32 Replies Latest reply on Apr 6, 2019 4:38 PM by bridget8888 RSS

    Ist das eigentlich normal ...

    fusskrank

      dass, wenn man die 08999727960 anruft, nur noch Leute an den Hörer bekommt, die gebrochen deutsch reden, nur schwer zu verstehen sind, eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist?

      Hintergrund, mein Paket (komplett) mit altem Receiver läuft zum 31.3. aus, von mir gekündigt. Ich würde ja gerne verlängern, aber die drei per Brief vorgeschlagenen Angebote sagen mir nicht zu, bzw. fehlt Netflix in allen drei Paketen. Die von mir angerufene Person war vollkommen unflexibel, genauso der Herr, der mich angerufen hat. Ich bin inzwischen fast so weit, alles sausen zu lassen (dann schlägt mich aber meine Frau ), bzw. einen Neuvertrag auf anderen Namen abzuschliessen, das sollte inzwischen möglich sein habe ich gehört. In dem mir angebotenen Paket ist für 39,99€ alles drin außer Netflix, im Angebot für Neukunden zum gleichen Preis ist Netflix inkludiert.

       

      Was tun sprach Zeus? Warten? Proaktiv noch einmal anrufen? Ich fürchte aber, dann wieder diese radebrechenden Menschen am Telefon zu haben, die ich nicht richtig verstehe und dann irgendwas abgeschlossen zu haben, was ich eigentlich gar nicht wollte und eine vernünftige Beratung oder Lösungsvorschläge sind von dort nicht zu bekommen. Traurig alles.

       

      Irgendwelche Vorschläge?

      Liebe Grüße

        • Re: Ist das eigentlich normal ...
          anstar

          Ja das ist normal. Wer Bananen füttert, wird auch nur Affen bekommen.

           

          Lass den Vertrag auslaufen und mache einen neuen. Damit vermeidest du den direkten Kontakt mit Sky-Mitarbeitern.

          • Re: Ist das eigentlich normal ...
            herbst

            fusskrank schrieb:

             

            Ich würde ja gerne verlängern, aber die drei per Brief vorgeschlagenen Angebote sagen mir nicht zu, bzw. fehlt Netflix in allen drei Paketen. Die von mir angerufene Person war vollkommen unflexibel, genauso der Herr, der mich angerufen hat

            Nicht die Person ist unflexibel sondern die Angebote von Sky.

            Netflix musst du nicht über Sky buchen.

            • Re: Ist das eigentlich normal ...
              tom75

              fusskrank schrieb:

               

              dass, wenn man die 08999727960 anruft, nur noch Leute an den Hörer bekommt, die gebrochen deutsch reden, nur schwer zu verstehen sind, eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist?

              Ob das normal ist weiß ich nicht, zumindest ist es aber nicht ungewöhnlich. Egal von welchen "Anbieter" man das CC anruft.

               


              Hintergrund, mein Paket (komplett) mit altem Receiver läuft zum 31.3. aus, von mir gekündigt. Ich würde ja gerne verlängern, aber die drei per Brief vorgeschlagenen Angebote sagen mir nicht zu, bzw. fehlt Netflix in allen drei Paketen. Die von mir angerufene Person war vollkommen unflexibel, genauso der Herr, der mich angerufen hat. Ich bin inzwischen fast so weit, alles sausen zu lassen (dann schlägt mich aber meine Frau ), bzw. einen Neuvertrag auf anderen Namen abzuschliessen, das sollte inzwischen möglich sein habe ich gehört. In dem mir angebotenen Paket ist für 39,99€ alles drin außer Netflix, im Angebot für Neukunden zum gleichen Preis ist Netflix inkludiert.

              Die CCA können dir gar keine anderen Angebote machen wie die von dir schriftlich bereits erhaltenen. Die können auch nur schauen was bei dir im System für ein Angebot hinterlegt ist. Neuvertrag auf anderen Namen geht schon immer, du musst nur darauf achten dass die Person einem anderen Haushalt angehört und eine andere Bankverbindung angeben. Sky sausen zu lassen führt in der Regel dazu, dass du nach relativ kurzer Zeit ein "Rückholangebot" bekommst. Ob das nun so viel besser wird kann ich dir nicht versprechen, aber schlechter wird es eher nicht werden ... Ich weiß nicht wie stark deine Frau ist, aber vielleicht kannst du ein paar Tage "Schläge" durchhalten ...

