Antworten

Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 47
4.146 Ansichten

Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an Euch, aufgrund dessen ich sehr verärgert bin. Ich bin seit einigen Jahren Sky-Kunde und nutze auch Sky Go innerhalb der Familie auf unseren mobilen Geräten. Vorgestern wollte mein Sohn auf seinem Tablet Sky Go schauen, leider spuckte die Sky Go App die Fehlermeldung 14 aus. Eine Recherche im Internet ergab, dass es wohl ein Problem mit der Android-Version des Tablets meines Sohnes (5.02) und der neuesten Sky Go App gibt. Ich sagte meinem Sohn, dass er Sky Go auf seinem Laptop schauen solle. Leider war das nicht möglich, da bereits 4 Geräte im System registriert sind. Ich beschloss, wie immer mal wieder vorher, einfach alle Geräte zu löschen und neu anzulegen. Leider achtete ich nicht auf den Hinweis sondern machte es halt wie immer mal wieder bereits vorher schon gemacht. Das böse Erwachen kam, als ich nach und nach wieder unsere Geräte (PC, 2 Tablets, 1 Laptop) anmelden wollte. Ich bekam die Meldung, dass ich bis zum 1.4. warten müsse, bis ich wieder ein Gerät registrieren könne, und danach jeweils einen weiteren Monat für jedes weitere Gerät.

Ich wendete mich an die Hotline, wartete gut 30 Minuten und bekam dann einen Mitarbeiter ans Telefon, der mir mitteilte, dass er da nichts machen könne. Er erklärte mir, dass ich jetzt 3 Monate (!!!) warten müsse, bis wieder alle meine Geräte zu Hause Sky Go empfangen könnten - ich könne ja nicht beweisen, dass ich meine Sky Go-Daten nicht an jemand Dritten weitergegeben hätte.

Ich bin darüber wirklich sehr sauer. Es wurde mir nie schriftlich mitgeiteilt, dass sich das Procedere hier geändert hat. Ich habe auch vorher immer wieder mal alle Geräte gelöscht und neu angelegt, sei es wegen einem neuen Tablet, Laptop etc. Ich habe drei Kinder, die alle drei Sky Go an verschiedenen Orten im Haus und ab und an unterwegs  nutzen. Und jetzt soll ich auf meine 4 Geräte 3 Monate lang verzichten, obwohl ich den vollen Preis jeden Monat bezahle, weil ich nicht über die Änderung informiert worden bin und es so gemacht habe wie immer - weil man, wie der Telefonist mir erklärte - mich potentiell für einen Betrüger hält, der seine Sky Go Daten an Nachbarn und Bekannte weiter gibt?

Das ist an Unseriösität kaum zu überbieten.

Auf der Suche nach einer anderen Adresse, an der ich mich beschweren könnte, landete ich nun hier. Hier wird ja anscheinend auch Kundenservice geleistet.


Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Ein sehr verärgerter Kunde

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 47
3.267 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Es wurde mir nie schriftlich mitgeiteilt

Dafür gibt es ja den Hinweis

Leider achtete ich nicht auf den Hinweis

Evtl. hättest Du ja auf das schriftliche auch nicht geachtet.

Hier wird ja anscheinend auch Kundenservice geleistet.

Ja, aber unbestimmte Wartezeit,

evtl. nochmal über die Hotline versuchen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 3 von 47
3.267 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

olfri schrieb:

Auf der Suche nach einer anderen Adresse, an der ich mich beschweren könnte, landete ich nun hier. Hier wird ja anscheinend auch Kundenservice geleistet .

Was auch schon fast eine Falschinfo ist .

Hilfe ja vielleicht . Wann ist die große Frage .

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 47
3.267 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

so lange bei der Hotline anrufen bis du jemanden hast, der dir hilft. Gibt nette CCAs (manche können so eine Liste gar nicht zurücksetzen).

Der Hinweis ist sehr deutlich da, wo er hingehört. Da hat sky mal was gut gemacht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 47
3.267 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Dem CCA ist von Sky verboten, die Geräteliste anzufassen. Manche schaffen es durch Freundlichkeit, das Helfersyndrom auszunutzen, wenn er daran leidet.

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 47
3.273 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Sky hat was gut gemacht, als sie entschieden haben, dass man gelöschte Geräte erst nach einem Monat wieder registrieren kann?

Wenn es gut ist, alle Kunden unter Generalverdacht zu stellen, dann wahrscheinlich schon. Ich fühle mich ziemlich verarscht, ehrlich gesagt, ich zahle ein heiden Geld für meinen Sky Account, und dass jeden Monat. Eigentlich hätte ich gerne die absolute Kontrolle darüber, mit welchen Geräten meines Haushaltes ich wann Sky Go nutze oder nicht.

