53 Replies Latest reply on Apr 20, 2019 10:35 PM by vertreterschreck RSS

    Widerruf wird einfach ignoriert!

    jb5596

      Hallo! Am 30.03. habe ich mein Abo telefonisch auf Sky Cinema erweitert, unter der Voraussetzung, dass meine Sonderkonditionen weiter erhalten bleiben. Am nächsten Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung, worin stand, dass meine Sonderkonditionen nach einem Jahr entfallen. Somit habe ich sofort den Vertrag widerrufen, was bisher 6 Mal geschah, ohne das eine Reaktion von Seiten Sky erfolgte. Wird das gängige Widerrufsrecht einfach so übergangen, indem man es einfach unter den Tisch kehrt. Bitte um Antwort. Mfg!

        • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
          herbst

          jb5596 schrieb:

           

          Am nächsten Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung, worin stand, dass meine Sonderkonditionen nach einem Jahr entfallen. Somit habe ich sofort den Vertrag widerrufen, was bisher 6 Mal geschah, ohne das eine Reaktion von Seiten Sky erfolgte. Wird das gängige Widerrufsrecht einfach so übergangen, indem man es einfach unter den Tisch kehrt.

          Sonderkonditionsverträge werden von einer Sonderabteilung bearbeitet, was anscheinend länger dauert als Normalverträge.

          Ein Moderator kann in ein paar Tagen den Bearbeitungsstand prüfen.

            • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
              jb5596

              Hier sind aber nun schon 12 Tage vergangen. Es soll einfach nur der alte Zustand wieder hergestellt werden und eine Bestätigung für den Eingang des Widerrufs erfolgen. Das kann wohl keine 12 Tage dauern!

              • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                krawuzzelsche

                herbst schrieb:

                 

                Sonderkonditionsverträge werden von einer Sonderabteilung bearbeitet, was anscheinend länger dauert als Normalverträge.

                 

                Ich (und viele andere auch) habe(n) ja bereits Probleme damit, wenn der Begriff "Fachabteilung" fällt, weil dies immer eine funktionierende Organisationsstruktur voraussetzt, was insgesamt wohl nicht nur für mich eben in keiner Weise zu erkennen ist. Steigern lässt sich dies natürlich durch die Einführung einer "Sonderabteilung" Der Beginn weiterer Märchen?

                  • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                    adler

                    krawuzzelsche schrieb:

                     


                     

                    Ich (und viele andere auch) habe ja bereits Probleme damit, wenn der Begriff "Fachabteilung" fällt, weil dies immer eine funktionierende Organisationsstruktur voraussetzt, was insgesamt wohl nicht nur für mich eben in keiner Weise zu erkennen ist. Steigern lässt sich dies natürlich durch die Einführung einer "Sonderabteilung" Der Beginn weiterer Märchen?

                    Fachabteilung wo nur Auszubildende sitzen müssen, weil von dort einen auch nicht geholfen werden kann, evtl. nach 1 Woche....schöne Fachabteilung....dort sollte doch zumindest mal der Fehler behoben werden, aber diese Damen und Herren bekommen auch nichts in die Reihe.....man kann nur schöne Ostern wünschen...

                      • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                        manfred

                        das iss Qualität ....einer wie der andere...ach nee...das iss aus Loriot,s Weinprobe bei Fam. Hoppenstedt...

                        • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                          krawuzzelsche

                          adler schrieb:

                           

                          Fachabteilung wo nur Auszubildende sitzen müssen, weil von dort einen auch nicht geholfen werden kann, evtl. nach 1 Woche....schöne Fachabteilung....dort sollte doch zumindest mal der Fehler behoben werden, aber diese Damen und Herren bekommen auch nichts in die Reihe.....man kann nur schöne Ostern wünschen...

                           

                          Auszubildende halte ich für übertrieben, allerhöchstens Praktikanten.

                            • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                              adler

                              krawuzzelsche schrieb:

                               

                               

                              Auszubildende halte ich für übertrieben, allerhöchstens Praktikanten.

                               

                              das kann sein, die bekommen ja auch keinen Lohn, also kann man auch nichts verlangen….

