Antworten

Festplatte Defekt

roghi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 4
889 Ansichten

Festplatte Defekt

Hallo liebe Sky-Community!

Ich habe einen Sky Q Festplattenreceiver mit einer Festplatte, welche man auf der Rückseite hineinschieben und herausziehen kann.

Mein Problem ist, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird. Es kommt immer die Fehlermeldung 17010 und es kann keine Pause mehr gemacht werden, bzw. auch nichts mehr aufgenommen werden.

Die Schritte unter der Hilfe (Receiver zurücksetzen und Festplatte formatieren) habe ich schon ausgeführt, leider ohne Erfolg.

MIt freundlichen Grüßen

Roger

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 4
824 Ansichten

Re: Festplatte Defekt

Hallo roghi,

möglicherweise muss Deine Festplatte ausgetauscht werden. Sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per nicht-öffentlicher Direktnachricht, damit ich Deinen Fall an die Fachkollegen zur Bearbeitung weiterleiten kann.

So sendest Du Direktnachrichten: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/hinweis-17010-1001181

Viele Grüße
Martin

roghi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 4
824 Ansichten

Re: Festplatte Defekt

Hallo Martin,

bin mittlerweile selber nochmal aktiv geworden und habe mehrmals (zweimal wurde die Verbindung unterbrochen und einmal wurde mir nicht wirklich weitergeholfen) mit dem Kundenservice telefoniert!

Bekomme nun erst eine neue Festplatte zugeschickt und dann extra nochmal einen neuen Sky-Q Receiver!

Ich hoffe das damit das Problem behoben ist und ich endlich wieder das nutzen kann was ich auch bezahle, weil bis dahin kann ich garnichts nutzen...

Besten Dank und freundliche Grüße

Roger Hillius

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 4
825 Ansichten

Re: Festplatte Defekt

Hallo Roger,

danke für Deine Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass Dich die Hardware sehr bald erreicht und die Probleme danach behoben sind.
Hast Du den Sky Q Service gebucht? Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit auf die Sky Q App (verfügbar für Apple TV ab 4. Gen. und Samsung TVs ab Baujahr 2015) oder die Sky Go App zurückgreifen.

Viele Grüße
Martin

Antworten