5 Replies Latest reply on Apr 11, 2019 10:38 PM by privatuse RSS

    Keine Abbuchung mehr seit längerer Zeit

    flaschenhans

      Hallo,

       

      ich stelle gerade fest, dass Sky einfach nicht mehr für mein Abo abbucht, wie es vorher der Fall war. Das ist nun schon über einen längeren Zeitraum der Fall.

       

      Was ist da los und wann genau wird wieder gebucht? Und welche Unsumme muss ich dann auf einen Schlag zahlen?

       

      Ich finde es schon etwas heftig, dass einfach so gestoppt wird und einfach nicht weiter geht.

       

      Ich habe im Dezember folgende E-Mail erhalten:

       

      Hallo Herr XXX,

       

      die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt. Es handelt sich hierbei um eine Routinemaßnahme, die bei einigen Kunden zur Qualitätssicherung durchgeführt wird. Du musst nichts weiter tun, diese E-Mail dient lediglich Deiner Information. So geht es weiter: Der ausgesetzte Betrag wird mit der nächsten Abbuchung zusammengefasst. Bitte kalkuliere ein, dass die nächste anstehende Abbuchung höher ausfallen wird.

       

      Das war wie erwähnt im Dezember, es wurde noch immer nichts gebucht, ich verlieren im Moment komplett die Übersicht an Beträgen, die noch offen sind und der telefonische Kundenservice hat mir bislang nicht wirklich geholfen.

       

      Wie soll ich weiter vorgehen? Bin mittlerweile wirklich sehr enttäuscht und habe mich für eine Kündigung entschieden.

       

      Vielen Dank!