               

              Was tun sprach Zeus? Warten? Proaktiv noch einmal anrufen? Ich fürchte aber, dann wieder diese radebrechenden Menschen am Telefon zu haben, die ich nicht richtig verstehe und dann irgendwas abgeschlossen zu haben, was ich eigentlich gar nicht wollte und eine vernünftige Beratung oder Lösungsvorschläge sind von dort nicht zu bekommen. Traurig alles.

               

              Irgendwelche Vorschläge?

              Liebe Grüße

              Das alles kann dir auch passieren wenn du einen CCA am anderen Ende hast der perfektes Deutsch spricht ... ich persönlich würde bei Angeboten von Sky die nicht meinen Vorstellungen entsprechen die Sache auslaufen lassen und auf ein Rückholangebot warten.

              • Re: Ist das eigentlich normal ...
                bridget8888

                sky macht die Angebote. Wenn netflix nicht dabei ist, extra abschließen oder verzichten.

                Möglicherweise kommt das gewünschte Angebot mit dem Bildschirm-schwarz-werden-lassen.

                Egal wie die Kommunikation sich gestaltet - wer telefonisch bucht, muss sehr genau überprüen, was in der Vertragsbestätigung steht. sky gibt CCAs wenig Möglichkeit, flexibel zu sein. Es soll das hinterlegte Angebot verkauft werden.

                • Re: Ist das eigentlich normal ...
                  jimgordon

                  fusskrank schrieb:

                   

                  dass, wenn man die 08999727960 anruft, nur noch Leute an den Hörer bekommt, die gebrochen deutsch reden, nur schwer zu verstehen sind, eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist?

                  Hintergrund, mein Paket (komplett) mit altem Receiver läuft zum 31.3. aus, von mir gekündigt. Ich würde ja gerne verlängern, aber die drei per Brief vorgeschlagenen Angebote sagen mir nicht zu, bzw. fehlt Netflix in allen drei Paketen. Die von mir angerufene Person war vollkommen unflexibel, genauso der Herr, der mich angerufen hat. Ich bin inzwischen fast so weit, alles sausen zu lassen (dann schlägt mich aber meine Frau ), bzw. einen Neuvertrag auf anderen Namen abzuschliessen, das sollte inzwischen möglich sein habe ich gehört. In dem mir angebotenen Paket ist für 39,99€ alles drin außer Netflix, im Angebot für Neukunden zum gleichen Preis ist Netflix inkludiert.

                   

                  Was tun sprach Zeus? Warten? Proaktiv noch einmal anrufen? Ich fürchte aber, dann wieder diese radebrechenden Menschen am Telefon zu haben, die ich nicht richtig verstehe und dann irgendwas abgeschlossen zu haben, was ich eigentlich gar nicht wollte und eine vernünftige Beratung oder Lösungsvorschläge sind von dort nicht zu bekommen. Traurig alles.

                   

                  Irgendwelche Vorschläge?

                  Liebe Grüße

                  Es ist völlig egal, welcher Mitarbeiter bei Sky ans Telefon geht, denn die CCAs haben gewisse Vorgaben, was sie dir bieten können und was eben nicht und wenn für dich kein Angebot mit Netflix vorliegt, dann kann es dir niemand anbieten. So einfach ist das. Egal, wie gut der Mitarbeiter die deutsche Sprache spricht, denn das hat darauf keinen Einfluss.

                  • Re: Ist das eigentlich normal ...
                    adler

                    fusskrank schrieb:

                     

                    Ich bin inzwischen fast so weit, alles sausen zu lassen (dann schlägt mich aber meine Frau ), bzw. einen Neuvertrag auf anderen Namen abzuschliessen, das sollte inzwischen möglich sein habe ich gehört. In dem mir angebotenen Paket ist für 39,99€ alles drin außer Netflix, im Angebot für Neukunden zum gleichen Preis ist Netflix inkludiert.

