Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 591 von 2.587
4.716 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo sinon,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Abgleich benötige ich Deine Adresse.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 592 von 2.587
4.816 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Hallo

entschuldige meine späte Reaktion.

Führe bitte folgende Schritte durch und gebe mir anschließend eine Rückmeldung:

https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122

VG,
Christina

idefix_88
Special Effects
Posts: 4
Post 593 von 2.587
4.897 Ansichten

11180

Hallo, habe seit 4 Tagen eine Fehlermeldung, dass ich keinen oder schlechten Satellitenempfang habe. Habe bereits mit der Hitline telefoniert und eine neue Festplatte zugeschickt bekommen. Gestern dann eingesetzt und siehe da, es hat geklappt: Sendersuchlauf war erfolgreich. On demand ging auch ohne Probleme und jetzt, nach knapp 22 Stunden, kommt die selbe Fehlermeldung. Ich bin echt frustriert, denn die Dsme sagte mir am Telefon, man würde es einmalig mit einem Austausch der Festplatte versuchen, funktioniere es nicht, würde man einen Techniker rausschicken, den ich zahlen müsste. Bitte um Hilfe

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 594 von 2.587
4.726 Ansichten

Re: Fehler 11180 keine Sender erreichbar

rolli67 schrieb:

Der Moderator meldet sich von selbst.

Re: Fernbedienung funktioniert nicht immer

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 595 von 2.587
4.755 Ansichten

Re: 11180

Hallo idefix_88,

entschuldige bitte die späte Antwort und entstandenen Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

juxxl
Tiertrainer
Posts: 13
Post 596 von 2.587
5.692 Ansichten

Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an

Hallo zusammen,

endlich habe ich den Sky Q Reciever und möchte ihn anschließen. SAT-Kabel vom alten ab und wie beschrieben alles beim Q vorschriftsmäßig angeschlossen. Problem: Signalstärke Null, kein Empfang, kein Sender....Wiederholt. Hotline angerufen, Festplatte kurz raus wieder rein, Software-Update gemacht. Die angegebenen 15 Minuten stimmen nicht es dauert länger, aber das Warten hat nichts gebracht. Ich bin ratlos. Bitte aber jetzt nicht mit dem Tipp kommen, ob das SAT-Kabel richtig eingesteckt wurde.

Ich bedanke mich für jeden Tipp.

Ach so, müsste eigentlich den "Alten" zurückschicken, aber auf dem sehe ich ja wenigstens. Muss ich da auch parallel was unternehmen.

Für Auskunft sehr verbunden.

sonnige Grüße Juxxl

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 597 von 2.587
5.511 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an

assedo
Special Effects
Posts: 9
Post 598 von 2.587
5.152 Ansichten

Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

Hallo liebes Skyteam,

da ich inzwischen völlig verzweifelt bin, hoffe ich hier auf kompetente Hilfe, die telefonische Hotline konnte/wollte nicht zielorientiert helfen.

Ich schildere nun mal mein Problem, bzw. inzwischen wohl Vielzahl von Problemen.

Ausgangslage:

Am 1.2.2019 erhielt ich meinen Sky Q Receiver mit der Smartcard und dem gebuchten Paket ENTERTAINMENT PLUS + SPORT + BUNDESLIGA, Laufzeit 1.2.2019 bis 31.12.2020 zum reduzierten Sparpreis von xx,xx EUR statt des regulären Preises von 62,99 EUR. (Das Paket wird weiter unten in meiner Odyssee mit der telefonischen Hotline noch wichtig werden, den Vorzugspreis wollte ich nicht veröffentlichen).

Rund eine Woche lang funktionierte alles problemlos, bis am 8.2. beim Einschalten des SkyQ Receivers keine Sender mehr gefunden wurden. Es erschien der Hinweis, dass das Laden länger als 2 Minuten gedauert hat und die Kabel überprüft werden sollten. Kabel waren in Ordnung, ich hab dazu auch den Receiver meines Nachbarn bei mir testweise angesteckt, mit dem wurden die Sender angezeigt

1. Anruf  telefonische Hotline am 9.2. (Warteschleife 20 Minuten)

​Nach Schilderung meines Empfangsproblemes wurde mir als Lösung angeboten, ich solle über das Einstellungsmenü eine neue Kanalsuche starten. Da die Kanalsuche längere Zeit dauert (bei mir immer ca. 20 Minuten) solle ich mich dann wieder melden, wenn es nicht klappt.

Die Kanalsuche fand rund 300 Sender, nur änderte sich nichts daran, dass nach der Sendersuche kein Bild/Ton angezeigt wurde. Es blieb bei der Fehlermeldung, dass die Ladezeit länger als 2 Minuten dauert.

