Antworten

Höhere monatliche Kosten als angegeben.

waldgeist78
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
2.089 Ansichten

Höhere monatliche Kosten als angegeben.

Guten Abend zusammen,

ich habe schon länger zwei Sky Q Receiver und habe ohne Sky Q natürlich monatlich 10,- für die Zweitkarte gezahlt.

Nun habe ich kürzlich ein Verlängerungsangebot angenomme, Sky komplett inkl. Sky Q.

Der Sky Mitarbeiter versicherte mir das die Kosten für die Zweitkarte durch Sky Q nun gestrichen werden und er diese raus nimmt.

Nun ist das Problem, dass im kurz darauf zugesandten Vertrag monatlich 10,- mehr angegeben sind als im Verlängerungsangebot.

DIe Zweitkarte wird kostentechnisch auch nicht extra aufgeführt. Wo liegt hier der Fehler? Es ist doch richtig das mit Sky Q die Kosten für eine Zweitkarte entfallen, da man mit Sky Q eh auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen kann?

Soll ich lieber gleich widerrufen, habe die Befürchtung das Sky mich vielleicht hinhält und die 14 Tage Widerrufsfrist so ablaufen...

Vielen Dank fürs lesen und allen noch einen schönen Abend.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,261
Post 2 von 9
1.803 Ansichten

Re: Höhere monatliche Kosten als angegeben.

in drei Tagen ca wird sich hier e. Moderator*in melden.

Falls nötig, könntest du dann noch widerrufen - klingt so. als seist du gut in der Zeit.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
1.803 Ansichten

Re: Höhere monatliche Kosten als angegeben.

Es ist doch richtig das mit Sky Q die Kosten für eine Zweitkarte entfallen

Ja, die Zweitkarte muss halt ausgetragen werden.

Soll ich lieber gleich widerrufen, habe die Befürchtung das Sky mich vielleicht hinhält

Du kannst doch warten, bis sich zB. ein Moderator hier im Forum bei Dir meldet.

Du musst nur die Widerrufsfrist im Auge behalten,

wird das Problem nicht in Deinem Sinn bearbeitet,

kannst Du immer noch widerrufen.

Hinhalten kann Dich doch keiner, Du kannst doch jederzeit selbst entscheiden.

waldgeist78
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 9
1.803 Ansichten

Re: Höhere monatliche Kosten als angegeben.

Der neue Vertrag ist von Montag, 25.02. Zeit habe ich also noch etwas... Dann warte ich mal ab ob der Mod mir helfen kann.

waldgeist78
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
1.803 Ansichten

Re: Höhere monatliche Kosten als angegeben.

HAllo zusammen, ist jetzt schon einige Tage her. Ich hoffe ein Moderator meldet sich noch...?

waldgeist78
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 9
1.803 Ansichten

Re: Höhere monatliche Kosten als angegeben.

Ich konnte jetzt online in der Abrechnung sehen, dass trotz Sky Q und zwei Sky Q Receivern, die Zweitkarte weiter mit 9,99 monatlich berechnet wird. Trotz der Zusage des Sky Mitarbeiters die Kosten für die Zweitkarte raus zu nehmen. Und das Problem ist, das im Neuvertrag die Zweitkarte kostentechnisch nicht extra aufgeführt ist. Es wurden einfach 9,99 monatlich draufgeschlagen, auf das Verlängerungsangebot was mir schriftlich gemacht wurde. Sky komplett, inkl. HD, Sky Go und Sky Q für 42,99 und ich soll jetzt 52,98 monatlich zahlen. Frech...

SInd die Moderatoren zur Zeit nicht aktiv? Jetzt ist leider schon eine Woche vergangen, seit meinem Beitrag hier. Es wäre echt super wenn mir ein Moderator helfen würde, mir läuft allmählich die Zeit davon. Mir bleibt sonst nur noch der komplette Widerruf und das Ende nach fast 10 Jahren Sky. Sky muss doch ein Interesse haben seine Kunden zu behalten...

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 7 von 9
1.803 Ansichten

Re: Höhere monatliche Kosten als angegeben.

könnte noch zwei Tage dauern bis sich e. Mod meldem kann. Sicherheitshalber per mail widerrufen und die automatische Antwortmail aufheben.

waldgeist78
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 9
1.803 Ansichten

Re: Höhere monatliche Kosten als angegeben.

Hallo, woher hast du die Information? Anfänglich hieß es, ca. 3 Tage bis sich ein Moderator meldet. Nun nach einer Woche nochmal ca. 2 Tage. Ich werde jetzt widerrufen und habe erstmal Sicherheit... Einfach an die; info@sky.de? Oder besser per Einschreiben?

Wenn der Moderator das Verlängerungsangebot dann doch noch in einen korrekten Vertrag fassen kann, würde ich den Widerruf zurück nehmen.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 9 von 9
1.803 Ansichten

Re: Höhere monatliche Kosten als angegeben.

ich schau auf die aktuellen posts der Mods. Jetzt können es bis zu 8 Tagen werden bis sich jemand meldet.

Einschreiben brauchst du nicht. Eine mail an service@sky.de reicht (samt Automatikantwort von sky).

Antworten