08.03.2019 16:37
Moin,
seitdem in den Sky Q Receiver nutze brechen Serien oder andere Inhalte ständig ab. Ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung .
Anschliesend darf man erneut die komplette Werbung über sich ergehen lassen um dann nach ca 10 Minuten den gleichen
ÄÄrger erneut zu haben. Vorab, ja meine Internetverbindung ist stabil und es gab mit dem alten Receiver keine Themen.
WAs kann ich tun ? Vielen Dank für die Hilfe
11.03.2019 14:25
Hallo agw1977,
nutzt Du WLAN oder ein LAN-Kabel für die Verbindung mit dem Internet und was für einen Internet-Router (z.B. FritzBox, Telekom Speedport etc.) nutzt Du? Gehe bitte auf dem Receiver über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup und setze die Einstellungen dort zurück. Gehe dann in die Einstellungen des Routers über einen Computer und stelle dort zunächst sicher, dass die im Router integrierte Firewall den Receiver nicht blockiert. Stelle zudem testweise ein, dass die Funkfrequenz 2,4 GHz statt 5 GHz beträgt und als Internetprotokoll IPv4 statt IPv6 eingestellt ist.
Verbinde dann den Receiver erneut mit dem Internet-
Viele Grüße
Martin
11.03.2019 16:45
Moin, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich heute Abend mal mein Glück probieren. Sofern ich es überhaupt hinbekomm (bin jetzt eher nicht so der EDV Freak) . Gruß Axel
11.03.2019 16:47
du verlangst ganz schön viel ich würds vor lauter Schreck sein lassen.
15.03.2019 19:44
MMoin ! Nun, hat natürlich nicht geklapp. Mal abgesehen, dass ich unser WLAN außer Gefecht gesetzt habe und mein Sohn mich verflucht hat. Nach gefühlt 24 Stunden in der Hotline habe ich es aufgegeben. Zum Glück könnte mir ein Bekannter helfen. Hat eine Flasche Rotwein gekostet. Der Service von SKY bleibt leider erbärmlich. Habe es aber schon nach Vertragsverlängerung aufgegeben mich über diverse telefonisch vereinbarte und nicht eingehaltene Zusagen zu ärgern. Flotten Tag noch.
15.03.2019 21:45
schade
16.03.2019 10:47
ja, zumal die Serien immer noch abbrechen ...Aber WLAN geht wieder (man muss ja auch die positiven Dinge sehen .... )
16.03.2019 10:49
Familienfrieden gerettet
dass dein Sohn nicht stolz ist, dass du dich was traust
16.03.2019 19:45
. Werde ich ihm mal sagen . Stelle nur wieder fest, weshalb Monopole sch... sind. Meine Erfahrungen mit SKY in der Kundenbetreuung sind durchweg schlecht. Wenn ich kündige juckt das niemanden also kann man sich das alberne drohen auch sparen..., naja so what. Schaue ich halt Serien weiterhin woanders ...
16.03.2019 19:50
das einzig Wirksame ist, Abstimmung mit den Füßen.
den Deep standby gäbs ohne die zahlreichen Proteste nicht. Die F1 auch nicht.
16.03.2019 20:06
gebe ich dir grundsätzlich recht. Ich nutze Sky im wesentlichen für Golf und Fußbal. Habe eh schon beschlossen am Ende der Laufzeit einfach selbst wieder mehr zu spielen als zu sehen und das Abo nicht zu verlängern...
16.03.2019 20:15
ein Golfer - hier
16.03.2019 20:58
Öhm ... ja...., weshalb ? und jetzt keine ollen Sprüche, ich kenne sie alle ;0) ...
16.03.2019 21:02
ich auch
16.03.2019 21:06
Ja cool ! Die Leute die lästern haben noch nie gespielt :0)
16.03.2019 21:23
nachher geh bei einer Freundin die Players schauen. Das Pech von TW gestern hab ich nicht gesehen, nur den Ausschnitt auf twitter.
16.03.2019 21:42
Viel Spaß !!!! Ich bin ja ein absoluter DJ Fan ! Spiele auch so :0)))))))
16.03.2019 21:44
ja ....
22.03.2019 22:44
mMoin, wie oben beschrieben, hat der Tipp nichts gebracht. Gibt es noch einen Plan B ?
22.03.2019 22:52
Hattest du die Frage nach dem Router beantwortet? Finde das nicht...