Antworten

Serien brechen ständig ab

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 22
2.735 Ansichten

Serien brechen ständig ab

Moin,

seitdem in den Sky Q Receiver nutze brechen Serien oder andere Inhalte ständig ab. Ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung .

Anschliesend darf man erneut die komplette Werbung über sich ergehen lassen um dann nach ca 10 Minuten den gleichen

ÄÄrger erneut zu haben. Vorab, ja meine Internetverbindung ist stabil und es gab mit dem alten Receiver keine Themen.

WAs kann ich tun ? Vielen Dank für die Hilfe

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

Hallo agw1977,

nutzt Du WLAN oder ein LAN-Kabel für die Verbindung mit dem Internet und was für einen Internet-Router (z.B. FritzBox, Telekom Speedport etc.) nutzt Du? Gehe bitte auf dem Receiver über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup und setze die Einstellungen dort zurück. Gehe dann in die Einstellungen des Routers über einen Computer und stelle dort zunächst sicher, dass die im Router integrierte Firewall den Receiver nicht blockiert. Stelle zudem testweise ein, dass die Funkfrequenz 2,4 GHz statt 5 GHz beträgt und als Internetprotokoll IPv4 statt IPv6 eingestellt ist.
Verbinde dann den Receiver erneut mit dem Internet-

Viele Grüße
Martin

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

Moin, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich heute Abend mal mein Glück probieren. Sofern ich es überhaupt hinbekomm (bin jetzt eher nicht so der EDV Freak) . Gruß Axel

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 4 von 22
2.118 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

du verlangst ganz schön viel ich würds vor lauter Schreck sein lassen.

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 22
2.119 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

MMoin ! Nun, hat natürlich nicht geklapp. Mal abgesehen, dass ich unser WLAN außer Gefecht gesetzt habe und mein Sohn mich verflucht hat. Nach gefühlt 24 Stunden in der Hotline habe ich es aufgegeben. Zum Glück könnte mir ein Bekannter helfen. Hat eine Flasche Rotwein gekostet. Der Service von SKY bleibt leider erbärmlich. Habe es aber schon nach Vertragsverlängerung aufgegeben mich über diverse telefonisch vereinbarte und nicht eingehaltene Zusagen zu ärgern. Flotten Tag noch.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 6 von 22
2.119 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

martinh

schade

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 22
2.119 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

ja, zumal die Serien immer noch abbrechen ...Aber WLAN geht wieder (man muss ja auch die positiven Dinge sehen ....  )

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 8 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

Familienfrieden gerettet

dass dein Sohn nicht stolz ist, dass du dich was traust

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

  . Werde ich ihm mal sagen   . Stelle nur wieder fest, weshalb Monopole sch... sind. Meine Erfahrungen mit SKY in der Kundenbetreuung sind durchweg schlecht. Wenn ich kündige juckt das niemanden also kann man sich das alberne drohen auch sparen..., naja so what. Schaue ich halt Serien weiterhin woanders ...

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 10 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

das einzig Wirksame ist, Abstimmung mit den Füßen.

den Deep standby gäbs ohne die zahlreichen Proteste nicht. Die F1 auch nicht.

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

gebe ich dir grundsätzlich recht. Ich nutze Sky im wesentlichen für Golf und Fußbal. Habe eh schon beschlossen am Ende der Laufzeit einfach selbst wieder mehr zu spielen als zu sehen und das Abo nicht zu  verlängern...

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 12 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

ein Golfer - hier

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

Öhm ... ja...., weshalb ? und jetzt keine ollen Sprüche, ich kenne sie alle ;0) ...

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 14 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

ich auch

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

Ja cool ! Die Leute die lästern haben noch nie gespielt :0)

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 16 von 22
2.115 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

nachher geh bei einer Freundin die Players schauen. Das Pech von TW gestern hab ich nicht gesehen, nur den Ausschnitt auf twitter.

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

Viel Spaß !!!! Ich bin ja ein absoluter DJ Fan ! Spiele auch so :0)))))))

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 18 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

        ja ....

agw1977
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 22
2.114 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

mMoin, wie oben beschrieben, hat der Tipp nichts gebracht. Gibt es noch einen Plan B ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 22
2.113 Ansichten

Re: Serien brechen ständig ab

Hattest du die Frage nach dem Router beantwortet? Finde das nicht...

Antworten