin schon seit über 10 Jahren Sky-Kunde und finde es schon ein bisschen enttäuschend, dass man hier ohne Lösung abgewiesen wird. Selbst wenn ich die Sendungsnummer noch hätte, wäre dies ja ohnehin kein Beweis für die Vollständigkeit der Rücksendung.

       

      Wie soll ich nun vorgehen?

       

      Beste Grüße

       

      Mark