3 Replies Latest reply on Mar 5, 2019 11:30 PM by thomasundheidy RSS

    Receiver findet fast keinen Anschluss mehr ....

    thomasundheidy

      Hallo zusammen, mit unserem Receiver haben wir seit etlichen Wochen enorme Schwierigkeiten. Vom Standbye kann es schon lange dauern, bis er wieder Anschluss bekommt, wenn er vom Strom abgehängt war, kann dies Stunden dauern. Wir haben nun die Festplatte entfernt, nun können wir einigermassen ein- und aus schalten, jedoch darf er nicht vom Strom ! Daraufhin geht es Stunden bis auf essinmal das Signal kommt. Der Receiver ist wohl so langsam altersschwach, ist das möglich ? LG Heidy

        • Re: Receiver findet fast keinen Anschluss mehr ....
          aidaperla2019

          Habe mit meinen Sky Q Receiver ähnliche Probleme wurde schon 3 Mal getauscht plus eine neue Festplatte. Der Receiver heute läßt sich bei 2 TV Geräten nicht starte. Werde langsam das Kriegsbeil ausgraben man bezahlt viel Geld und Sky Q ist nur Schrott.

          • Re: Receiver findet fast keinen Anschluss mehr ....
            maxmikrokosmos

            Ich habe dieselben Probleme mit dem sky q-receiver. Die Hardware ist eine Frechheit! Der Receiver ist im Standby  laut und läuft wegen der dauernd laufenden Festplatte heiß. Schaltet man den Strom ab, dauert der Start ewig oder funktioniert gleich mal gar nicht. Wollte heute Fußball schauen und hatte den Receiver schon mal seit gestern im Standby gelassen. Also auf den Home-Button auf der Fernbedienung gedrückt und ... nichts! Startbildschirm und der Hinweis "Lade..." nichts passiert. Receiver komplett vom Netz getrennt  wie in der sky-App empfohlen. Kein Erfolg. Receiver komplett abgebaut also auch Sat-Kabel und HDMI-Kabel.

            Nach einer halben Stunde ging er dann wieder an. So kann das nicht weitergehen.

            Und die Oberfrechheit ist, das sky sich beim Service hinter einer App und dem Verweis auf dieses Forum versteckt.

            Über die Zuverlässigkeit der skygo App will ich hier gar nicht erst anfangen. Die lief nämlich auf dem PC auch nicht auf Anhieb.