Antworten

Fehlende Sender bei Kabelempfang mittels IPTV übertragen?

michabro
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 6
1.068 Ansichten

Fehlende Sender bei Kabelempfang mittels IPTV übertragen?

Hallo,

eine Frage

Da bekanntlich ja bei Kabelempfang Sender fehlen habe ich eine Frage.

Ist es nicht möglich die Sender mittels IPTV bereitzustellen?

Teilweise geschieht dies ja schon bei SAT und Kabel Empfang (angefangene Filme von vorne Starten)

Die Sky Boxen sind mittlerweile ja fast alle durchgehend mit dem Internet verbunden also dürfte es doch theoretisch gehen oder?

schönes Wochenende euch

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 6
957 Ansichten

Re: Fehlende Sender bei Kabelempfang mittels IPTV übertragen?

Rein technisch natürlich machbar, siehe Telekom, da kommt alles via IP.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 6
958 Ansichten

Re: Fehlende Sender bei Kabelempfang mittels IPTV übertragen?

möglich ja, von Sky gemacht, nein

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 4 von 6
958 Ansichten

Re: Fehlende Sender bei Kabelempfang mittels IPTV übertragen?

michabro schrieb:

Teilweise geschieht dies ja schon bei SAT und Kabel Empfang (angefangene Filme von vorne Starten)

Da verwechselst du was, angefangene Filme von vorne Starten funktioniert nur bei Filmen die auch bei Sky on Demand abrufbar sind. Also geht das ganze über die SoD Plattform und nicht über IPTV.

michabro
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 6
958 Ansichten

Re: Fehlende Sender bei Kabelempfang mittels IPTV übertragen?

Zumindest sollte es doch machbar sein die Sender Online bereit zustellen oder nicht.

also bei SKY Q für die BOXEN alles wie gehabt... aber für die Geräte die man zusätzlich nutzen kann wie Apple TV ,Samsung TV, Smartphones usw könnte man doch die Liste bereitstellen wo alle Sender verfügbar sind.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 6
958 Ansichten

Re: Fehlende Sender bei Kabelempfang mittels IPTV übertragen?

Die Telekom hat auch Entertain SAT TV mit einem kombinierten SAT / IPTV Receiver.

Hier der Link zum Telekom Receiver 601:

Magenta: Passende Media-Receiver | Telekom

Antworten