2. Anruf Hotline 9.2.: (Warteschleife 45 Minuten)

In diesem Anruf wurde mir geraten, ich soll die Festplatte ausstecken, kurz warten, Festplatte einstecken und Kanalsuche nochmals starten. Ergebnis: Wieder wurden in der Suche die Sender gefunden, es blieb aber bei fehlendem Bild/Ton

3. Anruf Hotline 9.2. (Warteschleife > 30 Minuten)

Da Anruf 1+2 keine Problembehebung bringt, wird mir nun geraten über das Einstellungsmenue einen Werksreset durchzuführen. Danach sollte der Receiver neu initialisiert werden. Nach dem Reset konnte ich dann zunächst mit der Einrichtung des SkyQ Receivers bei Null starten, es erfolgte die Kanalsuche und auch hier wurden die rd. 300 Sender gefunden. Als ich nun den Kabelbetreiber ausgewählt hatte, brach der Einrichtungsvorgang mit dem Fehler 11180 ab.

4. Anruf Hotline 9.2. (Warteschleife >30 Minuten)

​Der 4.Anruf brachte nun zu Tage, dass es vom Hotlinemitarbeiter des 3. Anrufes völlig falsch gewesen sei, einen Werksreset anzubieten. Richtig sei hier einen Reset durch Drücken der hinteren Taste am Receiver zu machen und dann ein Softwareupdate durchzuführen. Es werde angezeigt, dass das Update 15 Minuten dauert, dies sei aber eine falsche Info, ich soll 45 Minuten warten. Da es schon spät am Abend war, habe ich das Software Update gestartet und über Nacht laufen lassen. Ergebnis am nächsten Tag: Kanalsuche findet knapp 300 Sender, aber Speicherung scheitert mit Fehler 11180.

5. Anruf Hotline 10.2. (Warteschleife >20 Minuten)

​Nach Schilderung meiner bisherigen erfolglosen Lösungsversuche, wurde mir nun gesagt, dass da vermutlich die Festplatte des SkyQ Receivers defekt sei und ich eine neue Festplatte erhalten soll. Die Festplatte wurde mir am 14.2. zugestellt. Erwartungsvoll gleich eingebaut, Sendersuche gestartet und welch Überraschung: 300 Sender gefunden, Senderspeichern schlägt mit Fehler 11180 fehl.

6. Anruf Hotline 14.2. (Warteschleife 15 Minuten)

​Jetzt glaubte ich, endlich einen kompetente Hotlinemitarbeiter am Telefon zu haben, leider sollte sich dass dann in den nächsten Tagen als genau das Gegenteil herausstellen. Zunächst zuversichtlich, teilte man mir am Telefon mit, dass der Fehler wohl mit dem SkyQ Receiver zusammenhängt. Da ich über das Kabelnetz eines kleinen privaten Anbieters versorgt werde, gibt es mit den SkyQ Geräten massive Probleme. Ich erhalte im Austausch einen Sky+ Receiver und solle dann den SkyQ Receiver zurücksenden. Der Gerätetausch wird mir per Email angekündigt.

Am 14.2. erhielt ich dann auch eine Email, allerdings nicht über den Gerätetausch, sondern, dass man mich jetzt bei Entertainment Plus begrüßt und ich die Option hätte Netflix dazu zu buchen. Hä???

Da auch am 15.2. und 16.2. keine Email einging, habe ich mich heute erneut an die Hotline gewandt.

7. Anruf Hotline 16.2. (Warteschleife erfreulicherweise nur 1 Minute)

​Nachdem man sich mein Anliegen angehört hatte, sollte ich an die Technik weiter verbunden werden, ein Gerätetausch sei nicht vermerkt. Leider brach danach das Telefongespräch ab (übrigens noch öfters an dem Tag).

8. Anruf Hotline 16.2. (Warteschleife zum Glück auch nur 1 Minute)

Diesmal klappte das Verbinden zur "Technik". Hier stellte man zunächst fest, dass am 14.2. (also bei Anruf 6) kein Geräteaustausch angeleiert wurde, sondern mein Vertrag von ENTERTAINMENT PLUS + SPORT + BUNDESLIGA auf ENTERTAINMENT PLUS + BUNDESLIGA downgegradet wurde. Hä, hab ich nie in Auftrag gegeben. Da man hier aber in der "Technik" sei, habe man keinen Zugriff auf "Vertrag" und kann nicht feststellen, warum das Paket gewechselt wurde. Die "Technik" stellte dann noch fest, dass meine Smartcard deaktiviert wurde, eine Aktivierung und Zuordnung zum SkyQ Receiver wurde daraufhin durchgeführt (Originalton: Ich setz mal die richtigen Haken). Die Frage was den nun mit meinen gebuchten Paketen sei, sollte ich mich telefonisch an den Abo-Service wenden. Meine Frage, was mit meinem Gerätetausch sei, blieb unbeantwortet, weil erneut die Telefonverbindung zusammenbrach.

