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Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

mejujo
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Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Hallo,

wir haben zum 28.02.2019 unser Sky-Abo gekündigt.

am 15.02.2019 erhielten wir um 13.01 Uhr einen Anruf von Sky (Tel: 08999727960). Der Mitarbeiter von Sky machte uns ein Angebot um weiterhin Kunde bei Sky zu bleiben:

Für 38,99 € im Monat hätten wir weiterhin das Komplettpaket inklusive Zweitkarte und weiterhin beiden Receivern.

m Ende bestätigte er uns, dass wir eine schriftliche Bestätigung erhalten würden.

Nachdem wir immer noch keine Bestätigung erhalten hatten, riefen wir gestern bei Sky an. Nun kam die große Überraschung. Laut dem Mitarbeiter von Sky mit dem wir gestern sprachen ist im System bei Sky nichts vermerkt, somit läuft die Kündigung von Sky und ab dem 28.02.2019 sind wir dann keine Kunden mehr von Sky.

 

Es scheint wohl so als wolle Sky uns als Kunden nicht mehr haben. Damit kommen wir klar, immerhin haben wir ja gekündigt. Aber dann sollte Sky es auch unterlassen die Kunden zu veräppeln. Wir sind seit Ewigkeiten Kunden von Sky (vorher schon eine Weile bei Premiere) und das Ganze ununterbrochen.

Bei einem guten Angebot wären wir auch bereit bei Sky zu bleiben. Ich habe Sky auch eine entsprechende Email geschrieben, glaube aber nicht, dass sich hier nochmal jemand meldet.

Eins ist für uns klar. Sollte sich bis Donnerstag nichts tun, war es das mit Sky und uns. Wir werden mit Sicherheit nicht die kompletten Gebühren für eine Neuanmeldung bei Sky zahlen.

Das positive, inzwischen gibt es zum Glück viele Alternativen wie Netflix, DAZN, etc.... welche sowohl die Serien, Filme, als auch den Sport abdecken.

Habt ihr da Erfahrungen? Ist Sky aktuell nicht mehr an Bestandskunden interessiert und versucht diese gezielt mit solchen Aktionen zu vergraulen?

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herbst
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

mejujo schrieb:

Habt ihr da Erfahrungen? Ist Sky aktuell nicht mehr an Bestandskunden interessiert und versucht diese gezielt mit solchen Aktionen zu vergraulen?

Sky Extra- Das neue Treueprogramm

Ist das Treueprogramm "extra" jetzt offiziell gestartet ?

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/20181012%20Extra_Phase%201_TCs_v4_clean.pdf

In den 38,99€ wie viel sollte denn da die Haupt- und wie viel die Zweitkarte kosten?

herbi100
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Du musst nur bedenken, dass nach dem 28 (wenn Dein Abo ausläuft) ist auch die Zweitkarte für immer verloren

und Du bekommst keine mehr.

herbst
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

herbi100 schrieb:

Du musst nur bedenken, dass nach dem 28 (wenn Dein Abo ausläuft) ist auch die Zweitkarte für immer verloren

und Du bekommst keine mehr.

mejujo schrieb:

Eins ist für uns klar. Sollte sich bis Donnerstag nichts tun, war es das mit Sky und uns. Wir werden mit Sicherheit nicht die kompletten Gebühren für eine Neuanmeldung bei Sky zahlen.

mejujo
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Der Mitarbeiter sagte uns nur, dass wir für das Komplettpaket so wie wir es im Moment haben inklusive den beiden Receivern (also auch der Zweitkarte) 38,99 € zahlen müssten. Wie sich der Betrag aufschlüsselt, also wieviel dann die Zweitkarte ausmacht hat er uns nicht gesagt. War uns aber ehrlich auch egal.

mejujo
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Genau, wir würden ja verlängern für die 38,99 € inklusive Zweitkarte. An uns soll es ja nicht liegen. Sollte natürlich das Abo ablaufen, ohne dass Sky uns ein Angebot macht, dass sie dann aber auch einhalten, ist das Thema für uns durch.

herbst
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

"Egal" ist gefährlich bei Sky. Selbst nachrechnen erspart viel Ärger hinterher. War denn gar kein Angebot hinterlegt? Oder war nur "dieses" (seltsamer Gesamtpreis) nicht hinterlegt?

mejujo
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Es war gar nichts hinterlegt bei Sky. Bisher haben wir immer unser Abo mit einem Komplettpreis verlängert, sind schon seit ca. 17 Jahren Kunde mit Komplett-Abo und Zweitkarte. Wenn dann die schriftliche Bestätigung kam, waren dann die einzelnen Komponenten mit jeweiligen Preis zu sehen. Beim telefonischen Angebot reicht es mir zu wissen, was wir insgesamt zu zahlen haben.

herbst
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Wenn die Zweitkarte 14€ kostet, hat der Outbounder bestimmt beim buchen gemerkt, dass er das Angebot falsch erklärt/berechnet hat und hat die Buchung storniert.

adler
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

bloß ein Angebot bekommst du hier nicht, da musst du schon im Chat gehen, oder anrufen.....und 24,99 für Komplett wird es wohl nicht geben......nach auslaufen lassen sind 25,99 drin, aber dann ist deine ZK weg....also überlege es dir genau....Sky Abo: 0800 7871787 oder 0800/58895644  oder Sky   0180 611 0000 20 Cent der Anruf…

mejujo
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Das mag ja so gewesen sein, aber dann melde ich mich doch nochmal beim Kunden und kläre diesen auf. Immerhin hat sich ja Sky bei uns gemeldet und war vorbereitet. Der Mitarbeiter kam ja gleich mit dem Angebot. Wie auch immer, ich habe ja Sky eine längere E-Mail geschrieben & angerufen. Wenn Sky noch Interesse an einer Kundenbeziehung mit uns hat, können sie sich ja melden. Danke an alle für die Tipps.

herbi100
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

ich habe ja Sky eine längere E-Mail geschrieben

Ja, da traut sich aus Zeitmangel oft keiner ran

Wenn Sky noch Interesse an einer Kundenbeziehung mit uns hat

Die melden sich bestimmt, aber eher eine Abteilung, die nicht mit dem Vorgang vertraut ist,

sondern, die Dir einfach irgend ein anderes Angebot macht.

herbst
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

mejujo schrieb:

Das mag ja so gewesen sein, aber dann melde ich mich doch nochmal beim Kunden und kläre diesen auf. Immerhin hat sich ja Sky bei uns gemeldet und war vorbereitet. Der Mitarbeiter kam ja gleich mit dem Angebot.

Du bist nicht direkt von einem Mitarbeiter angerufen worden, sondern ein Dialer ​hat dich angerufen und dein Gespräch an den nächsten freien Mitarbeiter geroutet. Zurückrufen können/dürfen/wollen diese nicht. 

adler
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Sky wird sich schon melden, aber bestimmt erst nächsten Monat, bloß dann ist deine ZK weg....wenn du diese weiter behalten möchtest, dann stelle dich doch nicht so Stuhr, und melde dich selber bei Sky.....die CCA denken nur an ihre Provision, und ist der Kunde egal, das ist so bei Sky.....(es gibt aber auch ein paar GUTE Sky-CCA)

judith_p
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Re: Telefonisches Rückholangebot erhalten - keine schriftliche Bestätigung

Hallo mejujo,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

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