9 Antworten Neueste Antwort am 20.03.2019 20:46 von Ronald S. RSS

    Rücksendung Hardware

    afi85

      Hallo,

      ich habe leider den Einlieferungbeleg für die Rücksendung des Receivers nicht mehr. Bei der Sendeverfolgung von DHL stand das dass Packet abgegeben wurde, darauf hin hab ich den Beleg entsorgt.

      Nun habe ich von Sky eine Mahnung bekommen ich soll die Miete für das Gerät bezahlen. Da eine Lastschrift existierte wurde einfach abgebucht. Die Lastschrift habe ich nun Widerrufen.

      Gibt es ne möglichkeit das Nachträglich zu Prüfen? Ich hatte das Versand-Laber direkt von Sky genutzt welche bei MeinSky angeboten wird.

       

      Danke im Vorraus

       

      MOD-EDIT: Geräteeingang ist ersichtlich. Die Forderung wurde eingestellt

        • Re: Rücksendung Hardware
          herbi100

          Es werden jetzt weitere Mahnungen kommen,

          dann gibt Sky die Forderung irgendwann an ein Inkasso Büro ab.

           

          Evtl. kann jemand von der Hotline anhand der Angaben von Gerätenummern in Deinem alten Vertrag

          in Erfahrung bringen, ob der Receiver nicht doch eingegangen ist.

           

          Oder hier auf einen Moderator warten.

          • Re: Rücksendung Hardware
            miregal

            Vielleicht findest du die Sendungsnummer bzw. die Abfrageurl noch im Browser cache unter Chronik (Firefox)

              • Re: Rücksendung Hardware
                afi85

                Vielen Dank für den Tipp!!!

                Hab tatsächlich über den Verlauf die Versandmarke gefunden und darüber dann die bestätigung das dass Packet zugestellt wurde.

                 

                Noch ein Grund mehr für nie wieder Sky...

                  • Re: Rücksendung Hardware
                    robert1975

                    Hallo,

                    wir sollten uns alle mal überlegen, ob schon eine Betrugs Straftat vorliegt. Bei der Menge an Receivern die angeblich nicht bei Sky ankommen. Ich habe meine Versandunterlagen alle und habe aber bis heute von Sky keine Stellungnahme.

                    Vielleicht sollte man über einen Zusammenschluss nachdenken und es einem Rechtsanwalt übergeben.

                • Re: Rücksendung Hardware
                  Ronald S.

                  Hallo afi85, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen. Ich möchte gern einmal schauen, ob die Retour korrekt bei uns im System hinterlegt ist.

                  So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                  Gruß, Ronald