9. Anruf Hotline 16.2. (Warteschleife 5 Minuten)

​Diesmal habe ich nicht die Technik gewählt, sondern die Abo/Vertragsverwaltung. Dort war man total ratlos, weil auf meinem Vertragskonto irgendwie wild herumgebucht wurde. Es wurde nochmals bestätigt, dass meine Pakete ENTERTAINMENT PLUS + BUNDESLIGA seien. Weitere Hilfe konnte man mir nicht geben, ich solle "in Kürze" von dem Chef zurückgerufen werden. Rückruf bisher nicht erfolgt.

Nun habe ich echt die Nase voll. Seit über einer Woche nicht nur keinen funktionierenden Sky Zugang, sondern nun auch durch den Fehler der Hotline einen völlig falsches Programmpaket hinterlegt und so wie es ausschaut eine deaktivierte SmartCard.


Ich will einfach nur:

1. den Vorgängerreceiver vor dem Sky Q Receiver, da dieser wie in diversen Foren zu lesen, augenscheinlich doch zuverlässiger arbeitet und bei meinem Kabelanbieter keine Probleme verursacht

2. Aktivierung meiner SmartCard

3. das von mir gebuchte Programmpaket ENTERTAINMENT PLUS + SPORT + BUNDESLIGA (inkl. Netflix) und nicht ein kastriertes Paket

4. das von mir gebuchte Paket ist aufgrund einer Sonderaktion rabattiert gewesen, dieser Rabatt soll wie beauftragt für die gesamte 24 monatige Laufzeit gelten


Danke, wenn Sie bis hierher mit dem Lesen durchgehalten haben. Ich hoffe, dass sich jemand von den SkyMitarbeitern hier meinen Problemen annimmt. Andernfalls sehe ich nur noch die Chance, alle Abbuchungen von Sky zurückgehen zu lassen und den Vertrag wegen Nichterfüllung Seitens Sky zu kündigen.


Anfragen/Hilfe von Sky gerne per PN


Gruß

Willy

assedo
Special Effects
Posts: 9
Post 599 von 2.587
5.064 Ansichten

Absolut schlechter Service, kein Empfang, Pakete ohne mein Zutun umgestellt. 9x Hotline ohne Ergebnis angerufen. Was nun?

Hallo liebes Skyteam,

da ich inzwischen völlig verzweifelt bin, hoffe ich hier auf kompetente Hilfe, die telefonische Hotline konnte/wollte nicht zielorientiert helfen.

Ich schildere nun mal mein Problem, bzw. inzwischen wohl Vielzahl von Problemen.

Ausgangslage:

Am 1.2.2019 erhielt ich meinen Sky Q Receiver mit der Smartcard und dem gebuchten Paket ENTERTAINMENT PLUS + SPORT + BUNDESLIGA, Laufzeit 1.2.2019 bis 31.12.2020 zum reduzierten Sparpreis von xx,xx EUR statt des regulären Preises von 62,99 EUR. (Das Paket wird weiter unten in meiner Odyssee mit der telefonischen Hotline noch wichtig werden, den Vorzugspreis wollte ich nicht veröffentlichen).

Rund eine Woche lang funktionierte alles problemlos, bis am 8.2. beim Einschalten des SkyQ Receivers keine Sender mehr gefunden wurden. Es erschien der Hinweis, dass das Laden länger als 2 Minuten gedauert hat und die Kabel überprüft werden sollten. Kabel waren in Ordnung, ich hab dazu auch den Receiver meines Nachbarn bei mir testweise angesteckt, mit dem wurden die Sender angezeigt

1. Anruf  telefonische Hotline am 9.2. (Warteschleife 20 Minuten)

Nach Schilderung meines Empfangsproblemes wurde mir als Lösung angeboten, ich solle über das Einstellungsmenü eine neue Kanalsuche starten. Da die Kanalsuche längere Zeit dauert (bei mir immer ca. 20 Minuten) solle ich mich dann wieder melden, wenn es nicht klappt.

Die Kanalsuche fand rund 300 Sender, nur änderte sich nichts daran, dass nach der Sendersuche kein Bild/Ton angezeigt wurde. Es blieb bei der Fehlermeldung, dass die Ladezeit länger als 2 Minuten dauert.

