Antworten

Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

kaptainkazoo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
4.064 Ansichten

Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Hallo,

Ich möchte gerne mein Alter verifizieren, aber ich habe keinen deutschen Personalausweis oder Reisepass.

Danke!

Alle Antworten
Antworten
platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 2 von 11
3.619 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Altersverifizierung fehlgeschlagen

Falls die Altersverifizierung im Bestellvorgang fehlgeschlagen ist, wiederhole den Vorgang. Wenn du keinen deutschen Pass besitzt, ist ein Anruf bei Sky notwendig. Wir leiten dann ein sogenanntes Postident-Verfahren in die Wege.

--------------------------------

Frag mich nicht was das ist und wie es abläuft..., hab das schnell gegooglet.

tank
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3 von 11
3.619 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

MIr wurde bei der telefonischen Bestellung gesagt ich würd eine Mail bekommen mit einem Link bei dem ich meine Ausweisnummer (oder einen Teil davon eingeben müsse). Bis heute habe ich so eine Mail nicht bekommen. Wofür ist das notwendig? Ich hab die 18+ Sender noch nicht versucht aber ansonsten kann ich ja alles gucken. Kommt da noch was?

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 4 von 11
3.619 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Ui frag mich nicht, ich putz hier nur die Fenster

Vielleicht meldet sich ja ein Mod oder du fragst einfach nochmal an.

Durch Wiederholung zum Erfolg

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 11
3.619 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

dann die Hotline anrufen. Dort sagen sie wie es weitergeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Postident legitimieren Sie sich, ohne dass der Anbieter eine Filiale vor Ort hat.
  • Die ausgefüllten Unterlagen bringen Sie samt Postident-Coupon auf die Post, den Rest erledigt der Mitarbeiter dort.
  • Viele Banken setzen zunehmen auf Videoident, um Kunden den Weg zur Post zu ersparen.

finanztipp.de

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 11
3.619 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 7 von 11
3.619 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,688
Post 8 von 11
3.619 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Hallo kaptainkazoo,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Damit ich das Postident-Verfahren in die Wege leiten kann, benötige ich Deine Kundennummer oder Deine E-Mail-Adresse. Teile mir diese Daten bitte in einer Privatnachricht mit.

Hier siehst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

kaptainkazoo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
3.619 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Danke für Eure Hilfe. Jemand hat mich bereits kontaktiert und die Sache scheint gelöst zu sein.

Simi80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
3.422 Ansichten

Re: Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Hallo, ich habe das selbe Problem. Welche Telefonnumerr muss man anrufen? Besten dank!

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 11 von 11
3.404 Ansichten

Wie kann ich mein Alter verifizieren ohne deutschen Personalausweis oder Reisepass

Hallo @Simi80,

entschuldige die späte Reaktion. Wenn Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen benötigst, schicke mir eine Privatnachricht mit folgenden Angaben:

- Kundennummer
- Anrede
- Vorname
- Name
- Ort
- Straße
- Hausnummer
- Postleitzahl
- E-Mail

Wenn Du keinen deutschen Personalausweis besitzt, wird ein PostIdent-Verfahren eingeleitet.

Viele Grüße, Judith
Antworten