Antworten

Das volle Sportprogramm für Dich

wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 9
1.130 Ansichten

Das volle Sportprogramm für Dich

Laut Brief 3 Monate gratis, danach nur 15 €/Monat - Angebot gültig bis 31.3.2019. So weit, so gut. Ruft man das persönliche Angebot über die angegebene Internetadresse auf, ist plötzlich nur mehr 1 Monat gratis. Bekommt man bei Sky eigentlich irgendetwas ordentlich hin???

Alle Antworten
Antworten
wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2 von 9
856 Ansichten

Re: Das volle Sportprogramm für Dich

Ergänzung: Hotline bot mir Sport um 7,50 € mit nur einem Gratismonat an, wusste aber nicht, wie das zu meinem brieflich erhaltenen Angebot passte, das auch eine unveränderte Vertragslaufzeit beinhaltete. Erst die am Brief angegebene Spezial-Hotline konnte das Sport-Paket anstandslos zu den angeführten Bedingungen dazu buchen und sehr zeitnah freischalten.

Heute ein Anruf einer 0800-Nummer, die mir offenbar eine Abo-Erweiterung aufschwatzen will und sehr überrascht ist, dass ich das Sport-Paket schon habe. man schickt mir danach eine E-Mail zu, auf die ich antworten und das Gespräch bestätigen soll. Da mir die darin angeführten Preise und der fehlende Hinweis auf unveränderte Vertragslaufzeit nicht geheuer waren, habe ich mit den Screenshots aus der My Sky-App und den dort hinterlegten korrekten Bedingungen geantwortet. Ich bin gespannt, was jetzt noch kommt.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 9
856 Ansichten

Re: Das volle Sportprogramm für Dich

e. Moderator*in drauf schauen lassen, meldet sich in ca 4 Tagen hier

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 4 von 9
856 Ansichten

Re: Das volle Sportprogramm für Dich

wer weiß hoffendlich eine korrekte einbuchung . Sonst wurde ich auch sagen las einen Mod drauf schauen

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 5 von 9
856 Ansichten

Re: Das volle Sportprogramm für Dich

Hallo wgan,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Deinen Fall prüfe ich gern. Dazu benötige ich Deine Kundennummer. Teile mir diese bitte in einer Privatnachricht mit. Nenne mir außerdem zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Wie Du mich direkt anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 9
856 Ansichten

Re: Das volle Sportprogramm für Dich

wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 9
856 Ansichten

Re: Das volle Sportprogramm für Dich

Conny hat alles geprüft und es passt. Danke nochmals!

wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 9
856 Ansichten

Re: Das volle Sportprogramm für Dich

Die Geschichte geht leider weiter:

Nach dem unerklärlichen Anruf, der zweifelhaften und eigentlich unnötigen E-Mail und der Bestätigung des (richtigen) Abonnements durch die Moderatorin kamen dann im Tagestakt neue schriftliche Bestätigungen meines Abonnements als Dateianhang zu E-Mails. Die ersten beiden waren falsch, nach meinem schriftlichen Protest mit der Einforderung des schriftlich erhaltenen Angebots, welches bereits einmal korrekt im Kundenaccount abgebildet war, hat man mir am dritten Tag meinen Widerruf der Annahme des Angebots bestätigt, den ich nie so getätigt habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass, wenn mir ab 1.8. auch nur ein Cent mehr abgebucht wird, ich vom außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen werde. So nebenbei hat man in dem Schreiben gleich den ursprünglich bis zum Vertragsende Gratis-HD-Empfang auf 3 Monate beschränkt und das, obwohl im schriftlichen Angebot die Aufrechterhaltung aller Rabatte angeführt war.

Der Verdacht liegt nahe, dass man Kunden nun auch schon mit schriftlichen Angeboten über den Tisch ziehen will, indem man die darin enthaltenen Vorteile mit einem neuerlichen Anruf verwässert und das Gespräch mit dem Kunden so lenkt, dass er vielleicht etwas sagt, was eine weitere Änderung des Abos verursacht.

Wenn noch eine dumme Meldung von Sky kommt, geht das nächste Schreiben an den Konsumentenschutz.

wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 9
856 Ansichten

Re: Das volle Sportprogramm für Dich

So, nun scheint alles zu passen. Der Anruf hatte offenbar das Ziel, mir zusätzlich zum neu abgeschlossenen Sportpaket auch das Bundesligapaket aufzuschwatzen. Meine Nachricht hat nun bewirkt, dass ich endlich eine richtige Abo-Bestätigung in Händen halte. Der Widerruf bezog sich auf das Bundesliga-Paket, das ich ohnehin nie explizit bestellt hatte. Mein Fazit: bei Telefonanrufen von Sky am besten nicht abheben, außer man steht unmittelbar vor einem vielleicht lukrativen Verlängerungsangebot. Aber selbst da ist Vorsicht geboten.

Antworten