Antworten

Beschämende Filmpremieren

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 1 von 13
2.259 Ansichten

Beschämende Filmpremieren

Ich wollte mal fragen, was sich Sky mit so manchen Filmpremieren denkt? Im Februar zum Beispiel mal wieder eine billige kanadische TV-Produktion wie Sleeper oder ein C-Movie wie Camera Obscura, dass von Filmkritiken zerrissen wird. Hin und wieder gibt es dann auch eine Ausnahme wie The Disaster Artist oder Hereditary, die an die alte Qualität von Sky-Filmpremieren erinnert.

Abgesehen von Deadpool 2, den ich jedoch leider schon für Geld geliehen habe und vielleicht Whatever Happens, sieht es auch diese Woche nicht besser aus. How to Party with Mom? Und Wendy 2 um 15:10 kann doch wohl nicht der Film der Woche sein? Am Sonntag Abend keine Premiere? Leider hat auch die die Anzahl an Premieren immer mehr abgenommen. Früher gab es jeden Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag eine Premiere. Dies ist nur noch ganz selten der Fall!

Wenigstens gibt es mit The First Purge, Brimstone und Tully in den nächsten Wochen etwas Hoffnung auf Qualität...

Ich hoffe ich bekomme hierzu auch eine Antwort von einem Moderator: Wie sieht es neben exklusiven Rechten für Serien von Showtime und HBO mit den Filmrechten aus? Ist es möglich, dass es auch zum Beispiel einen neuen Vertrag mit Paramount gibt? Diese Rechte hat Sky ja vor ein paar Jahren verloren. Und wie sieht es in Zukunft mit der Anzahl von Filmpremieren aus. Es gibt zum Beispiel auch viele Indie-Filme die alle sehenswerter als beispielsweise "Camera Obscura" oder " How to Party with Mum" sind...

Über manche Serien bin ich wirklich froh, diese mit Sky sehen zu können. Ich hoffe nur, dass neben dem ganzen Serienhype das Filmpaket nicht außer Acht gelassen wird!

Ich danke für Antworten gerne auch von Sky!

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

spacefox schrieb:

Ich hoffe nur, dass neben dem ganzen Serienhype, das Filmpaket außer Acht gelassen wird!

Tun sie doch schon Sky kann doch nur zeigen was Produziert wird und sind wir mal ehrlich, da war in letzter Zeit wenig gutes dabei. Nur irgendwelche Remakes und ausgelutschtes.

skykunde
Beleuchter
Posts: 113
Post 3 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Vielleicht ist es möglich die Pay-TV Rechte für Filme von Studios wie Paramount, TMG oder Studio Canal zurückzuholen.

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 4 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Naja, es gibt schon besseres. Und kanadische TV-Produktionen gab es bei Sky früher nicht! Naja, man muss ja irgendwie einen "Ersatz" für Paramount haben...

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 5 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Das hoffe ich sehr!!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Ich habe mir ESCAPE ROOM angesehen und man könnte es durchaus als Remake von SAW und CUBE betrachten. Er hat jedoch durchaus einen eigenen Stil und die offizielle Filmkritik kann ich bestätigen: Man will den zweiten Teil sehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 7 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Möglich ist alles, aber die Konkurrenz ist ja auch größer geworden und bei Sky ist offenbar das Geld für Filmrechte knapp geworden.

Mit Serien lassen sich offenbar höhere Quoten erzielen, zumal dazu ja in der Regel das Entertainment Paket ausreicht.

Ich finde es auch sehr schade, dass das Cinema Paket so stark nachgelassen hat. Zudem hat man den Aufsprung auf den 4K/HDR Zug komplett verpennt.

Ich würde mir persönlich auch eine Aufwertung des Nostalgie Kanals wünschen! Dort laufen sehr viele Perlen, die man sonst sehr selten im TV sieht, aber eben nur in SDTV und oft nicht mal anamorph. Dieser Kanal wäre ja vielleicht wirklich eine Lücke, die Sky füllen könnte..

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 8 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Was sagt Sky dazu?

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 9 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Hier wirst du, wenn überhaupt nach Wochen nur eine Standardantwort bekommen...

Verhandlungen mit Studios sind interne Angelegenheiten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 10 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Hallo berlin69er,

berlin69er schrieb:


Zudem hat man den Aufsprung auf den 4K/HDR Zug komplett verpennt.

Gibt es technisch eigentlich etwas das Sky in den letzten Jahren nicht verschlafen hat? Man ist weder der erste noch der beste am Markt. Es ist sehr lange her dass das Unternehmen mit seinen Produkten den Maßstab vorgegeben hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

schwarzwerk schrieb:

Hallo berlin69er,

berlin69er schrieb:


Zudem hat man den Aufsprung auf den 4K/HDR Zug komplett verpennt.

Gibt es technisch eigentlich etwas das Sky in den letzten Jahren nicht verschlafen hat? Man ist weder der erste noch der beste am Markt.

Carsten sagte: "Nicht die Ersten, aber die Bestem."

Klingt wie: "Überholen ohne einzuholen." (23.2.70)

Ist wie die Mode: Es kommt alles wieder.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 12 von 13
1.824 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

Ja, früher war Sky oftmals (zumindest fast) der Erste: Pay TV, Digital TV, HDTV, 3D TV...

Ist lange her.

Heute gibt es Innovationen, wie SkyQ...

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 13 von 13
1.830 Ansichten

Re: Beschämende Filmpremieren

berlin69er schrieb:

Ja, früher war Sky oftmals (zumindest fast) der Erste: Pay TV, Digital TV, HDTV, 3D TV...

Ist lange her.

Damals, als es noch Premiere hieß.

Antworten