13 Replies Latest reply on Feb 21, 2019 2:12 PM by vertreterschreck RSS

    Abmahnung der Verbraucherzentrale Bayern - Versteckte Kosten bei der Sky-Kundenhotline? Sonstiger Ärger mit Sky

    vertreterschreck

      Hallo liebe Sky Community Mitglieder,

       

      heute kann ich von einem weiteren Meilenstein berichten. Die Verbraucherzentrale Bayern hat Sky abgemahnt. „Wir halten das Vorgehen für rechtswidrig“, sagt Tatjana Halm, Juristin bei der Verbraucherzentrale Bayern. „Sky erweckt bei seinen Kunden den Eindruck, sie könnten über eine kostenfreie Rufnummer Kontakt aufnehmen.“


      "Auffällig sei allerdings, dass der Verweis auf die 01806-Nummer nicht erfolgt, wenn die anrufende Nummer keinem Kunden zugeordnet werden kann."


      „Diese Masche scheint ganz speziell Anrufer zu betreffen, die bei Sky als Kundenkontakt hinterlegt sind“, so die Rechtsexpertin."


      In der Pressemitteilung steht ergänzend dazu:

       

      "Laut Urteil des Landgerichts München I (Az. 37 O 15341/17) ist die kostenpflichtige 01806-Kundenservicenummer in dieser Form ohnehin nicht zulässig. Die Verbraucherzentrale Bayern hatte diese Entscheidung im letzten Jahr gegen Sky erstritten. Sky hat hiergegen Berufung eingelegt. "Kunden, die Ärger mit dem Unternehmen haben, können ihre Erfahrungen unter recht@vzbayern.de schildern"


      Die Diskussion ist eröffnet.


      Quelle: Pressemitteilung vom 19.02.2019 der Verbraucherzentrale Bayern, einzusehen auf der Website: verbraucherzentrale-bayern.de


      Herzliche Grüße