Antworten

Geld für Receiver und Festplatte abgebucht.

freshman79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
718 Ansichten

Geld für Receiver und Festplatte abgebucht.

Ich Dreh hier langsam durch mit diesem Verein, nur Ärger. Habe anfang Dezember von Sky auf Sky Q gewechselt. Habe also einen Sky Q Receiver inkl. Festplatte zugeschickt bekommen, funktioniert auch alles. Habe am 04.01.2019 den alten nicht Sky Q fähigen Receiver nebst Festplatte in den Originalkarton den ich dafür noch hatte eingepackt und per Sky Retourenschein zu DHL gebracht. Einige Zeit später kam eine Mahnung wegen fehlender Hartware und ich solle diese doch zurück senden, da sie mir sonst in Rechnung gestellt würde. Habe Telefonisch mit Sky kontakt aufgenommen um das Problem zu Schildern. Es wurde darum gebeten dass ich eine Kopie der DHL Sendungsinformation per e-mail schicke, ich habe sogar In der Zwischenzeit eine Sendungsnachverfolgung bei DHL beantragt, mit folgenden Wortlaut als Antwort.

Guten Tag, Herr ...........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eventuelle Schadenersatzansprüche kann grundsätzlich, auch bei Retourensendungen, nur unser Vertragspartner geltend machen - es sei denn, es liegt uns eine Abtretungserklärung vor.

Daher bitten wir Sie, sich mit dem Vertragspartner Sky Deutschland Fernsehen in Verbindung zu setzen.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach - wir sind gerne für Sie da. Damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können, nennen Sie uns bitte die Vorgangsnummer ................

Beste Grüße

Ihr Kundenservice

Habe Sky eine Kopie des DHL Scheines und eine Kopie des DHL Schreibens per e-mail zugesandt.und was soll ich sagen, mir wurden jetzt einfach für den Receiver 57,75 € und für die Festplatte 60,24 €abgebucht.

Will Sky jetzt noch einen Reibach an den Altgeräten machen die entsorgt werden müssen, da sie nicht Sky Q tauglich sind? Wohl gemerkt der Receiver und die Festplatte waren über 4 Jahre alt. Ich finde das eine Absolute Frechheit, aber was noch lustiger ist, laut Sendungsverfolgung DHL:

Detaillierter Sendungsverlauf

Di, 08.01.2019 11:13 Neumark
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 07.01.2019 12:09 Neumünster
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 04.01.2019 18:27 --
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Entweder liegt das jetzt seit 08,01. in Neumark in irgend einem DHL Lager oder Sky holt es einfach nicht ab, oder was auch immer. Nur Ärger mit dem ganzen Verein, entweder stimmt die Rechnung nicht oder es wird alles durcheinander gebracht.

mfg

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,198
Post 2 von 2
567 Ansichten

Re: Geld für Receiver und Festplatte abgebucht.

Hallo freshman79,

entschuldige meine späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte Deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten
Empfohlene Beiträge