2 Replies Latest reply on May 2, 2019 10:44 PM by faxecgn RSS

    Skyticket - kein Account, aber Abbuchung

    faxecgn

      Hallo,

       

      ich habe Ende Februar versucht, einen Skyticket-Account anzumelden (mit Supersport-Ticket). Ich habe allerdings keinerlei Bestätigungs-E-Mail dazu erhalten, auch nicht im Spam, so dass eine Nutzung nicht möglich war. Ich habe es dann nach einem Tag später erneut versucht (über eine andere E-Mail-Adresse und mit anderen Zahlungsdaten), und dabei ging es alles durch.

       

      Jetzt habe ich festgestellt, dass der erste, nie bestätigte Account dennoch abgerechnet wird. Versuche ich mich mit der dort verwendeten E-Mail-Adresse anzumelden, kommt die Meldung "Dein Account ist gesperrt".

       

      Eine E-Mail an den Kundenservice vor 10 Tagen wurde ignoriert.

       

      Bevor ich mich jetzt an den Paypal-Käuferschutz wende, wollte ich hier noch einmal versuchen, das Problem zu lösen.

       

      VG, faxecgn

        • Re: Skyticket - kein Account, aber Abbuchung
          Judith P.

          Hallo faxecgn,

           

          entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

           

          Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Gruß, Judith

            • Re: Skyticket - kein Account, aber Abbuchung
              faxecgn

              So, ich fasse einmal den aktuellen Stand zusammen, auch als Warnung für andere.

               

              Nachdem Judith am 30.4. einen Freischaltungslink generiert hat, konnte ich mich erstmals in den Account einloggen.

               

              Eine Erstattung der für diesen bis dahin nicht nutzbaren Account gezahlten Superticket-Kosten will Sky mir allerdings nicht geben. (Zur Erinnerung: Ich hatte das Ticket auf einen weiteren Account gebucht, der auch direkt freigeschaltet wurde, und dort genutzt.)

               

              Argumente:

              - Ich hätte kein Widerrufsrecht mehr, weil ich zugestimmt hätte, dass ich mir der Leistungserbringung auf mein Widerrufsrecht verzichte. (Tatsächlich gab es allerdings überhaupt keine Leistungserbringung, es wurde kein Account freigeschaltet.)

              - Ich hätte mir jederzeit selber die Freischaltungs-E-Mail erneut generieren können (Tatsächlich funktionierte dies allerdings nicht, was ich auch kommuniziert habe.)

               

              Es scheint schlecht zu laufen, wenn Sky es nötig hat, Tickets doppelt beim Kunden zu kassieren.

               

              Ich werde mich jetzt zunächst an den Paypal-Käuferschutz wenden, da der erste (nicht nutzbare) Account über Paypal abgrechnet wurde. Mal sehen, werde berichten.