                              Ist nicht schön, das man sich darüber lustig machen muss, aber wenn man das alles hier so liest, dann muss das auch mal sein…..ich mache mich auch nicht lustig über die Mods hier, nein diese Damen und Herren machen einen guten Job, aber die Herren in der oberen Etage lachen ja auch über die Leute, die hier um Rat betteln müssen…..so, das war es für mich…..schöne Ostern liebe Mods………

                      • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                        jb5596

                        So - nachdem ich den Fall an den Verbraucherschutz weitergeleitet habe und mit einem Anwalt gedroht habe, scheint der Widerruf endlich akzeptiert worden zu sein. Zwar habe ich noch immer keine schriftliche Bestätigung, aber zumindest sind im Kundencenter die Daten wieder bereinigt.

                        • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                          bridget8888

                          Widerrufbearbeiung ca 4 Wochen bei sky - zuviel zu tun.

                            • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                              manfred

                              bridget8888

                               

                              so ein "bisschen" muss ich Dich da korregieren weil mein Widerruf bzgl. der Anfrage eines Sky+Kabelreceiver im Mai wo mir drei Hotline Mitarbeiter dies zusicherten, der Vierte dann so ehrlich war und mir sagte es kann nur den Q Receiver auch Wechsel der Empfangsart ( IPTV Telekom zu Vodafone Kabel Deutschland) geben ---ich eine durchaus nette aber mit Nachdruck verfasste E Mail an Sky gesendet habe und schwupps ----nach exakt einem Tag! hatte ich eine Antwort das dieser Widerruf bestätigt wurde und mein Abo Ende dann wie schon eh per Einschreiben/Rückschein am 31.01.2020 ist.

                               

                              Selbstverständlich könne ich "das Gerät" -----sie schrieben diesmal dann vorsichtiger nicht welches Gerät weil ich ja den Sky+ wollte und eben nicht den Q mir bis zum Abo Ende zustehen würde.

                               

                              Ergo: geht doch ....man muss nur mit einem bisschen Nachdruck sich vor Sky "aufbauen" wie Matt Dillon in Dodge City----dann läuft,s wie Schmitz Katz.

                                • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                  bridget8888

                                  mnchmal habe ich den Eindruck, dass die Altkundinnen bevorzugt werden und wer neu bei sky ist, darf länger warten - zumindest beim Service.

                                    • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                      manfred

                                      nun ja bridget...kann aber muss nicht zwangsläufig sein.

                                       

                                      Ich denke mal das man neben einen bisschen Glück auch auf Verhandlungstaktik/ Geschick etc. und eben explizit seine Forderungen/Vorstellungen vorträgt ob nun am Telefon was meistens eben dank der "Kompetenz" der Hot(e)line Mitarbeiter nicht klappt oder eben "unterstützend" dann per E Mail/Brief an die entsprechende Fachabteilung.

                                       

                                      Nutzt das alles nix bleibt nur eben dann sein Recht entsprechend Gesetzes Lage durchzusetzen ...mit oder ohne Anwalt halt.

                                        • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                          bridget8888

                                          ich nenne es Glück-Pech-Regelung.

                                          Gibt CCA, die reagieren auf Druck erst recht unkooperativ (was verständlich ist )

                                          Anrufen und hoffen, dass das Gegenüber gut drauf ist. Wobei sich das mit Ticket sowieso erledigt hat.

                                            • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                              jb5596

                                              Also ich kann dazu nur sagen: egal ob Alt oder Neukunden - beim Kundenservice von Sky werden alle gleich beschissen behandelt! Ich bin z.b. schon Kunde, als es noch Premiere war und man einen Receiver mit einem analogen Schlüssel hatte. Das waren noch Zeiten!r Als ich vor der Entscheidung stand, auf Sky Q zu wechseln und eine einfache technische Frage hatte, musste ich 4 Anrufe tätigen, um überhaupt einen Mitarbeiter zu bekommen, der zwei zusammenhängende Sätze formen konnte. Im Endeffekt musste ich mich selber einlesen um mir die Frage dann auch selbst zu beantworten. Sky könnte es viel einfacher haben, wenn sie auf kompetentes Personal setzen würde, anstatt auf externe Unternehmen zuzugreifen, denn wirklich Kosten werden nicht reduziert, wenn die Kunden massenhaft weglaufen.

                                                • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                                  vertreterschreck

                                                  Servus jb5596,

                                                   

                                                  im seriösen Management spricht man oft von dem Phänomen: "Wer mit Bananen bezahlt, darf sich nicht wundern, wenn Affen für ihn arbeiten."


                                                  Daher muss die Gretchenfrage lauten: Stundensatz senken ja oder nein?


                                                  Oftmals hört man von am Hungertuch nagenden Chefs, auch so Phrasen wie:

                                                   

                                                  • Gesetze des Marktes
                                                  • Unsere Firma konnte nicht anders...
                                                  • Verhandlungssache
                                                  • Stundensatz senken? No way!


                                                  Ich weiß nicht wie es dir dabei geht. Jedoch kommen mir sofort die Krokodilstränen angesichts solcher Klagen in der Chefetage.

                                                   

                                                   

                                                   

                                                    • This reply has been hidden. This can happen if the message has been hidden by a moderator, or has been reported as abusive.
                                                      • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                                        vertreterschreck

                                                        jb5596,

                                                         

                                                        woher das Zitat stammt, kann ich nicht zweifelsfrei sagen. Du sagst es doch selbst. Ohne loyale und motivierte Mitarbeiter geht jedes Unternehmen den Bach hinunter. Die Frage muss deshalb lauten: Wie bekomme ich loyale und selbstbewusste Mitarbeiter? Jedenfalls nicht durch Peitsche und Ausbeutung. Man muss seine Mitarbeiter fördern sowie wertschätzen - damit sie ihre Kunden und auch das eigene Unternehmen lieben. Nur so generiert man langfristig Wachstum und schafft ein Image, auf dem noch die Kinder der Kinder der Mitarbeiter bauen können.

                                                    • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                                      manfred

                                                      wenn sie auf kompetentes Personal setzen würde, anstatt auf externe Unternehmen zuzugreifen,

                                                       

                                                      aber auch bei der Telekom ( obwohl da der Standard) um Längen besser ist als auch bei

                                                       

                                                      Vodafone hat man das....hab eben diese Woche wegen einer simplen Sache ( Vorverlegung des Internet Signal,s an meine Kabel Deutschland Vodafone Dose) schon vier mal telefoniert ....

                                                       

                                                      klappt nicht, "SIE" bekommen es nicht auf Reihe und lallen nur dumm rum ...

                                                      hab jetzt wie bei Sky mal eine schöne E Mail geschrieben...mal sehen was ich denn in den Tagen für eibe Rückinfo bekomme.

                                                       

                                                      Die Sch...... und da sind wir uns einig sind diese Mist Sprach Computer-----wenn ich den der die Dinger "erfunden" hat heute in die Hände bekäme.....

                                                        • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                                          vertreterschreck

                                                          Manfred,

                                                           

                                                          habt ihr schon mal darüber nachgedacht, weshalb zu den Stundensätzen keine Leute arbeiten wollen, die das Know How und Wissen dazu hätten? Kein Mensch mit einer entsprechenden Qualifikation setzt sich für 8,50,- EUR in so ein Callcenter und lässt sich sowohl vom Auftraggeber, als auch vom Kunden täglich unter Druck setzen. Logisch das da irgendwann mal einige Mitarbeiter im Callcenter gewisse Anarchie walten lassen. Letzteres sollte man nicht zu wörtlich nehmen.

                                                          • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                                            bridget8888

                                                            da redet einer mit, der eben noch "Der Kunde ist immer König " gepostet hat und was von Empathie und jetzt redet er dir nach dem Mund hat er heute schon irgendjemand geholfen ? hab ich bestimmt überlesen, kann ja nicht sein,dass einer nur quatscht

                                                      • Re: Widerruf wird einfach ignoriert!
                                                        vertreterschreck

                                                        Genau so ist es! Situativ sein Waffenarsenal (selbstverständlich im übertragenen Sinne) anzupassen, hilft immer. Vorallem ist der Kunde König. Basta!