5 Replies Latest reply on Apr 18, 2019 3:47 PM by Cornelia N. RSS

    Mahnung trotz Überweisung bekommen

    schwentinentaler

      Hallo,

       

      ich habe meinen Vertrag verlängert, daraufhin wurde ein viel zu hoher Betrag von meinem Konto abgebucht.

      Daraufhin habe ich bei der SKY Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es z.Zt. einige Schwierigkeiten mit dem Abbuchungssystem gibt, ich könne aber die Lastschrift zurückholen, das Lastschriftverfahren wird eingestellt und ich soll den korrekten Betrag überweisen.

      Das habe ich auch umgehend gemacht, trotzdem bekam ich eine Mahnung mit Mahngebühren.

      Was jetzt ?

      Bekomme ich jetzt immer Mahnungen worauf ich die Gebühren bezahlen soll, weil das Abbuchungssystem es nicht hinbekommt den korrekten Betrag abzubuchen  ?

      Das kann es doch echt nicht sein, welche Vorgehensweise ist nun die Richtige ?

       

      Gruß

        • Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen
          didi

          Bis deine manuelle Überweisung korrekt verbucht ist, können im Sky System schon mal 10-14 Tage vergehen.

          Die sehen dann z.Zt. nur, daß du die Lastschrift zurückgegeben hast, der Betrag offen ist und somit nimmt das automatische

          Mahnverfahren seinen Lauf.

          Wartet man auf eine Gutschrift und läßt Sky mit den Abbuchungen gewähren, so kann es wiederum Monate dauern,bis der Betrag wieder gutgeschrieben wird.

          Was man macht ist falsch!

          • Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen
            herbst

            schwentinentaler schrieb:

             

            Das kann es doch echt nicht sein, welche Vorgehensweise ist nun die Richtige ?

            Der Systemfehler wurde falsch anbearbeitet. Ein Moderator kann in ein paar Tagen den Schaden begrenzen.

              • Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen
                schwentinentaler

                herbst schrieb:

                 

                schwentinentaler schrieb:

                 

                Das kann es doch echt nicht sein, welche Vorgehensweise ist nun die Richtige ?

                Der Systemfehler wurde falsch anbearbeitet. Ein Moderator kann in ein paar Tagen den Schaden begrenzen.

                Hallo, erst einmal danke für die Antwort, aber was meinen Sie mit "anbearbeitet" und mit Moderator meinen Sie einen Sky Mitarbeiter aus der Rechnungsabteilung ?

                  • Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen
                    herbst

                    schwentinentaler schrieb:

                     

                    herbst schrieb:

                     

                    schwentinentaler schrieb:

                     

                    Das kann es doch echt nicht sein, welche Vorgehensweise ist nun die Richtige ?

                    Der Systemfehler wurde falsch anbearbeitet. Ein Moderator kann in ein paar Tagen den Schaden begrenzen.

                    Hallo, erst einmal danke für die Antwort, aber was meinen Sie mit "anbearbeitet" und mit Moderator meinen Sie einen Sky Mitarbeiter aus der Rechnungsabteilung ?

                    Mit anbearbeitet meine ich, dass der CCA an der Hotline solche Fehler nicht bearbeiten kann, jedoch muss er sie in die richtige Bearbeitungsrichtung lenken.

                    Moderatoren hier sind nicht aus der Rechnungsabteilung, sie können in dein Abo schauen und entweder prüfen und was zum Status sagen oder etwas veranlassen, wobei sie mehr Berechtigungen haben als der CCA an der Hotline..

                • Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen
                  Cornelia N.

                  Hallo schwentinentaler,

                   

                  entschuldige, dass sich die Antwort auf Dein Anliegen verzögert hat.

                   

                  Dein Kundenkonto prüfe ich gern. Teile mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht mit. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und Deine vollständige Adresse.

                   

                  Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                  Viele Grüße, Conny