Antworten

4K / UHD

mrburns
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.331 Ansichten

4K / UHD

liebe Gemeinde, leider kann ich UHD Inhalte nicht anzeigen, da der Sky Q Receiver den Eingang des Fernsehers nicht als HDCP 2.2 anerkennt, was er allerdings hat. Es kommt schon mal vor, dass ich im Menu bis zur Einstellung komme, wo nach 8 oder 10 Bit Farbtiefe gefragt wird, aber dann geht es nicht weiter. Es kommt zum Aufhängen des Receivers mit Schneefall auf dem Bildschirm und abwechselndem schwarzem Bild.

Eingang am Fernseher ist der Richtige, Kabel ist ein schnelles, Fernseher ist upgedatet ein Panasonic TX-58AXW804

Für Vorschläge bin ich dankbar....

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,086
Post 2 von 9
1.017 Ansichten

Re: 4K / UHD

wie alt ist das Abo ?

mrburns
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.017 Ansichten

Re: 4K / UHD

seit letzter Woche auf HD+ geupdatet...

miika
Regie
Posts: 25,086
Post 4 von 9
1.017 Ansichten

Re: 4K / UHD

mrburns
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
1.017 Ansichten

Re: 4K / UHD

Premium HD Paket und alle anderen Pakte sind vorhanden. UHD geht trotzdem nicht....auch nicht jetzt gerade, wo Championsleague übertragen wird

danganjo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
1.024 Ansichten

Re: 4K / UHD

hallo, ich habe den gleichen tv und das selbe Problem. Gibt es eine Lösung?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 7 von 9
1.024 Ansichten

Re: 4K / UHD

Tritt das auf ALLEN HDMI Eingängen des TVs auf ? Mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel ? Wenn du im UHD Farbtiefe-Menü bist, macht es einen Unterschied ob du 8 bzw. 10 Bit manuell oder "Auto" auswählst ?

danganjo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
1.024 Ansichten

Re: 4K / UHD

Bei diesem TV ist nur HDMI4 als UHD Eingang konfigurierbar. Ich habe sowohl das mitgelieferte als auch ein eigenes HDMI Kabel getestet, bei beiden gleicher Fehler. Keine Unterschiede im UHD Farbtiefe Menue. Am Q Receiver erscheint Fehler UH 011 TV unterstützt an diesem Eingang kein UHD. Am TV kommt Fehlermeldung Prüfen Sie die HDMI4 Einstellungen.Gehe ich am TV für HDMI4 auf HDCP2.2 oder AUTO, dann wieder Fehler wie zuvor. Sollte der HDMI4 Eingang defekt sein?

mrburns
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
1.024 Ansichten

Re: 4K / UHD

Hmmm, bei mir hat es dann doch noch funktioniert, nachdem ich ein neues HDMI Kabel gekauft habe. Ewig lange rumprobiert, irgendwann ging es dann. Man kann am TV auch die Eingänge teilweise konfigurieren. Farbtiefe war dann nur mit 8 Bit möglich. Unter anderem habe ich Fernseher und Q-Receiver von Netz getrennt und neu gestartet. Die Funktion des HDMI 4 Eingangs kannst du testen, einfach den Receiver auf normale HD Einstellung setzen und HDCP auf 1.x stellen, dann sollte ein Bild erscheinen.

Antworten