6 Replies Latest reply on Feb 17, 2019 3:49 PM by peterb. RSS

    Smartcard ist nicht freigeschaltet (12020)

    cannabeatz

      Hallo zusammen,

      leider ist meine Smartcard immer noch nicht freigeschaltet - siehe Fehler 12020.

      Aufgrund der Login Probleme kann ich diese jedoch selbst nicht freischalten. Des Weiteren kann ich somit auch nicht auf das Kontakformular zugreifen, weshalb ich Sie über diesen Weg kontaktiere.

      Nachdem ich vor über einer Woche Kunde geworden bin, geht immer noch nichts.

       

      Zunächst dauerte es ganze zwei Tage, bis alle E-Mails mit Kundennummer, Pin usw. mich erreicht hatten, nur um dann festzustellen, dass ich mich nicht anmelden kann, da mein Kundenkonto noch nicht fertig ist - schlechter Witz!

      Nachdem ich dann 4 Tage nach der Bestellung meinen Sky Q Receiver erhalten habe, war ich etwas positiver gestimmt.

      Jedoch nicht lange, denn die Smartcard funktionierte nicht.

      Also blieb mir nichts anders übrig, als bei der konstenpflichtigen Hotline anzurufen. Dort wurde mir dann fälschlicherweise vorgeworfen, ich hätte falsche Angaben in meinem Profil gemacht, was die Ursache für die Versendung der falschen Smartcard sei. Diese passte nicht zu meinem Kabelanbieter. Angeblich wird dieser jedoch durch die Eingabe der Anschrift ermittelt, somit lagen die korrekten Daten vor.

       

      Nachdem nun endlich die richtige Smarcard geliefert wurde, funktioniert es jedoch immer noch nicht.

      Ein Login zum forcieren der Freischaltung ist auch nicht möglich, da mein Kundenkonto seit mehreren Tagen wieder die Anmeldung verweigert.

      Somit zahlen wir bereits seit einer Woche für einen Service, der uns nicht zur Verfügung steht!!!

       

      Nochmals werde ich die kostenpflichtige Nummer bestimmt nicht anrufen.

      Das und weitere Punkte (z.B. Nachbuchung von Paketen doppelt so teuer wie Erstbestellung) sind einfach unzumutbar...

       

      Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und um Freischaltung der Smartcard, ansonsten sehe ich mich leider gezwungen meine Mitgliedschaft direkt wieder zu kündigen.

        This content has been marked as final.  Show 6 replies