Antworten

Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

schulzi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 30
2.318 Ansichten

Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Hallo,

ich habe meine beiden Verträge mit Sky gekündigt und nach Rücksprache mit dem Kundenservice habe in einen Retourenschein erhalten für die Rücksendung der beiden Sat Receiver mit Festplatten und Zubehör FB etc.

Dies habe ich auch ordnungsgemäß gemacht und erhielt auch eine Mail das die Rücksendung eingegangen ist.

Soweit so gut.

Nach ein paar Monaten erhielt ich ein Schreiben wo ich von Sky Inkasso aufgefordert wurde eine angeblich fehlende Festplatte zurück zu schicken, oder zu bezahlen!

Die beiden Receiver und beide Festplatten wurden ordnungsgemäß zurück geschickt, ordentlich verpackt, vollständig mit allem Zubehör, Karten Kabeln und Fernbedienungen, Receivern.

Zu keinem Zeitpunkt erfolgte durch Sky eine Mängelrüge über eine fehlende Festplatte!

Ich rief den Kundenservice an, die wimmelten mich ab es sei nicht mehr ihr Problem der Vorgang wurde an besagtes Inkassounternehmen abgegeben.

Zusätzlich habe ich den kompletten Sendungsverlauf kontrolliert und ausgedruckt.

Ich teilte dem Inkassounternehmen schriftlich per Einschreiben mir RS mit das ich ordnungsgemäß alles zurück gesendet habe und legte Nachweise bei.

Wiederum nach ein paar Monaten meldete sich besagtes Inkassobüro wiederum und forderte zur Zahlung auf.

Angeblich wurde der Vorgang geprüft!

Sie legten eine Liste mit 8 !!!! Serienummern ohne nähere Bezeichnung vor, die zurück gesendet wurden und jetzt kommt es die 9. Serienummer fehlt es soll die besagte Festplatte sein!

Sorry, aber wenn man 2 technisch Identische Receiver mit Festplatten und Zubehör, Karten zurück sendet, kann niemals eine ungerade Zahl mit Serienummern raus kommen!!!!!

Seriennummern trugen nur die Receiver und Festplatten, wenn man großzügig ist noch die Kartennummern, macht 6 mögliche Nummern, aber Kabel und FB tragen keine Nummern!!!

Was soll das?

Nach wiederum ein paar Monaten kam wieder eine Zahlungsaufforderung.

Und jetztwieder eine Forderung für eine Festplatte die zurück gegeben wurde.

Warum macht Sky dieses? Hat es das Unternehmen nötig ehemalige Kunden derart zu drangsalieren?

Ich habe alles zurück geschickt!!!!!

MfG

Schulzi

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 30
1.923 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

schulzi schrieb:

ich habe meine beiden Verträge mit Sky gekündigt und nach Rücksprache mit dem Kundenservice habe in einen Retourenschein erhalten für die Rücksendung der beiden Sat Receiver mit Festplatten und Zubehör FB etc.

Hast du den Retourenschein per Post oder per Email zugeschickt bekommen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 30
1.923 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Meines Wissens nach versendet Sky keine Retourenscheine per Post.

Es soll auch Inkassodienste geben die Sachen erfinden nur um an Geld zu kommen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 30
1.923 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

macht das einen Unterschied?

Hier fehlt angeblich ein Teil, was laut TE dabei war, da ist doch wumpe, auf welchem Weg der Retourenaufkleber zum TE kam

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 5 von 30
1.923 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

jimgordon schrieb:

macht das einen Unterschied?

Hier fehlt angeblich ein Teil, was laut TE dabei war, da ist doch wumpe, auf welchem Weg der Retourenaufkleber zum TE kam

ja!!!

denn wenn SKY kein Retouraufkleber verschickt,dann nimmt der fall eine ganze andere wendung an

schulzi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 30
1.923 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Den Retourenschein habe ich von Sky per Mail erhalten und das Paket dann per DHL zurück gesendet, das ist auch unstrittig und lässt sich durch den Retourenbeleg, Quittung und Sendungsverlauf belegen.

MfG

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 7 von 30
1.923 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

hallo schulzi.

du schreibst immer "nach Monaten " .....

wann hast du denn dein vertrag gekündigt bzw wann lief der aus???

zum hin und her: da würde ich garnichts mehr machen ,wenn SKY den fall abgegeben hat. inkassounternehmen machen meist nur druck.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

daemon1811 schrieb:

jimgordon schrieb:

macht das einen Unterschied?

Hier fehlt angeblich ein Teil, was laut TE dabei war, da ist doch wumpe, auf welchem Weg der Retourenaufkleber zum TE kam

ja!!!

denn wenn SKY kein Retouraufkleber verschickt,dann nimmt der fall eine ganze andere wendung an

dann hat der TE das erfunden und alles ist nur ein e Lüge? Willst Du das implizieren?

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 9 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

schulzi schrieb:

Den Retourenschein habe ich von Sky per Mail erhalten und das Paket dann per DHL zurück gesendet, das ist auch unstrittig und lässt sich durch den Retourenbeleg, Quittung und Sendungsverlauf belegen.

MfG

ok....problem wird die festplatte bleiben,da man nicht belegen kann,daß diese dabei war.

nur warum sollte der kunde irgend etwas behalten und weiß das es dann ärger gibt.

schulzi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Das Spielchen wurde schon abgegeben an ein weiteres Unternehmen wenn das so richtig sehe.

Und für alle Zweifler, alles was ich geschrieben habe lässt sich belegen, nix erfunden!

MfG

schulzi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Vertrag leif Dez. 17 aus, Anfand Januar 18 zurück gesendet per Sky Retourenschein......April 18 kam die erste Mahnung, usw. alle paar Monate,  Gestern das letzte Schreiben.

Habe schon einen Hefter angelegt.

MfG

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 12 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

jimgordon schrieb:

daemon1811 schrieb:

jimgordon schrieb:

macht das einen Unterschied?

Hier fehlt angeblich ein Teil, was laut TE dabei war, da ist doch wumpe, auf welchem Weg der Retourenaufkleber zum TE kam

ja!!!

denn wenn SKY kein Retouraufkleber verschickt,dann nimmt der fall eine ganze andere wendung an

dann hat der TE das erfunden und alles ist nur ein e Lüge? Willst Du das implizieren?

nein....meinte nur,denn ich weiß auch,daß SKY keine RTaufkleber mehr verschickt. aber es kann ja eine ausnahme sein.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 13 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

du hast  noch nichts zu den zeiträumen geschrieben...wann gekündigt bzw lief vertrag aus und wann das mit den mahnbriefen kam

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Das muss ein ganz neuer Service sein.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 15 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

was...so lange schon. aber da würde ich nicht mehr reagieren. ich würde vielleicht noch mal bei SKY anrufen und eventuell hast du glück,daß jemand dir den erhalt schriftlich bestätigen kann und dann kann dich das inkasso mal.

schulzi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Genau das ist das Problem, 2 technisch identische Receiver mit Festplatte, 8 bestätigte nicht näher bezeichnete Seriennummern. Die eingentlich nur vom Receiver und Festplatten kommen können (Rückseite) macht 4 Nummern und wenn man 2 Kartennummern dazu rechnet wären es 6 Seriennummern, mit Phantasie die Fernbedienungen, macht 8  mögliche Serienummern.

Netzkabel tragen keine Nummern

Aber es wird eine 9 Serienummer gefordert und das ist unmöglich bei 2x identischer Hardware kann keine ungerade Anzahl an Seriennummern entstehen.

Klingt komisch ist aber so!

MfG

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 17 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

du kannst Sky anrufen oder mit deinem Frisör sprechen. Kommt aufs Gleiche raus....

Die Sache ist an das Inkassounternehmen abgegeben worden von Sky und damit ist nur noch das Inkassobüro der zuständige Gläubiger

schulzi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Anrufen kannste vergessen, wirst abgewimmelt.

Darum versuche ich es hier vielleicht kann ein MOD helfen.

Indirekt hat das Inkassobüro den ordnungsgemässen Erhalt bestätigt mit 8 Seriennummern, denn 9 Seriennummern sind bei 2x identische Hardware ( gerade Anzahl) garnicht möglich.

Ich habe nicht vor, mich weiter mit dem Inkassobüro auseinander zu setzen, ich habe Ihnen alle Nachweise per Einschreiben zugesendet und gut.

Da ist auf jeden Fall was faul und ich werde nicht zahlen.

Wozu soll ich eine Jahre alte FP behalten? Für weniger Geld kann ich mir eine neue kaufen und warum soll ich mir solchen Ärger aufhalsen?

MfG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

ibemoserer schrieb:

Inkassodienste machen gerne Druck.

Du kannst  dem Inkassodienst deine Kopien der Belege senden und dem Inkasso widersprechen.

https://www.widerspruch.org/inkasso-widerspruch/

Dann dem Inkassodienst weiteren Kontakt verbieten und nach einigen Versuchen geben die auf.

Nach einem Schreiben vom Amtsgericht musst du aber reagieren.

schulzi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 30
1.924 Ansichten

Re: Inkasso wegen angeblich fehlender Festplatte

Leider funktioniert der Link nicht, aber sollte der Betrag, der sich mitlerweile vervierfacht hat eingetrieben werden, werde ich auf jeden Fall Widerspruch einlegen.

Mitlerweile ist schon ein Anwaltsbüro eingesprungen, dessen Briefkopf sich wie ein Telefonbuch liest.

MfG

Antworten