Antworten

Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

mariek7888
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
1.861 Ansichten

Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Guten Tag,

da ich die Empfangsart von Kabel auf Satellit gewechselt hatte, musste ich meinen Receiver umtauschen. Der neue Receiver kam ohne jegliche Kabel oder Fernbedienung. Vom telefonischen Kundenservice wurde sofort eine Nachsendung mit diesen Dingen veranlasst.

Dabei wurde mir gesagt, dass ich als Wiedergutmachung gratis 3 Monate HD und Bundesliga testen könne, OHNE zusätzliche Kosten oder irgendeine extra Kündigung meinerseits. Ich hatte extra noch gesagt, dass ich kein Interesse daran habe, da ich mich nicht um eine rechtzeitige Kündigung dieser Dinge kümmern möchte.

Nun kam Ende Januar ein Brief mit der Bestätigung meiner vertraglichen Anpassung von knapp 20€ auf demnächst 50€ mtl. . Die Emails mit meinen Widerrufen ( 3 insgesamt, alle innerhalb der Widerrufsfrist ) sind angeblich nicht auffindbar. Für alle kam eine Empfangsbestätigung von Sky. Vor 2 Tagen hatte ich nochmal angerufen, ich soll alles nochmals per Mail schildern und würde vom Kundenservice zurückgerufen werden. Auch dies habe ich getan, inklusive Screenshots der gesendeten Mails und den Empfangsbestätigungen von Sky.

Bisher kam kein Anruf, keine Rückmeldung, nichts. Was jetzt ?

Mit freundlichen Grüßen

Marie

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 13
1.520 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

wenn du die automatischen Antwortmail hast, genügt das.

sky braucht ca 4 Wochen für die Widerrufsbearbeitung, In ca drei Tagen kann e. Moderator*in nach dem Stand der Dinge sehen. Meldet sich hier.

mariek7888
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 13
1.520 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Aber meine Mails können nicht mal gefunden werden, wenn ich anrufe. Sehr merkwürdig alles Das kam selbst den Kundenservice-Mitarbeitern komisch vor.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 13
1.520 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

abwarten -  Mods sind findig

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 13
1.520 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Wo hast Du die Mails denn hingeschickt?

an service@sky.de ??

mariek7888
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 13
1.520 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Genau. Wie gesagt, kam ja immer die automatische Empfangsbestätigung zurück.

Bei Vertragsbeginn wurden ( scheinbar durch ein Problem mit den Servern / dem Internet / keine Ahnung 😉 ) unter meinem Namen 4 verschiedene Verträge angelegt. Die 3 überflüssigen zu widerrufen ging super schnell und problemlos, alle Mails wurden zügig bearbeitet oder konnten zumindest unter meinem Namen gefunden werden und es konnte mir bestätigt werden, dass alles da wäre und seinen Gang gehe.

Darum macht mich das jetzt stutzig. Selbe Empfänger-Mailadresse, selbes Vorgehen meinerseits aber diesmal können sie nichts finden ?

Ich weiß ja, dass es schon mal gut ist, dass die Empfangsbestätigungen da sind aber trotzdem möchte ich langsam mal Gewissheit haben, dass nicht in 4 Wochen monatlich plötzlich 30€ bei mir abgebucht werden.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 13
1.520 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

möglicherweise ist alles, sprich zuviel gelöscht worden

mariek7888
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 13
1.520 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Nein, meinen Vertrag gibt es noch Aber sie finden einfach nie meine Mails, heißt die werden nicht unter meiner Vertragsnummer oder Mailadresse oder Namen abgespeichert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 13
1.521 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Einfach die Kopie nochmal senden mit Angabe der Kundennummer im Betreff.

mariek7888
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 13
1.521 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Ich hab jetzt, wie der Kundenservice mir vor zwei Tagen geraten hatte, diese Erklärung mit den Screenshots und dem Widerruf nochmals mit Kd.nr. im Betreff gesendet. Mal gucken, ob was passiert.

mariek7888
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
1.522 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Ok, bis heute keine Reaktion von Sky. Weder auf die Mails, es kam auch nicht der vom telefonischen Kundenservice zugesicherte Rückruf und hier scheint es auch untergegangen zu sein.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 13
1.522 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

hier dauerts noch ca einen Tag bis sich jemand melden kann.

Rückrufangebote sind eher als Beruhigungsmittel zu sehen. da kommt selten etwas.

mariek7888
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 13
1.522 Ansichten

Re: Sky erweitert eigenmächtig mein Abo und ignoriert Widerruf

Gerade kam die Bestätigung über den Widerruf. Musste aber dennoch noch 2x mit dem Kundenservice telefonieren ( 3x wenn ich ehrlich bin aber dieser Mitarbeiter war unfassbar unfreundlich, hat falsche Aussagen getätigt (Unwissenheit ?!) und dann einfach aufgelegt, als ich wissen wollte, warum er mir da so merkwürdige neue Informationen gibt).

Endlich erledigt!! 😄

Antworten