21.02.2019 08:50
Hallo!
Seit SO möchte der Sky Q Receiver ein Update machen!
Dieses bleibt immer beim letzten Balken stehen! Ein Reset funktioniert auch nicht sondern nur das Trennen vom Strom! Am nächsten Tag wieder das gleiche Prozedere!
Hab nun eine manuelle Aktualisierung versucht! Nachdem d. Software heruntergeladen war sind wir laut Anweisung ins Standby gewechselt, damit es abgeschlossen werden kann! Am nächsten Tag wieder ein unvollständiges Update
21.02.2019 12:46
Ich wusste gar nicht das es ein neues Update gibt.
21.02.2019 13:01
Hi ankem
Lese doch bitte mal hier mit, evt hilft es dir ja.
21.02.2019 13:01
Sky macht jeden Tag ein Software Update (automatisch) u. Bleibt anschl.
beim letzten Balken hängen. Sobald wir am Abend d. Receiver auf Standby
schalten, kommt in der Früh d. Meldung
andyweber <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 21. Feb. 2019, 12:47:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Probleme bei der Softwareaktualisierung
Antwort von andyweber
<https://community.sky.de/people/andyweber?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/641585?et=watches.email.thread#641585>
22.02.2019 00:17
Habe vor ca. 2 Monaten bei Sky angerufen, weil die EPG Aktualisierung nicht auf allen Sendern funktioniert, Antwort vom Kundendienst: "Ist bekannt und wird von den Technikern in einem update kurzfristig behoben." Ist bis heute nicht passiert, da wundert mich auch nicht, dass das update nicht funktioniert.
22.02.2019 08:10
Bringt leider auch nichts, wenn er so hängt kann man den Receiver leider
nicht reseten. Hab ihn deshalb heute wieder vom Strom getrennt u. Dann
wieder gestartet. Wenn er sich so aufgehängt hat, hört man auch ein Summen
beim Gerät!
schütz <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 21. Feb. 2019, 13:02:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Probleme bei der Softwareaktualisierung
Antwort von schütz
<https://community.sky.de/people/sch%C3%BCtz?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/641611?et=watches.email.thread#641611>
22.02.2019 13:15
Mache doch bitte mal einen echten Werksreset.
Letze drastische Maßnahme.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu den Sky Q Receiver vom Strom nehmen und die Festplatte rausnehmen.
Du kannst sie auch drin lassen, aber dann wird alles gelöscht.
Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.
Danach im Home-Menü runter auf den Punkt Einstellungen scrollen, ohne anzuklicken.
Dann den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eingeben und erst jetzt die OK-Taste drücken.
Somit bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Danach den Sky Q Receiver wieder hochfahren lassen und warten, bis er wegen fehlender Festplatte nichts mehr macht.
Wenn du vorher die HDD rausgenommen hast.
Danach den Sky Q Receiver wieder vom Strom nehmen und die Festplatte wieder einbauen.
Dann den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen, so dass er dann alle Ersteinstellungen (inklusive neuem Sendersuchlauf) neu tätigt.
23.02.2019 09:07
Hallo magic1000berlin
Gib bitte mal oben rechts ins Suchfeld einfach EPG ein und lese dich ein.