17.02.2019 09:09
Tja, seltsam ...
Ich bin Skyticket-Kunde und erhalte ein Angebot für SkyQ an meine Mailadresse.
Ich schließe den Vertrag ab.
Sky schickt mir eine Kundennummer. Es ist meine Skyticket-Kundennummer.
Sky schickt mir eine vorläufige PIN für diese Kundennummer mit der Aufforderung, eine Jugenschutz-PIN anzulegen.
Und nun geht es los. In wirren Dialogen der Login-Seite bei Sky erhalte ich Texte wie in etwa "Sie sind Skyticket-Kunde und können sich bei Sky nicht anmelden" oder bei der Aufforderung zur neuen PIN (Eingabe und Wiederholung, wie auch immer ich ohne zuvor eingetragene PIN diesen Dialog erhalte) heißt es, die PIN sei falsch. Wie kann eine neue PIN denn falsch sein.
Also skeptisch macht mich schon der gleiche Datensatz mit Mail und Kundennummer und dann vorläufige PIN.
Bei Skyticket funktioniert noch alles. Hoffentlich bleibt das so. Ich wollte CL besser schauen können statt gar nicht.
Im Anmeldeschriftverkehr ist keine Erreichbarkeit angegeben. Der Absender heißt noreply. Impressum ist ohne Mail. 01806... ist kostenpflichtig.
Mir bleibt nur der Widerruf und Rücklastschrift.
Ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps?
Beantwortet Zur Antwort.
20.02.2019 20:40
Ok, es ist tatsächlich so.
Mit Erhalt UND Erstinbetriebnahme der pünktlich gelieferten Hardware (hier: SatReceiver) ist der Login bei Sky (original auf sky.de) für mich als Skyticket-Kunde erstmalig möglich. Ich halte keinen abweisenden Dialog mehr als Skyticket-Kunde.
Das Setzen der Jugendschutz-PIN hat am Receiver wunderbar geklappt.
Fazit: Die Mail zur Registrierung ist verwirrend und bis zur Erstinbetriebnahme zu ignorieren!
17.02.2019 09:11
die Hotline kostet lediglich 20Cent pro Anruf, egal wie lange der dauert.
17.02.2019 09:14
dieselbe Kundennummer ist es immer. sky hat Probleme mit den Zuordnungen der Vertragsnummern/Tickets.
Rücklastschrift = Ärger vorprogrammiert. E. Moderator*in kann die Rücküberweisung veranlassen.
Vorher 0180 611 00 00 anrufen, vielleicht braucht nur ein Häkchen anders gesetzt werden.
17.02.2019 09:14
Falls doch was schiefläuft mit dem Ticket: Tickethotline 0180 614 00 00
17.02.2019 09:20
Einfach mal etwas Geduld...
17.02.2019 09:22
Ach ja, sky braucht bis zu drei Tagen bis die Daten im System sind. Könnte auch daran liegen.
Schon mal sky go probiert ? sollte funktionieren.
17.02.2019 09:23
Geduld gerne. Also sind die Mails zu früh verschickt und irgendwo im Rechenzentrum müssen noch Röhren geschaltet werden?
17.02.2019 09:24
Skygo habe ich als App jetzt auf dem Handy aber noch nichts probiert.
Also Kundennummer und vorläufige PIN weil Sky und nicht Ticket?
17.02.2019 09:27
papierfrei ?
17.02.2019 09:29
probier doch mal
17.02.2019 09:30
ähm, meinen Antrag habe ich elektrisch gewagt. Holzprodukte nutze ich nur zum Heizen.
17.02.2019 09:33
Der Anfang ist "immer" so wirr, egal ob du vorher Ticket hattest oder nicht. Um deine zwei Verträge zu unterscheiden, ist es wichtig, immer die richtige Vertragsnummer anzugeben. Deine Kundennummer ist ja die selbe, weil du der selbe Kunde bist.
Die Email für den Schriftwechsel ist service@sky.de. Ist aber nur für Geduldige geeignet, die sich von Textbeisteinantworten nicht erschrecken lassen.
17.02.2019 09:57
Na, Gratulation. Wenn ich einfach die Temporäre-PIN aus der Begrüßungs-Mail ignoriere und meine Skyticket-PIN verwende, dann klappt der Login bei SkyGo in der Smartphone-App.
Spooky
17.02.2019 09:58
schön, dann kannst du schon mal gucken
über das andere macht man sich besser keine Gedanken
17.02.2019 09:59
und ist die Bestätigung, dass es dein Abo gibt und ein login eines Tages möglich sein wird
17.02.2019 10:05
thorsten2 schrieb:
Skyticket-PIN verwende, dann klappt der Login bei SkyGo in der Smartphone-App.Spooky
Es gibt zu einer Kundennummer nur eine Sky Pin.
17.02.2019 10:09
Ja, genau herbst . Deshalb ist es ja Blödsinn, mir als neuen SkyQ-Kunden mit bestehender Skyticket-PIN bei gleicher Kundennummer eine TEMPORÄRE-PIN zuzusenden. Das ist ja der Punkt.
17.02.2019 10:11
thorsten2 schrieb:
Deshalb ist es ja Blödsinn...
Das findet man nur beim ersten Mal seltsam...
17.02.2019 10:11
Zwischenfazit:
Ignoriere die temporäre PIN. Nehme SkyGo als App und logge dich mit Skyticket-PIN ein.
SkyGo via PC funktioniert nicht. Der Dialog dort sagt, dass du als Skyticket-Kunde hier nicht mitspielen darfst
17.02.2019 10:12
Schreib mal judith.p an.