                     

                    einfach abwarten, evtl. auslaufen lassen und ein paar Tage abwarten......und bei den 39,99 als Neukunden-Abo kommen noch 10,- für HD dazu....oder möchtest du kein HD mehr......warte einfach ab.....Rückhol-Angebote sind günstiger....und Netflix kann man immer über KC für 8,- dazu buchen

                    • Re: Ist das eigentlich normal ...
                      fusskrank

                      Danke für die Tips, habe beim letzten Mal auch auf ein Rückholangebot gewartet, da habe ich dann einen sehr netten Menschen am Telefon gehabt, mit dem man sich sehr gut unterhalten konnte.

                       

                      Mal schauen, vielleicht läuft es ja wieder ähnlich, ich habe Geduld, nur meine Frau möchte unbedingt Bayern gegen Dortmund sehen (Dortmund Fan). Wenn der Receiver dann nicht steht, gibt es echte Hiebe. Alternativ könnte ich ja auch ein Ticket buchen und streamen, aber da soll es ja immer mal ein wenig hakeln.

                      • Re: Ist das eigentlich normal ...
                        bridget8888

                        euch bei Freunden einladen, die sky haben und was Leckeres mitbringen.

                        • Re: Ist das eigentlich normal ...
                          euleuhu

                          fusskrank schrieb:

                           

                          dass, wenn man die 08999727960 anruft, nur noch Leute an den Hörer bekommt, die gebrochen deutsch reden, nur schwer zu verstehen sind, eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist?.........

                          Das ist kein gebrochenes deutsch, das ist bayrisch, siehe 089/ xxxxxx

                            • Re: Ist das eigentlich normal ...
                              lammy

                              euleuhu schrieb:

                               

                              fusskrank schrieb:

                               

                              dass, wenn man die 08999727960 anruft, nur noch Leute an den Hörer bekommt, die gebrochen deutsch reden, nur schwer zu verstehen sind, eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist?.........

                              Das ist kein gebrochenes deutsch, das ist bayrisch, siehe 089/ xxxxxx

                               

                              Kann man diese Bemerkung irgendwie fixieren. Selten so gelacht im Forum. 

                            • Re: Ist das eigentlich normal ...
                              bridget8888

                              nein

                              die Rabatte bleiben über die ganze Zeit. sky kriegt das öfter nicht hin. In ca 2 Tagen wird sich e, Mod hier melden, d. das dann klären kann. Hast ja 14 Tage Zeit.

                              • Re: Ist das eigentlich normal ...
                                nurderbvb1909

                                Ich lach mich gerade schlapp. Genau was mir passierte. Ich hab dem gesagt, dass ich ihn nicht verstehe. Er fragte mich, ob das an der Telefonleitung läge und ich antwortete, dass es an seinem schlechten Deutsch liegt. Da war er total eingeschnappt :-))))

                                • Re: Ist das eigentlich normal ...
                                  fusskrank

                                  Noch einmal ein kleines Update.

                                   

                                  Der Q-Receiver kam zügig nach der Vertragsverlängerung. Alles umgestöpselt, gestartet, bei der Jugendschutzpin gab es noch einen kleinen Hänger (im Kundencenter hatte ich nix eingetragen, war vorher wahrscheinlich wo auch immer (Karte? Receiver?) gespeichert. Kurz und gut, vorläufige PIN gab es nicht, also kurzerhalb im KC die PIN eingetragen, Receiver kurz vom Netz genommen und neu gestartet. Lief dann alles durch.

                                   

                                  Das Handling mit der Fernbedienung und dem Q ist ja quasi selbsterklärend. Über die Favoriten ist ja schon alles geschrieben worden. Ich habe meine eingerichtet und komme gut damit zurecht.

                                   

                                  Netflix liess sich über die App am TV auch ganz einfach einrichten. TV und Q mit einer Fernbedienung steuern ist auch nicht schlecht.

                                   

                                  Also alles prima und wunderbar.

                                   

                                  Liebe Grüße