Antworten

5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

crazydriver83
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
4.007 Ansichten

5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

Hallo Zusammen,

ist es richtig, dass bei Sky-Nutzung über IPTV bei Sky on Demand alles nur mit 2.0 Ton gestreamt wird? Ist das nur bei Sky per IPTV so oder bei allen Empfangsarten?

Ist beabsichtigt, dass das insbesondere für IPTV-Kunden in absehbarer Zeit geändert wird? Wenn man die Tonqualität mit Netflix und Konsorten vergleicht, ist das schon sehr dürftig von Sky...

MFG

Alle Antworten
Antworten
crazydriver83
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

Keinerlei Rückmeldung?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

720p und maximal Stereo stimmt und ist bei allen SoD Streams so, egal ob bei IPTV oder anderen Wegen.

Ob Sky das plant zu ändern, weiß ich nicht. Vorstellen kann ich mir es nicht, da immer mehr gespart wird.

Sky hat offenbar nicht die finanziellen Möglichkeiten, für Server und Übertragungsleistung, wie andere reine Streaming Anbieter.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 4 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

berlin69er schrieb:

720p und maximal Stereo stimmt und ist bei allen SoD Streams so, egal ob bei IPTV oder anderen Wegen.

Sicher? Also bei SoD über Sat gibt es auch Dolby Digital Ton und bei UHD teilweise auch Dolby Digital Plus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

Aber nur direkt am Receiver, oder? Den nutze ich nur selten...

Dann ist meine Aussage nur teilweise korrekt...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 6 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

Ja ganz genau, direkt über den Receiver.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 7 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

aber nicht über den Telekom Receiver der Telekom bei IPTV ...da geht kein Dolby Digital 5.1 Ton ----nur 2.0 oder PCM oder von mir aus auch Stereo.

Dolby Digital 5.1 Ton gibt,s auch bei u.a. Sky Cinema oder FOX aber linear im IPTV bei Magenta TV der Telekom mit deren Receivern

ABER nicht Sky on demand.

Bei Netflix und Amazon Prime Video gibt es Dolby Digital 5.1 und bis UHD wenn so gesendet und Abo entsprechend gebucht bei meinem LG Smart und der integrierten App ( nicht Sky Q! )

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

Deswegen schrieb ich auch, über ​SAT gibt es bei SoD mit dem Receiver auch Dolby 5.1 Ton.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 9 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

...über SAT mit einem SAT Receiver wissen wir ja das Dolby Digital 5.1 wohl auch bei SoD geht aber eben nicht bei IPTV ...zumindest bei der Telekom und deren Receiver nun mal nicht, wie es bei Vodafone aussieht weiß ich aber nicht da ich bei der Telekom bin.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 10 von 12
3.587 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

Der TE wusste das aber anscheinend nicht und da er gefragt hat, wie es denn über die anderen Empfangswege aussieht, hab ich gedacht, ich könnte ihm mit meiner Antwort vielleicht ein Teil seiner Frage schonmal beantworten, auch wenn es ihm natürlich nicht weiter hilft. Sorry, das du es schon wusstest und ich das nicht bedacht habe.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 11 von 12
3.588 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

sei,s drum ...wenn all die Info dem TE helfen iss es ja dann gut.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 12
3.588 Ansichten

Re: 5.1 Sound bei Sky on Demand per IPTV

Ist es an dem rosa Receiver nicht nur eine App? Meine Vermutung: diese verhält sich wie alle anderen Sky Apps: maximal 720p und Stereo...

Antworten