Antworten

Sky Q Receiver keine Privatsender

apuscher
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 26
7.597 Ansichten

Sky Q Receiver keine Privatsender

Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem per Verlängerung das Sky Q Paket samt "neuen" SAT-Receiver. Bekomme über den Sky Q Receiver allerdings maximal 176 TV-Sender und Radio-Sender. Ein Anruf bei der Sky Technik Hotline hat den Austausch des Receivers bewirkt, dies hat leider nichts gebracht. Auch mit dem zweiten Receiver sinds nur 176 TV-Sender. Ohne Pro7, RTL, selbst ARD und ZDF werden nicht gefunden, im Grunde ausschließlich die Sky-Sender. Den alten Receiver aus dem vorherigen Vertrag hab ich auch noch hier stehen, mit dem empfange ich 1074 TV-Sender über das gleiche Kabel. Die oben genannten Sender empfange auch auch, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe.

Was kann ich denn jetzt tun, damit ich wieder alle Sender per Receiver empfange? An der Hotline wurde mir nur gesagt, da kann man jetzt auch nichts machen, nur den Receiver tauschen. Gesagt, getan, nur leider ohne Veränderung.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 26
7.144 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Empfang überprüfen lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 26
7.144 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Welche Konfiguration hast die denn?

Gehört die Satschüssel dir, bzw. wieviel Abnehmer hängen da dran?

Welche/s Antennenkabel hast du, bzw. hast du ein neues getestet?

apuscher
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 26
7.145 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Die Satschüssel gehört dem Vermieter und da hängen drei Abnehmer dran.

Kabel hab ich noch kein neues getestet, da es mit dem bestehenden beim alten Sky Receiver nach wie vor funktioniert bzw. ich das nur über den Vermieter tauschen lassen könnte. Aber auf Verdacht macht er das nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 26
7.145 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Und die Konfigurationseinstellung hast du mal zurück gesetzt und neu gespeichert?

apuscher
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 26
7.145 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Habe sowohl Sateinstellungen, als auch Einstellungen (über erweiterte Einstellungen) zurückgesetzt und den Sendersuchlauf neu gestartet. Selbst an der Hotline waren sie überrascht, als danach nur 176 Sender gefunden wurden. Hab des jetzt auch schon mehrmals gelesen, eine Lösung dazu hab ich leider nicht gefunden.

Achso, ist die Ein-Kabel-Einstellung, diese ist auch beim alten Sky-Receiver so eingestellt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 26
7.145 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

und hast du auch unter Einrichten nur ein Kabel eingestellt..

Einstellungen dann 001 dann OK und dann bei Anschlussart....einstellen

apuscher
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 26
7.146 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Dort ist auch nur ein Kabel eingestellt, ja.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 26
7.146 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Bei zwei Receivern bleibt nur der Techniker übrig.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 26
7.146 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Versuche bitte noch Folgendes: Drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

  Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

apuscher
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 26
7.158 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Hat leider auch nicht funktioniert, jetzt sind es sogar nur noch 163 Sender..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 12 von 26
7.158 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Eventuell mal an einem anderen Sat Anschluss probieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 26
7.158 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Privatsender

Ein Kabel

oder

Einkabel CR?

das ist ein gewaltiger Unterschied.

steigi86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 26
6.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Privatsender

Gibt es für das Thema eine Lösung? 

Bei mir hier das gleiche Problem, das er keine privaten HD sender findet. ARD und ZDF aber auch nicht. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 26
6.702 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Privatsender

Wenn alles bei Dir identisch ist, ist die Lösung auch genauso weit weg wie beim Themenverfasser. 
Eventuell den Receiver woanders (Freunde, Nachbarn) an eine andere Satanlage  anschließen und einstellen. Dort findet er vielleicht alle Sender.. Dann wieder an deinem Anschluss abklemmen und hoffen das noch alle Sender da sind.

conni_mcdonni
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 26
5.904 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Privatsender

Ich habe dasselbe Problem. Vor ein paar Tagen ging alles noch, jetzt findet er nur noch die Sky-Sender und kein RTL usw. mehr. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Reset, Neuinstallation usw. habe ich schon gemacht. Der alte Receiver oben funktioniert. Wie ist es denn bei der Threaderstellerin gegangen? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 17 von 26
5.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Privatsender

Hallo @conni_mcdonni, ich habe folgende Fragen an dich:

- Wie empfängst du Sky? (SAT oder Kabel - Bei Kabel, wer ist der Kabelanbieter)
- Hast du schon andere Kabel versucht?
- Hast du schon die Tipps von Jonnycash ausprobiert?

VG, Sanny
Brianna123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 26
5.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Privatsender

Arbeite auch schon 6 Std. mit dem selben Problem. Bin schon 😩 total erschöpft. Schliesse wieder meinen alten Receiver an. Der hat anstandslos funktioniert...hoffe er tut es wieder... Ist bitter, dass auch kein Techniker bei Sky weiterhelfen kann...

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 19 von 26
4.920 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Privatsender

Hallo @Brianna123,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Besteht das Problem immer noch und ein Techniker konnte dir nicht helfen?

VG, Axel
Brianna123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 26
4.899 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Privatsender

@axel Bekomme ein Tauschgerät. Müsste heute ankommen. Wenn das wieder nicht funktioiert ist SKY Geschichte für mich. Leider hat man lange darauf bestanden es läge am SAT-Anschluss, dann war mein Internet nicht in Ordnung usw. Alles funktioniert wunderbar wenn man kein Q-Receiver angeschlossen hat ! 

Antworten