Antworten

Privaten Sender bei PÜYR

monja
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 26
5.070 Ansichten

Privaten Sender bei PÜYR

Hallo zusammen,

die privaten Sender bei PÜYR gibt es nach der Umstellung ab Sendeplatz 1000 und nicht sortiert!!!

Da der SKY Kundendienst dies nicht weiß stelle ich das mal hier rein.

Gruß

Monja

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 26
4.110 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

bei sky ist bei 999 Schluss

es nützt auch nichts, die darüber selbst auf einen niederigeren Programmplatz zu setzen.

Aufnahmen ab 1000 sind auch nicht möglich wegen fehlendem EPG

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 3 von 26
4.110 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Ich mu0 auch immer wieder feststellen, daß die Kollegen von PYUR und Sky sich immer gegenseitig die Schuld geben, wenn ich als PYUR Kunde mit der Technik Probleme habe!! Das ist ehrlich gesagt, echt zum Kotzen!!

Genauso wie beim jetzt schon seit Monaten fehlendem TNT - Serie!! Laut einer Sky Frau auf facebook soll ich der Technik Hotline von PYUR dieses Problem ansagen!! Sehr lustig und der blanke Hohn, da  PYUR das schon lange weiß und das eben Sky in die Schuhe schiebt, da ja wohl der Tanspionder 99 abgeschaltet ist!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 26
4.111 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

das ist keine Spezialität von sky. Kannst du auch mit Telefonanbietern haben.

leinadbhv
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 26
4.111 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Schau mal bei Systemprüfung ob der Empfang korrekt ist. Seit Umstellung auf digital sind 4 Frequenzen tot. Dadurch habe ich auch Probleme mit Sendern und EPG. Leider benötigt PYUR für die Behebung der Signalstörung viel Zeit

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 6 von 26
4.106 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

In einem anderen Forum habe ich sinngemäß folgende Mitteilung gefunden:

Pyur schaltet zahlreiche Sender vom SAT-Transponder 99 ab (Cinema+1HD, Cinema+24HD, History HD, TNT Comedy HD, Euosport2 HD, Sky Bundesliga 10HD, Sky Sport11 HD .....

"Grund für die Unannehmlichkeiten sollen technische Änderungen bei Sky sein, die sich 1:1 auf unser Kabelnetz in Freiberg auswirken.

Da Sky diese Sender nicht mehr in einer für Kabelnetze nutzbaren Form ausstrahlt, haben wir leider keine andere Wahl, als die Sender in den betroffenen Netzen abzuschalten" (so nach einer mir nicht vorliegenden Auskunft von PYUR).

Jetzt die entscheidende Frage: Wer muss hier den Zustand der Empfangbarkeit der Sender wieder herstellen? Ich hatte vorher z.B. History HD und andere - diese sind bei SKY in den entsprechenden Paketen gebucht und werden weiter bezahlt, obwohl ich sie nicht mehr sehen kann.

Beide Anbieter (SKY und PYUR) meinen, der jeweils andere sei Schuld! Der zahlende Kunde bleibt einfach mit seinem Problem auf der Strecke. Also wer kann denn nun wirklich helfen?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 7 von 26
4.106 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

laut sky hat man keinen Anspruch auf bestimmte Sender: heisst:  wenns den einen nicht mehr gibt, dann schau einen anderen

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 8 von 26
4.106 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Heute ist es mir nach längerem Warten wieder einmal gelungen, weitere Informationen vom Kabelnetzanbieter PYUR zu erhalten: Es geht um die Einspeisung des Transponder 99 in Freiberg (Sachsen): Der Mitarbeiter hat darauf verwiesen, dass SKY die alleinige Schuld trägt, wenn Programme die vorher da waren, nun nicht mehr im Kabel sind (z.B. History HD u.a.). Er empfiehlt mit großem Nachdruck mit SKY zu verhandeln, damit deren Techniker einen Auftrag an PYUR geben, um das Problem zu beheben. Nachdem mich vor einiger Zeit SKY an PYUR verwiesen hat, geht das Hin und Her nun weiter! Wer ist denn Eurer Meinung nach nun endlich mal in der Lage eine verbindliche Meinung an die Kunden zu geben, die zur Behebung des Problemes führt.

Im Raum Schwerin soll der TP 99 nach der Umstellung von analog zu digital über PYUR eingespeist sein … und dort gab es wohl keine Probleme!?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 9 von 26
4.106 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

die Fakten an die Geschäftsleitung schicken

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 10 von 26
4.106 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Hallo, liebe Kollegen User, etwas überraschend habe ich gestern Post von PYUR bekommen, am 26.03. wird das analoge Signal abgeschaltet und wir alle sollen dann einen neuen Sender Suchlauf machen, da wohl viele Sender nicht mehr an der gleichen Stelle sind, wo sie bisher waren. Nun, dann mal gucken, was sich dann ändern wird. Und, auch analoge Radio Sender sind dann für die Tonne!

