18 Replies Latest reply on Apr 10, 2019 2:42 PM by herbst RSS

    Und nun?

      Hallo,

      am 5.4.19 habe ich mein Sky- Abo verlängert und es gibt einen Punkt zu klären

       

      Abrechung

       

      sky2.jpg

       

       

      Vertragsunterlagen

       

       

      sky1.jpg

       

      Hier so, dort so geht gar nicht!

        • Re: Und nun?
          adler

          abwarten, was dir Sky abucht...hast du denn mit 29,- AG verlängert? oder warte auf einen Mod. der wird es klären...

            • Re: Und nun?

              adler schrieb:

               

              abwarten, was dir Sky abucht...hast du denn mit 29,- AG verlängert? oder warte auf einen Mod. der wird es klären...

              Abwarten bis zur Abbuchung ist länger als die Widerrufsfrist von 14 Tagen.

              Telefonische Vereinbarungen sind Schall und Rauch, es gelten die schriftlichen Vereinbarungen

                • Re: Und nun?
                  onzlaught

                  kurzerhand schrieb:

                  Telefonische Vereinbarungen sind Schall und Rauch, es gelten die schriftlichen Vereinbarungen

                   

                  Was Sky selber nicht müde wird zu wiederholen.

                   

                  Sky könnte nur den Irrtum aussprechen, dann wird es etwas interessanter.

                    • Re: Und nun?

                      onzlaught schrieb:

                       

                       

                      Was Sky selber nicht müde wird zu wiederholen.

                       

                      Sky könnte nur den Irrtum aussprechen, dann wird es etwas interessanter.

                      Eben .

                      Mal sehen, ob und wann ein Mod. wie reagiert.

                      Zum Glück bekomme ich keine Sky- Hardware, die ich ggf. zurückschicken müsste,, da ich Sky über Magenta TV (IPTV) empfange. Ein Problem weniger .

                    • Re: Und nun?
                      adler

                      kurzerhand schrieb:

                       

                      Abwarten bis zur Abbuchung ist länger als die Widerrufsfrist von 14 Tagen.

                      Telefonische Vereinbarungen sind Schall und Rauch, es gelten die schriftlichen Vereinbarungen

                      dann warte doch 2 - 3 Tage, dann kann es doch ein Mod. abklären....dann kannst du immer noch widerrufen....

                  • Re: Und nun?
                    onzlaught

                    Wenn Sky abbuchen sollte, holst Du Dir das Geld mit Verweis auf die Vertragsbestätigung zurück.

                      • Re: Und nun?

                        onzlaught,

                         

                        normalerweise eine gute Idee. Blöd ist, dass Sky im Folgenden unberechenbar ist und ich weder Zeit noch Lust habe, mich zB: mit einem Inkassobüro rumzuschlagen.

                          • Re: Und nun?

                            Weder hier noch auf eine Anfrage über service@sky.de vom vergangenen Sonntag (war ein anderes Anliegen) gibt es eine Reaktion. Kenne keine Firma, die ihre Kunden oder Abonnenten so warten lässt wie Sky.

                            Ich werde widerrufen, mein Abo nicht verlängern und künftig Sky links liegen lassen. Schlechte Erfahrungen werden üblicherweise geteilt und weiterverbreitet, da werde ich keine Ausnahme sein.

                            Ein Moderator braucht sich nicht mehr bemühen, ich werde umgehend die Löschung meines Accounts in die Wege leiten.