5 Replies Latest reply on Mar 18, 2019 12:52 PM by Axel S. RSS

    Sky Ticket - Laufzeit falsch und Vergünstigung UNA

    bifi65

      Hallo,

       

      ich habe ein Problem mit meinem Sky Ticket.

       

      Ich wollte am 06.03.2019 mein aktives Sky Ticket fristgerecht zum 31.03.2019 kündigen. Dabei wurde mir eine Verlängerung bis 30. April zum halben Preis, also 14,99, angeboten. Ich klickte auf den Bestätigungsbutton und nahm das Angebot damit an. Allerdings erhielt ich keine Bestätigungsmail und der Status in „Meine Tickets“ änderte sich nicht.

       

      Am nächsten Tag hatte sich die Laufzeit in "Meine Tickets" immer noch nicht geändert. Daher rief ich die Hotline an, weil ich dachte, dass ich den Bestätigungbutton vielleicht nicht richtig erwischt hatte oder es ein anderes technisches Problem gegeben hatte. Bei der Hotline bat ich darum mir nur den aktuellen Stand meines Tickets mitzuteilen und auf jeden Fall NICHTS zu buchen. Mir wurde dann von der Mitarbeiterin bestätigt, dass die Verlängerungsbuchung für 14,99 bis Ende April eingegangen sei.

       

      Ca. 10 Minuten später erhielt ich eine E-Mail in dem mir eine Verlängerung meines Tickets bis zum 31. Mai zu einem Preis von 29,99 monatlich bestätigt wurde!!!!

       

      Erneuter Anruf bei der Hotline. Jetzt wurde mir bestätigt, dass die Kollegin beim Anruf vorher mein Abo bis zum 30.Mai vergünstigt zu 14,99 monatlich eingebucht hätte. Ich könnte dies unter "Meine Tickets" sehen. Ich teilte dem Mitarbeiter am Telefon mit, dass dort unter "Vergünstigungen" nur "UNA" stünde. Er meinte dann ich solle bis zum nächsten Tag warten, da es erst in der Nachtverarbeitung aktualisiert würde.

       

      Das hab ich gemacht, aber heute, nach der Nachtverarbeitung, steht unter "Vergünstigungen" immer noch "UNA".

       

      Für mich sieht es jetzt also so aus, dass ich jetzt statt einer Aboverlängerung bis zum 30.04.2019 für 14,99 eine Aboverlängerung bis zum 30.05.2019 für 29,99 monatlich habe, die ich niemals!!! beauftragt habe. Im Gegenteil. Ich habe die Kollegin am Telefon extra gebeten bloß nichts zu buchen - da ich mit Telefonbuchungen bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe.

       

      Auch wenn ich eigentlich nur bis zum 30.04. verlängern wollte, ist für mich in erster Linie die Frage wichtig zu welchem Preis mein Abo verlängert wurde. Sollten es 29,99 sein, habe ich das niemals in Auftrag gegeben und möchte das Ticket wie ursprünglich geplant zum 31.03.2019 kündigen.

       

      Können Sie mir bitte weiterhelfen.

       

      Vielen Dank.