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 11 von 26
4.106 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Nachdem PYUR Anfang der Woche von analog auf digital bei mir umgestellt hat, sind fehlende Sender wieder empfangbar (u. a. TNT Serie, TNT Comedy, Universal, History, ...).

Nach erster Euphorie erfolgte die Ernüchterung. Alle privaten, frei empfangbaren Sender befinden sich nun jenseits der Programmplätze 1000 - auch sämtliche privaten SD-Sender, wo kein EPG angezeigt wird. Eine Aufnahme von Sendungen ist dadurch nicht mehr möglich.

Nach mühevoller Kleinarbeit habe ich diese nun auch wieder den Favoriten hinzugefügt (es dauert ewig, da man manuell von 100 zu 1000 scrollen muss). Einen ständigen Sendersuchlauf sollte man vermeiden, da sich die Programmplätze ab 1000 ständig ändern.

Einfach unvorstellbar, wie die Zusammenarbeit von Sky mit den Kabelnetzbetreibern läuft.

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 12 von 26
4.106 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Ja, das ist wirklich ein toller Spaß.
Um die Privaten Sender wieder aufnehmen zu können, habe ich dann kurzerhand meinen alten DVD-Recorder mit integrierter Festplatte angeschlossen.

Das darf man wirklich keinem erzählen, dass die Zukunft SkyQ sein soll. Ich brauch nicht mal diesen dämlichen EPG TV-Guide. Einfach eine manuelle Aufnahmefunktion in der Q-Software würde schon reichen.

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 13 von 26
4.107 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Wenn man auf Bundesliga und CL verzichten kann, ist das Premiumpaket von PYUR mit der advanceTV-Box mit Festplatte auch eine Alternative zu Sky - 13 Euro p.M. zzgl. Premium TV Plus für 15 Euro p.M. Maxdome kann man für 7 Euro auch noch dazu buchen. Notfalls könnte man über PYUR Sky Starter+BULI für 19,99 Euro dazu buchen. Bei Sky zahle ich derzeit 66,49 Euro für alles.

arjolawe
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 26
4.108 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

bridget8888 schrieb:

laut sky hat man keinen Anspruch auf bestimmte Sender: heisst:  wenns den einen nicht mehr gibt, dann schau einen anderen

Das war einmal...!

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat SKY (erfolgreich) verklagt. Siehe hier:

Urteil: Sky darf Programmpakete nicht willkürlich einschränken oder ändern | heise online

Gruß

Arnd

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 15 von 26
4.108 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Seit gestern sind bei mir fast alle privaten Sender wieder auf den Programmplätzen kleiner 1000 zu finden (Kabelnetzbetreiber Telecolumbus/Pyur). Was für ein Wunder. EPG ist wieder verfügbar und Aufnahmen inkl. Programmierungen möglich. Einzige Ausnahme: QVC HD und HSE24 HD - aber das kann ich verschmerzen. Sogar die privaten HD-Sender haben Infos im EPG.

leinadbhv
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 26
4.114 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Bei mir leider nicht oder muss Sendersuchlauf gestartet werden?

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 17 von 26
4.117 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Bei mir ging es ohne Sendersuchlauf. Aber schaden kann es natürlich nicht.

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 18 von 26
4.117 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Hier in Freiberg (Sachsen) war auch kein Sendersuchlauf erforderlich. Das ist natürlich eine sehr erfreuliche Tat seitens SKY, nun kann ich endlich mein Aufnahmegerät mit interner Festplatte wieder abbauen (ein Stromfresser weniger). Jetzt sollte aber auch mal PYUR Initiative zeigen und endlich die fehlenden SKY-Sender vom TP99 zurück einspeisen (hatte das weiter oben bereits moniert: HIstory HD, Eurosport2 HD usw.).

Vorige Woche hatte ich wieder einmal mit PYUR telefoniert, um den Stand zur fehlenden Sendereinspeisung zu erfragen. Vom Service erhielt ich folgende Antwort, die für sich selber spricht: "Aus dem TV-Gerät sollte ich das CI-Modul herausziehen und den Chip auf der Karte reinigen - das könnte die Ursache für das Problem beheben …"

hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 19 von 26
4.116 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Wir haben auch einen privaten Netzbetreiber der die SAT Frequenzen 1:1 umsetzt. Bei Transponder 99 mit 17 Kanälen geht eine direkte Umsetzung nicht mehr. Er splittet nun den Transponder und setzt ihn auf 2 verschiedenen Kanälen um. Jetzt läuft wieder alles (mit Sendersuchlauf) ohne weitere Kosten !

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 20 von 26
4.116 Ansichten

Re: Privaten Sender bei PÜYR

Hab ich heute auch durch Zufall entdeckt, weil ich gestern halben Tag TV Ausfall hatte und den Sender Suchlauf neu starten musste bei der SkyQ Box. Alles wieder wie vorher. Die privaten Sender sind wieder unter die ersten 1000 Plätze gerutscht und lassen sich auch wieder aufnehmen. Aber meinen alten DVD Rekorder mit Festplatte lass ich erstmal noch paar Wochen dran. Man weiß ja nie

Antworten