8 Antworten Neueste Antwort am 20.02.2019 14:40 von snacke77 RSS

    Achtung bei der Rücksendung von SKY Geräten/Karten

    crocket

      Hallo,

      ich möchte euch einmal kurz meine Erfahrungen mit SKY mitteilen nachdem ich SKY gekündigt habe.

       

      Trotz bitte um Bestätigung der Kündigung mit Angabe zum welchen nächstmöglichen Zeitpunkt die Kündigung wirksam wird keinerlei Rückmeldung seitens SKY zu wann mein Vertrag endet.

      Nachdem der Vertrag abgelaufen war kam irgendwann eine Mail mit der Bitte um Rücksendung der Geräte und der Karten  wobei ich immer noch nicht wußte das der Vertrag inzwischen beendet war. Sollte ich die Geräte nicht bis Ende des Monats zurück gesendet haben müsse ich Mietgebür dafür bezahlen.

      Also sofort die Sachen zurückgesendet und laut DHL Sendungsverfolgung wurden die beiden Paket zugestellt.

      Über einen Monat später kam dann ein Brief von SKY das ich die Geräte ja nicht zurück gesendet hätte und nun Leihgebühr berechnet wird.

      Bei SKY angerufen (natürlich kostenpflichtig) und nachgefragt was Sache ist.

      Zuerst hieß es am Telefon es wäre nichts offen. Nach Rücksprache mit einem Kollegen wurde mir dann mitgeteilt das man die Sendungsnummer nun benötige. Ich also beide Sendungsnummer an SKY durchgegeben und siehe da, der SKY Mitarbeiter am Telefon kann komischerweise nichts zu den Sendungsnummern bei der Sendungsverfolgung bei DHL finden.  Sehr merkwürdig, mir wird angezeigt das es zugestellt wurde.

      Am Ende hieß es nun das man die Sendungsnummern zufügen würde und damit alles für mich erledigt wäre.

      Mal abwarten was als nächstes passiert. Ich werde die Sendungsnummern sicherheitshalber mit meinen Unterlagen weg heften und noch länger verwahren.

      Mein Tip an alle die SKY kündigen, bewahrt alle Unterlagen lange, gaaanz lange auf bevor SKY irgendwann auf die IDee kommt das doch irgendetwas fehlt.

       

      PS: als ich vor Ewigkeiten beim Vorgänger von SKY (Premiere) gekündigt hatte kam meine zurückgesendete  Karte angeblich auch nie dort an und ich mußte sie bezahlen.

       

      Fazit: Nie wieder SKY