6 Replies Latest reply on Apr 16, 2019 12:21 PM by herbst RSS

    Receiver "vergisst" über Nacht den Eco Plus Modus

    sabine123

      Hallo zusammen,

      seit kurzem gibt es ja den Eco Plus Energiesparmodus im Sky Q Receiver, so dass die Festplatte nicht mehr den ganzen Tag rasselt und Strom verbraucht.

      Soweit funktioniert das auch, ein paar Minuten nach Ausschalten wechselt der blaue Ring zu einem Punkt, und der Receiver ist still.

       

      Am nächsten Morgen aber zeigt er wieder den Ring, und die Festplatte rödelt vor sich hin. Wenn man ihn dann ganz kurz ein- und wieder ausschaltet, kommt nach wenigen Minuten wieder der Eco Plus Modus.

       

      Der Receiver scheint nach der nächtlichen 4Uhr-Aktualisierung nicht mehr in den Eco Plus Modus zu schalten. Im Menü ist aber weitehin der Haken bei Eco Plus.

      Muss ich noch irgendwo anders etwas einstellen, außer im Energiesparmenü auf Eco Plus zu stellen?

       

      Im Moment schalte ich den Receiver jeden Morgen kurz ein und wieder aus, damit die Festplatte tagsüber aus ist. Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache, oder?

       

      LG

      Sabine