Antworten

Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
saschispatz
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
2.945 Ansichten

Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

Hallo, ich bin neu hier - zugegeben, weil ich das erste Mal Probleme mit SKY / Premiere habe..... ja; Premiere Zeiten kenne ich auch noch - mit dem einen analogen Kanal - solange bin ich schon dabei und zahlender Kunde.........

Aber nun glaube ich, habe ich zum ersten Mal Probleme oder Ärger, wie man es sieht........

Von Vorne: Ich verlängere mein 2 Jahres Abo nach fristgerechter Kündigung ( alle alten Hasen machen das....) immer wieder, spätestens beim gleichen Angebot - also mir kommt es nicht auf den Euro an....da ich ja zufrieden bin/war.

Beim letzten Abo habe ich nach einem Jahr Laufzeit eine Zweitkarte als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter dazu bestellt, hat auch alles super geklappt.

Da wir beide ein CI Plus Modul nutzen, wurde mein Abo korrekt 16,90 € teurer (kein Platz mehr für zusätzliche Geräte).

So, nun geht das Drama los.............Abo Ende (bestätigt) 31.03.19 .

Online Angebot im Chat (mag ich eigentlich nicht sehr gerne) verlängert für einen etwas günstigeren Preis ; meine Nachfrage, ob Preis mit oder ohne Zweitkarte, ist wohl der Fehler unterlaufen.......Vertragsbestätigung kam 2 Tage später OHNE Zweitkarte......(25.03.)

Anruf bei Sky brachte keinen Erfolg, dass ein Missverständnis vorläge, die zweite Karte sei nun wohl gesperrt/ oder rausgenommen.....wie auch immer.

Also, sah ich mich gezwungen nach so vielen Jahren einen Widerruf zu schreiben....Widerruf zur Verlängerung wohlgemerkt ! (26.03.)

Erst mal tat sich gar nichts; also wieder ein Anruf meinerseits, worauf mir gesagt wurde mein Vorgang wäre bei einer " Fachabteilung " ???

Egal - ich meinte dann , dass mein Abo am 31.03. endet ....ich aber auch kein Problem damit habe ohne Sky zu sein - davon geht die Welt nicht unter.....heutzutage hat man ja mehrere Möglichkeiten. (29.03.)

Stunden später hatte ich plötzlich eMail: Widerrufsbestätigung und Bestätigung meines alten Vertrags der gekündigt ist zum 31.03. - gleichzeitig auch ein sehr nettes Verlängerungsangebot wiederum etwas günstiger .

Am Samstag (30.03) habe ich dann online das " Bleib dabei Angebot" angenommen ; Verlängerung meines bestehenden Vertrags (Pakete und Zweitkarte) über  24 Monate zu 24,99 € ausgewählt, AGB etc. bestätigt und Bestellbestätigung per Mail bekommen..........seitdem nichts mehr gehört .

Heute (02.04) mal in Mein Sky geschaut - Vertragsdaten, Pakete, Karten und Vertragsdauer stimmen schon mal - aber der ABO Preis ist nun mit 34,99 € eingetragen ??

Das Angebot war ganz klar

24,99 €

- habe von allen online- Seiten Screenshots angefertigt - mache ich sicherheitshalber immer.

Mir geht es nicht um 1 oder 2 Euros; hätte auch kein Problem mit 29,99 € gehabt. Aber gleich 10 € mehr als bestellt - das ärgert mich jetzt doch etwas.

Erst das Missverständnis welches mich zum Widerruf gezwungen hat - und nun diese Aktion.................hoffe dass sich dies bis zur Vertragsbestätigung per Mail doch noch ändert, ansonsten müsste ich die 2. Vertragsverlängerung ebenfalls widerrufen..............

aber danach gehen die Module/ Karten mit meiner geliebten " Premiere - Smart - Card " endgültig zurück und das Thema SKY ist Geschichte.

Seit mehr und mehr alles online abgewickelt wird, schleichen sich doch vermehrt Fehler ein - ist zumindest mein Eindruck..

Noch ist Zeit für einen neuerlichen Widerruf.

Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen............

Gruß und schönen Abend

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 14
2.476 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

Hallo saschispatz,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Vertrag hast.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 14
2.476 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

10€ mehr? Das dürfte dann wohl der Preis für Sky Q sein

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 3 von 14
2.476 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

Die Angebote die du Online siehst sind immer ohne Zusatzleistungen wie z.B. HD+ oder 2.Karte.

Ich denke dein 1. WR wurde falsch bearbeitet und die 2.Karte wurde nicht für 16,99 sondern für 9,99 wieder hergestellt

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 14
2.477 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

Hallo saschispatz,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Vertrag hast.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

saschispatz
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
2.476 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

.........Sky Q - möchte ich nicht; habe bisher immer ein/ bzw. 2 CI Plus Modul(e) von Sky genutzt - und so soll es auch bleiben...........

saschispatz
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 14
2.476 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

so.........nun ist Sky auch noch dunkel ...........

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
2.476 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

Wird wohl jemand den Widerruf bearbeitet haben, ohne ins Forum geschaut zu haben.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 14
2.477 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

Hattest Du Kontakt zu jano​ aufgenommen?

saschispatz
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
2.477 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

online Freischaltung anfordern ist für "meine karte zur Zeit leider nicht möglich" ???

Wird immer lustiger - so langsam hab´ ich die Nase voll - warte das Wochenende noch ab und probiere mein Glück nochmal am Montag Sky wie bestellt zum Laufen zu bringen - klappt das nicht, ist das Thema beendet.

Schönes Wochenende

saschispatz
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 14
2.477 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

ja, hatte ich. Der wollte sich einschalten

saschispatz
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
2.477 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

hab keine Lust mehr darüber nachzudenken, ob oder was und warum.......warte jetzt einfach ab, bis Jano sich meldet. Oder der Stichtag für den Vertragswiderruf wird erreicht........

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 14
2.477 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

ja hattest Du jetzt am 03.04 Kontakt zu Jano?

saschispatz
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
2.476 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

hatte ich - stehen auch noch in Kontakt...............ist scheinbar etwas problematischer als ich gedacht habe

saschispatz
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 14
2.476 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung völlig in die Hose gegangen ....?

Sky läuft wieder, dank Jano - Richtige Vertragsbestätigung soll auch innerhalb 24 Stunden folgen...........

hätte ich nicht mehr dran geglaubt, muss ich ehrlich gestehen - da ist der richtige Mann mit Jano wohl am richtigen Hebel .

Antworten