Also macht es Sinn, den Kundendienst noch einmal zu bemühen, oder nicht? Woher hast du deine Info, herbst?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 47
3.273 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Manche haben Glück mit einem Anruf. Jedoch fordern kann man das nicht. Hier schreiben einige, dass es abgelehnt wurde und bei manchen wurde es genehmigt.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 47
3.273 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Der Hinweis ist gut gemacht - deutlicher kann man es nicht schreiben

Es war deine Entscheidung, dich darüber hinwegzusetzen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 9 von 47
3.274 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

herbst erfindet die Infos, damit es was zum Posten gibt

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 10 von 47
3.274 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

bridget8888​ meinte sicher, dass Sky den Hinweis, den du vor dem Löschen einfach ignoriert hast ausnahmsweise mal gut und sichtbar platziert hat. Offenbar aber nicht gut genug für alle...

In der Regel bezahlst du für SkyGo nichts, sondern bekommst es als kostenlose Zugabe zum Abo. Dieses kannst du ja auch ganz normal nutzen, auch ohne SkyGo. Vielleicht mal wieder ein guter Zeitpunkt, sich gemeinsam im Wohnzimmer zu versammeln!?

Im Übrigen interessiert es Sky überhaupt nicht, ob du irgendeine Kontrolle über deine Geräte haben möchtest. Sie sind eben der Meinung, dass viel Missbrauch damit betrieben wird und haben deshalb diese Funktion vorgesehen. Vielleicht ist es dir ja ein Lehre, vor einem Klick doch mal zu lesen...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 47
3.274 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

sky go ist mehr wert als du denkst. Es ist die Funktion, die sky braucht, um von Anfang an kassieren zu können. Content erhalten während man auf den Receiver wartet. Oder wenn der Receiver defekt ist. Wenn sky go dazugebucht werden muss, weil sky das unbemerkt bei der Verlängerung gestrichen hat, kostet es 5- 7 EUR.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 12 von 47
3.274 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Das weiß ich ja... Aber genau aus diesem Grund, dass sich niemand wirklich darüber beschweren kann, wenn es mal nicht läuft, ist es in der Regel kostenlos!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 13 von 47
3.274 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

sky windet sich aus allem heraus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 14 von 47
3.274 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

So siehts aus...

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 47
3.274 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Ich habe den Hinweis nicht gelesen und auch nicht bemerkt, sondern während dem Bundesligaspiel mal schnell die Geräte rausgelöscht, damit ich den Laptop registrieren kann. Das sagte ich ja schon. Dass das dumm war steht außer Frage - aber mir wäre auch im Traum nicht eingefallen, dass mir Sky einfach monatelang den Zugang zu SkyGo verwehren wird.

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 47
3.274 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Ich lass mich nur ungern von Firmen in der Art belehren, in dem man mir den Service streicht, wenn man mal falsch klickt. Sky kassiert ein paar Hundert Euro von mir im Jahr, und das seit Jahren.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 17 von 47
3.275 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

morgen füh die Hotline anrufen und das so erzählen wies war

wenns beim ersten Mal nicht klappt, dann nochmal versuchen - bis dich jemand erlöst.

waitzandreas
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 47
3.275 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Das ärgerliche ist, das im System (SKY) nicht angezeigt wird das man im Monat schon mal gewechselt hat. Ich verstehe nicht das man dann das Gerät "Entfernen" kann, um dann nur noch 3 Geräte zu haben. Ich muss jetzt auch bis 01.04. warten.

Dazu kommt noch das die MA in der Hotline nicht einmal wissen was passiert wenn Sie mich zurücksetzten, es wurde spekuliert das ich dann je Monat nur noch ein Gerät hinzufügen kann.

Wirklich traurig für SKY und erst recht für einen Kunden der ein Komplettes Sky Abo inkl. Zweitkarte bzw. zwei SKY Q Receiver hat"

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 19 von 47
3.275 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

wenn er die Liste auf Anfang zurücksetzt, können alle 4 Plätze besetzt werden. Wenn er sie nur löscht, ist das so, als ob du es selbst machen würdest, eins pro Monat als Folge.....

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 20 von 47
3.275 Ansichten

Re: Alle mobilen Geräte für Sky Go aus Versehen/Unkenntnis gelöscht

Bei mir ist es am 01.04. nur das erste von 3 fehlenden Geräten. Am 01.05. dann das zweite, am 01.06. dann wieder das dritte.

Antworten