Antworten

Abonnement

10klaus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
671 Ansichten

Abonnement

Hallo Sky Nutzer,

auf schriftliche Anfrage nach einer Reduzierung meiner monatlichen Gebühren, bekam ich die Antwort, dass Vorteilkonditionen nur bestimmten Kundengruppen ​und individuell gewährt werden. Diese aber sind aber nur telefonisch zu vereinbaren.


Dieses Vorgehen erinnert mich an einen Basar. Zu dem sehe ich hier einen Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip, welches im Artikel 3 des Grundgesetzes verankert ist.


Vorherige Anrufe habe ich abgewürgt, weil mir die dortigen Angebote zu unübersichtlich erschienen, insbesondere wenn man gerade mit anderen Tagesgeschäften gefordert ist.



Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
554 Ansichten

Re: Abonnement

Zu dem sehe ich hier einen Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip, welches im Artikel 3 des Grundgesetzes verankert ist.

Denke, eher nicht,

auch in einem Flugzeug und bei der Bahn sitzen Kunden im gleichen Zug von A nach B

und zahlen unterschiedliche Preise,

auch beim Autokauf hat keiner einen Anspruch auf den Preis eines anderen Kunden.


Ein Unternehmen kann Rabatte vergeben, wie es will

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
554 Ansichten

Re: Abonnement

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Als Kriterien zählen z.B. bisherige Laufzeit, Preis, Paketkonstellation und nicht die im Gesetz genannten Personengruppen.

10klaus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
554 Ansichten

Re: Abonnement

Ja, im Flieger und auch in der Bahn sitzt man in der Business bzw. 1 Klasse wesentlich bequemer. Dafür zahlt man Aufschlag. Aber das Programm bzw. die Pakete von Sky sind für die Gruppen der Abonnenten gleich. Da fühlt man sich doch betrogen, wenn mein Nachbar bei gleicher Leistung weniger im Monat bezahlt.

misterbyte
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 5
552 Ansichten

Re: Abonnement

@10klaus. Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen.  Recht geben. Mein Kollege und nachbar hat dasselbe Problem. Er bekommt vor 3 Tagen ein Angebot nur auf telefonische nachfrage von 35 Euro für alles, sogar Zweitgerät. Bei mir nichts möglich trotz höflicher Nachfrage. Unglaublich! Und so einfach sind die Auskünfte nicht. Es muss schon eine gewisse Transparenz bestehen, besonders dann, wenn man explizit nachfragt UND BEWUSST BELOGEN WIRD!

Antworten