Antworten

Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
thorsten2
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 23
2.193 Ansichten

Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Tja, seltsam ...

Ich bin Skyticket-Kunde und erhalte ein Angebot für SkyQ an meine Mailadresse.

Ich schließe den Vertrag ab.

Sky schickt mir eine Kundennummer. Es ist meine Skyticket-Kundennummer.

Sky schickt mir eine vorläufige PIN für diese Kundennummer mit der Aufforderung, eine Jugenschutz-PIN anzulegen.

Und nun geht es los. In wirren Dialogen der Login-Seite bei Sky erhalte ich Texte wie in etwa "Sie sind Skyticket-Kunde und können sich bei Sky nicht anmelden" oder bei der Aufforderung zur neuen PIN (Eingabe und Wiederholung, wie auch immer ich ohne zuvor eingetragene PIN diesen Dialog erhalte) heißt es, die PIN sei falsch. Wie kann eine neue PIN denn falsch sein.

Also skeptisch macht mich schon der gleiche Datensatz mit Mail und Kundennummer und dann vorläufige PIN.

Bei Skyticket funktioniert noch alles. Hoffentlich bleibt das so. Ich wollte CL besser schauen können statt gar nicht.

Im Anmeldeschriftverkehr ist keine Erreichbarkeit angegeben. Der Absender heißt noreply. Impressum ist ohne Mail. 01806... ist kostenpflichtig.

Mir bleibt nur der Widerruf und Rücklastschrift.

Ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
thorsten2
Tiertrainer
Posts: 12
Post 23 von 23
2.360 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Ok, es ist tatsächlich so.

Mit Erhalt UND Erstinbetriebnahme der pünktlich gelieferten Hardware (hier: SatReceiver) ist der Login bei Sky (original auf sky.de) für mich als Skyticket-Kunde erstmalig möglich. Ich halte keinen abweisenden Dialog mehr als Skyticket-Kunde.

Das Setzen der Jugendschutz-PIN hat am Receiver wunderbar geklappt.

Fazit: Die Mail zur Registrierung ist verwirrend und bis zur Erstinbetriebnahme zu ignorieren!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 23
1.925 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

die Hotline kostet lediglich 20Cent pro Anruf, egal wie lange der dauert.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 3 von 23
1.925 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

dieselbe Kundennummer ist es immer. sky hat Probleme mit den Zuordnungen der Vertragsnummern/Tickets.

Rücklastschrift = Ärger vorprogrammiert. E. Moderator*in kann die Rücküberweisung veranlassen.

Vorher 0180 611 00 00 anrufen, vielleicht braucht nur ein Häkchen anders gesetzt werden.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 23
1.924 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Falls doch was schiefläuft mit dem Ticket: Tickethotline 0180 614 00 00

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 5 von 23
1.924 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Einfach mal etwas Geduld...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 6 von 23
1.924 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Ach ja, sky braucht bis zu drei Tagen bis die Daten im System sind. Könnte auch daran liegen.

Schon mal sky go probiert ? sollte funktionieren.

thorsten2
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 23
1.923 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Geduld gerne. Also sind die Mails zu früh verschickt und irgendwo im Rechenzentrum müssen noch Röhren geschaltet werden?

thorsten2
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 23
1.924 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Skygo habe ich als App jetzt auf dem Handy aber noch nichts probiert.

Also Kundennummer und vorläufige PIN weil Sky und nicht Ticket?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 9 von 23
1.924 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

papierfrei ?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 10 von 23
1.931 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

probier doch mal

thorsten2
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 23
1.931 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

ähm, meinen Antrag habe ich elektrisch gewagt. Holzprodukte nutze ich nur zum Heizen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 23
1.931 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Der Anfang ist "immer" so wirr, egal ob du vorher Ticket hattest oder nicht. Um deine zwei Verträge zu unterscheiden, ist es wichtig, immer die richtige Vertragsnummer anzugeben. Deine Kundennummer ist ja die selbe, weil du der selbe Kunde bist.

Die Email für den Schriftwechsel ist service@sky.de. Ist aber nur für Geduldige geeignet, die sich von Textbeisteinantworten nicht erschrecken lassen.

thorsten2
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 23
1.931 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Na, Gratulation. Wenn ich einfach die Temporäre-PIN aus der Begrüßungs-Mail ignoriere und meine Skyticket-PIN verwende, dann klappt der Login bei SkyGo in der Smartphone-App.

Spooky

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 14 von 23
1.931 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

schön, dann kannst du schon mal gucken

über das andere macht man sich besser keine Gedanken

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 15 von 23
1.931 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

und ist die Bestätigung, dass es dein Abo gibt und ein login eines Tages möglich sein wird

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 23
1.931 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

thorsten2 schrieb:

Skyticket-PIN verwende, dann klappt der Login bei SkyGo in der Smartphone-App.

Spooky

Es gibt zu einer Kundennummer nur eine Sky Pin.

thorsten2
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 23
1.928 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Ja, genau herbst . Deshalb ist es ja Blödsinn, mir als neuen SkyQ-Kunden mit bestehender Skyticket-PIN bei gleicher Kundennummer eine TEMPORÄRE-PIN zuzusenden. Das ist ja der Punkt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 23
1.928 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

thorsten2 schrieb:

Deshalb ist es ja Blödsinn...

Das findet man nur beim ersten Mal seltsam...

thorsten2
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 23
1.928 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Zwischenfazit:

Ignoriere die temporäre PIN. Nehme SkyGo als App und logge dich mit Skyticket-PIN ein.

SkyGo via PC funktioniert nicht. Der Dialog dort sagt, dass du als Skyticket-Kunde hier nicht mitspielen darfst

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 23
1.929 Ansichten

Re: Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

Schreib mal judith.p an.

Antworten