Antworten

UHD 11050

hobaka
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 18
2.053 Ansichten

UHD 11050

Nach dem Tausch des Sky Q Receivers geht UHD Bundesliga und Sport via Sat nicht mehr. Zuvor lief es einwandfrei.

Allerdings hatte ich übergangsweise ein Sky CI+-Modul mit der selbst Sky-Karte im Einsatz (eine Woche).

Sky-Hotline kann nicht helfen! Was nun?

Freie UHD-Programme laufen einwandfrei auf SamsungTV.

???

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

Hey hobaka,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

hobaka
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

in einem anderen Blog habe ich gefunden:

"

Da ist Deine Karte nicht freigeschaltet. Du kannst Dich deshalb nur an den Kundenservice wenden, oder an einen Mod hier in der Community.

Das Problem ist der Fehler selber, den keiner kennt. Da Sky Sport UHD explizit für alle deutschen Karten mit Sky Q oder Sky Pro freigeschaltet sein sollte, kommt nicht die normale Fehlermeldung, das Dein Abo den Sender nich beinhaltet und Du ein entprechendes Paket buchen sollst, sondern bei nicht freigeschalteten Karten wird einfach davon ausgegangen, das Du nicht aus DE bist und deshalb kommt die besagte Fehlermeldung“

Soll ich nun weiterhin den Kundenservice „nerven“?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

Juliane konnte nicht helfen?

hobaka
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

sorry, nein!

Lösungsvorschlag war: In SPORT UHD läuft zurzeit kein Programm!!! - ich solle auf das aktuelle Bundesligaspiel auf UHD 210 UMSCHALTEN!

Ist leider das Niveau der "Hotliner".

Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 6 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

Wo hast du den Receiver denn her? Hast du auch SkyQ gebucht?

UHD wird nur mit dem SkyQ Receiver freigeschaltet, wenn dieser auch offiziell von Sky ist und SkyQ gebucht wurde!

Das Modul ist auch von Sky gewesen und wieder an Sky zurück gegangen?

Was steht im Kundencenter: keine Modul mehr, SkyQ, SkyQ UHD Receiver und UHD enthalten?

hobaka
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

genau so, wie du schreibst:

Sky-Q-Receiver defekt, zurück gesendet; Eingangsbestätigung erhalten

versehentlich Sky-CI-Modul von Sky erhalten; zurück gesendet; Eingangsbestätigung erhalten

neuer Sky-Q-Receivier von Sky erhalten; Smartcard frei geschaltet

??

Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 8 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

Also hast du auch SkyQ gebuch?!

Was steht im Kundencenter?

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 9 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

Auch Hier wieder das gleiche Prozedere. Deine Smardcart hat noch Freischaltrechte für HD drauf aber kein UHD( weil der 2 Q Reciever manuell gebucht wurde). Wieder Anrufen und auch das Wort Manuelle Freischaltung sagen. Sollte der Techniker wissen was Du meinst. Wenn nicht Vorgesetzten fragen und Zack... läuft alles. Das Sky sich das immer so schwer machen muss.

hobaka
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

Danke für die Rückmeldung; I will try it....

hobaka
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

alles saveIMG_9501.PNG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

oby schrieb:

Sollte der Techniker wissen was Du meinst. Wenn nicht Vorgesetzten fragen und Zack... läuft alles

Juliane ist mehr als Techniker+Vorgesetzter.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 13 von 18
1.686 Ansichten

Re: UHD 11050

herbst schrieb:

oby schrieb:

Sollte der Techniker wissen was Du meinst. Wenn nicht Vorgesetzten fragen und Zack... läuft alles

Juliane ist mehr als Techniker+Vorgesetzter.

Denn sollte Sie es ja hin bekommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 18
1.680 Ansichten

Re: UHD 11050

Daher wundere ich mich, woran es gescheitert ist.

hobaka
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 18
1.680 Ansichten

Re: UHD 11050

immer noch ratlos...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 18
1.680 Ansichten

Re: UHD 11050

Eröffne am besten eine neue Anfrage mit diesen Daten:

Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 17 von 18
1.680 Ansichten

Re: UHD 11050

Ich war gestern Abend bereits im Feierabend und wir haben die Diagnose noch nicht abgeschlossen. Daher wundert es mich, dass Du hier schreibst, ich hätte Dir nicht weitergeholfen.

hobaka
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 18
1.680 Ansichten

Re: UHD 11050

Lösung in diesem Fall:

Vorgeschichte:

Sky-Q-Receiver defekt; Austausch gegen CI+-Modul

Rückgabe CI+-Modul, da kein UHD-Empfang damit möglich

Neuer Sky-Q-Receiver mit bisheriger Smartcard ermöglicht kein UHD-TV (Fehlermeldung 11050)

Lösung:

Neue Smartcard erhalten; dem Receiver zugeordnet; UHD-TV auf Sport  und Bundesliga funktioniert!

Danke für die Hilfe der Sky-Admins.

Antworten