13 Replies Latest reply on Mar 19, 2019 5:28 PM by roi_danton RSS

    Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

    headchargerny

      Hallo,

       

      dieses Thema wurde bereits ähnlich diskutiert, allerdings habe ich leider nichts gefunden, was mir direkt weiter hilft.

       

      Ich hatte ursprünglich Sky Ticket über O2 gebucht, es hat auch immer alles funktioniert.

      Ich habe mittlerweile meinen O2 Vertrag gekündigt und mein O2 Vertrag wird beendet.

      Mein Sky Ticket Abo habe ich bereits im Vorfeld über meine O2 Seite beendet.

       

      Plan war, dass ich im Anschluß Sky Ticket separat (ich habe ja bereits eine Kundennummer) weiter nutze.

      Tja denkste.....

      Ich kann auf Sky Ticket keine Buchungen vornehmen, da ich nach der Anmeldung immer nur den Hinweis erhalte,

      Buchung der Tickets nur auf Mein O2 möglich??

       

      Ich habe bereits dem Kundenservice von Sky geschrieben, dass ich meinen Account separat ohne O2 weiter nutzen möchte.

      Die Antwort war nur eine standard Email, wir sind nicht zuständig bitte wenden sie sich an O2.

       

      Dann wollte ich dass Sky meinen Account komplett löscht, damit ich mich neu anmelden kann.

      Wieder nur eine standard Email, wir sind nicht zuständig bitte wenden sie sich an O2.

       

      Da stelle ich mir ernsthaft die Frage wie genau die Anliegen bearbeitet werden??

      Ich wende mich an O2 wegen was?? Dass diese mein Konto/ KD-Nr bei Sky löschen??

      Wie soll das gehen

       

      O2 verweißt mich an Sky und Sky verweist mich an O2

       

      Ich bin mittlerweile echt einfach nur noch sauer und genervt, da ich doch nur meinen Account separat nutzen möchte und nicht weiter komme.

       

      Ich hoffe dass ich hier eine Lösung dafür finde

      Ich danke schon mal im Voraus

        • Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??
          denny77

          Hallo headchargerny

           

          So ist alles richtig ... Du hast bei o2 das Ticket abgeschlossen daher kannst nur über o2 buchen ...

          Warum ist das so ??? Weil o2 Dein Vertragspartner ist/war ...

           

          Hast Du kein o2 mehr so ist dieser Account nicht mehr nutzbar also bitte darum das der Account gelöscht wird ...

           

          Sobald gelöscht kannst Du mit Deinen Daten wieder einen neuen Account direkt bei Sky bestellen ...

           

          Alternativ mal die Freundin fragen ob sie kurz Zeit hat für eine Ticketregistrierung

           

          Gruss Denny

          • Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??
            Katja Z.

            Hallo headchargerny,

            entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Löschung Deines Accounts. Ich möchte mir das gerne anschauen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist oder Du eine andere Zahlungsart hast, dann die aktuelle Adresse.

            Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
            https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            VG, Katja

              • Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??
                headchargerny

                Hallo Katja,

                 

                vielen Dank für die Rückmeldung.

                Ich habe mittlerweile eine Lösung dafür gefunden.

                  • Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??
                    roi_danton

                    headchargerny schrieb:

                     

                    Hallo Katja,

                     

                    vielen Dank für die Rückmeldung.

                    Ich habe mittlerweile eine Lösung dafür gefunden.

                     

                    Verrate uns das WIE bloß nicht ...

                      • Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??
                        headchargerny

                        Natürlich möchte ich die Lösung dafür mitteilen, ich war nur geschäftlich unterwegs und wollte das ganze nicht übers Handy schreiben, weil zu umständlich, aber trotzdem schon mal eine Zwischeninfo geben.

                        Man sollte nicht immer gleich interpretieren, wenn man nicht weiß was der Grund für ein Handeln ist

                         

                        Ich habe natürlich zuerst alle oben erwähnten Ratschläge ausprobiert, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis

                        Sky verweißt auf O2 und umgekehrt

                         

                        Mein Sky Abo war ja bereits über die O2 Homepage gekündigt und nicht mehr aktiv.

                        Trotzdem ist mir aufgefallen, dass unter Tarif und Sim Karte in Mein O2 immer noch die Berechtigung für Sky Supersport als Aktiv gekennzeichnet ist/war.

                         

                        Daraufhin habe ich im O2 Chat darum gebeten, die Berechtigung dafür und alle Möglichen Einstellung bei O2 für Sky zu löschen

                        Die Löschung dauert 24 Stunden

                        Am nächsten Tag war der "Aktiv" Eintrag verschwunden und es gibt nur noch die Möglichkeit

                        Sky Ticket bei O2 zu ändern


                        Ich habe mich daraufhin mit meinen Daten bei bei Sky eingeloggt und siehe da, die Schaltfläche zum Löschen des Accounts war auf einmal vorhanden und ich konnte auch die Tickets direkt auf der Sky Seite buchen.


                        Jetzt läuft alles ohne Probleme