21.03.2019 18:04
Fernseher ist defekt und muss neuem weichen. Kann ich die Sky Karte einfach wechseln? Oder was muss ich tun?
Beantwortet Zur Antwort.
21.03.2019 18:11
Karte und Modul in den neuen TV.
Der TV (Tuner) sucht die Sender,
das Modul entschlüsselt
21.03.2019 18:07
Wo war denn die Karte vorher?
21.03.2019 18:09
In dem Ci+ im Fernseher
21.03.2019 18:09
Ist denn das Modul defekt?
21.03.2019 18:11
Nein, wir haben 6 Jahre alten Philips, der geht neuerdings selbstständig aus und wieder an. Deshalb müssen wir einen neuen kaufen
21.03.2019 18:11
Karte und Modul in den neuen TV.
Der TV (Tuner) sucht die Sender,
das Modul entschlüsselt
21.03.2019 18:15
Dein Fernseher ist nicht mit dem Modul gepairt und in deinem Abo gespeichert, falls du das gedacht hast...
21.03.2019 18:16
Das ist ja einfach. Ich habe schon befürchtet das es kompliziert ist. Weil doch der Fernseher registriert ist, und Sky kann ja nicht wissen, dass es ein Ersatz ist. Dankeschön
21.03.2019 18:20
Ok, vielen Dank. Dann kann ich mich ja aufmachen, neuen Fernseher kaufen. Ich habe das noch vor mir hergeschoben.
21.03.2019 19:00
Den Philipsfehler hatte ich auch.
Automatische Sendersuche/ Aktualisierung aus.
HbbTV aus.
Neue Software suchen.
Firmwareupdate aufspielen.
Liste von oben anfangen und probieren.
Hatte Kontakt mit dem Service von Philips, Problem ist bekannt.
So hast du einen einen schönen Zweitfernseher.
Karte mit Modul kann ständig gewechselt werden.
21.03.2019 19:02
Firmwareupdate aus dem Internet laden und auf USB Stick laden.
Ganz einfach!
21.03.2019 19:07
Ich bin auch eher für reparieren, statt neu kaufen.
21.03.2019 19:07
Schreibfehler korrigiert!
21.03.2019 19:11
Ich kaufe neu und repariere dann!
Kann ja dann alles probieren, ist ja bereits abgeschrieben.
Es sieht aber gut aus wenn ich mit meinen großen Händen kleine Bauteile auch mal löte oder...
Deshalb habe ich jetzt sehr viele Empfangsstationen.
Daher auch Entscheidung Modul mit Karte.
28.03.2019 13:14
Vielen Dank für die Information. Habe von Philips sogar einen USB Stick mit der neueren Software kostenlos zugeschickt bekommen.Heute installiert und kein Fehler mehr. Neuen Fernseher gespart. Vielen Dank!
28.03.2019 15:12
Jetzt wir der Verkäufer von Geräten sauer auf mich sein?
Viel Spaß!
Dann hatte ich ja die richtige Antwort! Schön!
28.03.2019 15:34
digo schrieb:
Dann hatte ich ja die richtige Antwort! Schön!
Für den TE war es richtig für Sky nicht.
28.03.2019 17:13
Ja ok! Die Frage war ja "Kann ich die Karte einfach wechseln?".
Auf andere mögliche Fragestellungen kommen ja nur Bastler.
Aber ich freue mich....
28.03.2019 17:38
Und ich habe meinen USB Stick verwenden müssen...