22 Replies Latest reply on Feb 20, 2019 8:40 PM by thorsten2 RSS

    Skyticket-Kunde kann nicht SkyQ-Abonnent werden

    thorsten2

      Tja, seltsam ...

       

      Ich bin Skyticket-Kunde und erhalte ein Angebot für SkyQ an meine Mailadresse.

      Ich schließe den Vertrag ab.

      Sky schickt mir eine Kundennummer. Es ist meine Skyticket-Kundennummer.

      Sky schickt mir eine vorläufige PIN für diese Kundennummer mit der Aufforderung, eine Jugenschutz-PIN anzulegen.

       

      Und nun geht es los. In wirren Dialogen der Login-Seite bei Sky erhalte ich Texte wie in etwa "Sie sind Skyticket-Kunde und können sich bei Sky nicht anmelden" oder bei der Aufforderung zur neuen PIN (Eingabe und Wiederholung, wie auch immer ich ohne zuvor eingetragene PIN diesen Dialog erhalte) heißt es, die PIN sei falsch. Wie kann eine neue PIN denn falsch sein.

       

      Also skeptisch macht mich schon der gleiche Datensatz mit Mail und Kundennummer und dann vorläufige PIN.

      Bei Skyticket funktioniert noch alles. Hoffentlich bleibt das so. Ich wollte CL besser schauen können statt gar nicht.

       

      Im Anmeldeschriftverkehr ist keine Erreichbarkeit angegeben. Der Absender heißt noreply. Impressum ist ohne Mail. 01806... ist kostenpflichtig.

       

      Mir bleibt nur der Widerruf und Rücklastschrift.

       

      Ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps?