Antworten

Sky HD

bigben12345
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 13
1.553 Ansichten

Sky HD

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meinen SkyQ receiver bekommen. Ich muss dazu sagen ich war bis Dezember Kunde mit einem Komplett Paket bei Sky und habe nun einen Neuvertrag zu einigermaßen guten Konditionen bekommen. Es ist alles enthalten außer Netflix.

Nun habe ich meinen Receiver in Betrieb genommen und sehe das keine HD Sender freigeschaltet sind? Außer sowas wie Bundesliga, aber zum Beispiel TNT Comedy, Serie etc alles nicht. Auch die Privaten Sender nicht.
Dies war im Dezember aber der fall obwohl ich die selbe Paketkombination habe wie vorher? Ich habe Premium HD dazu bestellt.
Kann mir einer sagen was ich tun muss?

Danke im voraus.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

Erstmal online im Kundencenter nachsehen, welche Pakete da eingetragen sind.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

Premium HD schaltet ja auch "nur" so Sender wie Bundesliga frei. TNT oder gar Sat1, RTL und all diese Sender müssen über einen anderen Weg in HD gebucht werden.

Wenn Du Sat-Empfang hast, dann benötigst Du HD+

wenn Du Kabelempfang hast, dann musst Du bei deinem Kabelnetzbetreiber die entsprechenden Pakete buchen, damit die "Privatsender" in HD sind.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

für die Privaten musst du aber HD+ buchen, hast das auch gemacht?

bigben12345
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

Danke für die Nachrichten.

Also ich habe das HD Paket bei Sky gebucht. Premium HD UHD.

Ich könnte auch bei Paketen nichts mehr hinzubuchen außer Netflix.


Mich wundert nur warum war es vorher anders? Ich hatte bis Dezember genau die gleichen Pakete und dort war alles freigeschaltet?


Wohin muss ich mich wenden und kostet mich das was?

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 6 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

Hattest du vorher Sat-Empfang und jetzt Kabel?

Wenn du noch per Sat schaust, kannst du HD+ telefonisch, per Kundencenter oder App zubuchen, kostet 5,75€ pro Monat.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

bigben12345 schrieb:

Danke für die Nachrichten.

Also ich habe das HD Paket bei Sky gebucht. Premium HD UHD.

Ich könnte auch bei Paketen nichts mehr hinzubuchen außer Netflix.


Mich wundert nur warum war es vorher anders? Ich hatte bis Dezember genau die gleichen Pakete und dort war alles freigeschaltet?


Wohin muss ich mich wenden und kostet mich das was?

möchtest Du uns sagen, wie Du Sky empfängst?

Sat oder Kabel?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

bigben12345 schrieb:

Wohin muss ich mich wenden und kostet mich das was?

Wenn du bei Vodafone bist: 0800 1721212

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

Was steht denn nun im Kundencenter, oder ist das geheim ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

Bildergebnis für geheime Mission lustige bilder

bigben12345
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

Sorry hatte ich vergessen zu beantworten selbstverständlich ist nichts geheim.

Ich empfange über Kabel also kein Sat.

Und im Kundencenter haben sie gesagt ich muss mich an KabelDeutschland bzw Vodafone wenden.

Allerdings ohne das ich weiß ob es mich was kostet oder so. Und wie gesagt es war bis Dezember auch anders das alles freigeschaltet war und ich hatte zu dem zeitpunkt auch keine anderen Pakete gewählt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 13
1.267 Ansichten

Re: Sky HD

Och menno.....mit Kundencenter meinen wir deinen Kundenbereich bei www.sky.de. Einloggen und gucken was da steht unter „mein Abo.“

und dann kannst du hier gucken, welche Sender in HD oder/und SD verfügbar sind bei VKD:

Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky

Als Kabelkunde bekemmst du die Privaten in HD nicht von Sky. Die musst du bei deinem Kabelanbieter buchen.....und bezahlen.

Das gilt auch für einige andere Sender.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 13 von 13
1.268 Ansichten

Re: Sky HD

Hallo bigben12345,

in der Regel solltest Du die über Sky angebotenen Sender in HD empfangen bzw. freischalten können.
Versuche es bitte einmal über ein erneutes Freischaltsignal: https://www.sky.de/hilfecenter/mein-sky-app/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anford....

Hilft dies nicht, sende mir eine Direktnachricht mit Deiner Kundennummer. Ich leite Dein Anliegen an meine Fachkollegen weiter, wir prüfen das und melden uns dann bei Dir.

So sendest du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Antworten