2. Anruf Hotline 9.2.: (Warteschleife 45 Minuten)

In diesem Anruf wurde mir geraten, ich soll die Festplatte ausstecken, kurz warten, Festplatte einstecken und Kanalsuche nochmals starten. Ergebnis: Wieder wurden in der Suche die Sender gefunden, es blieb aber bei fehlendem Bild/Ton

3. Anruf Hotline 9.2. (Warteschleife > 30 Minuten)

Da Anruf 1+2 keine Problembehebung bringt, wird mir nun geraten über das Einstellungsmenue einen Werksreset durchzuführen. Danach sollte der Receiver neu initialisiert werden. Nach dem Reset konnte ich dann zunächst mit der Einrichtung des SkyQ Receivers bei Null starten, es erfolgte die Kanalsuche und auch hier wurden die rd. 300 Sender gefunden. Als ich nun den Kabelbetreiber ausgewählt hatte, brach der Einrichtungsvorgang mit dem Fehler 11180 ab.

4. Anruf Hotline 9.2. (Warteschleife >30 Minuten)

Der 4.Anruf brachte nun zu Tage, dass es vom Hotlinemitarbeiter des 3. Anrufes völlig falsch gewesen sei, einen Werksreset anzubieten. Richtig sei hier einen Reset durch Drücken der hinteren Taste am Receiver zu machen und dann ein Softwareupdate durchzuführen. Es werde angezeigt, dass das Update 15 Minuten dauert, dies sei aber eine falsche Info, ich soll 45 Minuten warten. Da es schon spät am Abend war, habe ich das Software Update gestartet und über Nacht laufen lassen. Ergebnis am nächsten Tag: Kanalsuche findet knapp 300 Sender, aber Speicherung scheitert mit Fehler 11180.

5. Anruf Hotline 10.2. (Warteschleife >20 Minuten)

Nach Schilderung meiner bisherigen erfolglosen Lösungsversuche, wurde mir nun gesagt, dass da vermutlich die Festplatte des SkyQ Receivers defekt sei und ich eine neue Festplatte erhalten soll. Die Festplatte wurde mir am 14.2. zugestellt. Erwartungsvoll gleich eingebaut, Sendersuche gestartet und welch Überraschung: 300 Sender gefunden, Senderspeichern schlägt mit Fehler 11180 fehl.

6. Anruf Hotline 14.2. (Warteschleife 15 Minuten)

Jetzt glaubte ich, endlich einen kompetente Hotlinemitarbeiter am Telefon zu haben, leider sollte sich dass dann in den nächsten Tagen als genau das Gegenteil herausstellen. Zunächst zuversichtlich, teilte man mir am Telefon mit, dass der Fehler wohl mit dem SkyQ Receiver zusammenhängt. Da ich über das Kabelnetz eines kleinen privaten Anbieters versorgt werde, gibt es mit den SkyQ Geräten massive Probleme. Ich erhalte im Austausch einen Sky+ Receiver und solle dann den SkyQ Receiver zurücksenden. Der Gerätetausch wird mir per Email angekündigt.

Am 14.2. erhielt ich dann auch eine Email, allerdings nicht über den Gerätetausch, sondern, dass man mich jetzt bei Entertainment Plus begrüßt und ich die Option hätte Netflix dazu zu buchen. Hä???

Da auch am 15.2. und 16.2. keine Email einging, habe ich mich heute erneut an die Hotline gewandt.

7. Anruf Hotline 16.2. (Warteschleife erfreulicherweise nur 1 Minute)

Nachdem man sich mein Anliegen angehört hatte, sollte ich an die Technik weiter verbunden werden, ein Gerätetausch sei nicht vermerkt. Leider brach danach das Telefongespräch ab (übrigens noch öfters an dem Tag).

8. Anruf Hotline 16.2. (Warteschleife zum Glück auch nur 1 Minute)

Diesmal klappte das Verbinden zur "Technik". Hier stellte man zunächst fest, dass am 14.2. (also bei Anruf 6) kein Geräteaustausch angeleiert wurde, sondern mein Vertrag von ENTERTAINMENT PLUS + SPORT + BUNDESLIGA auf ENTERTAINMENT PLUS + BUNDESLIGA downgegradet wurde. Hä, hab ich nie in Auftrag gegeben. Da man hier aber in der "Technik" sei, habe man keinen Zugriff auf "Vertrag" und kann nicht feststellen, warum das Paket gewechselt wurde. Die "Technik" stellte dann noch fest, dass meine Smartcard deaktiviert wurde, eine Aktivierung und Zuordnung zum SkyQ Receiver wurde daraufhin durchgeführt (Originalton: Ich setz mal die richtigen Haken). Die Frage was den nun mit meinen gebuchten Paketen sei, sollte ich mich telefonisch an den Abo-Service wenden. Meine Frage, was mit meinem Gerätetausch sei, blieb unbeantwortet, weil erneut die Telefonverbindung zusammenbrach.

9. Anruf Hotline 16.2. (Warteschleife 5 Minuten)

Diesmal habe ich nicht die Technik gewählt, sondern die Abo/Vertragsverwaltung. Dort war man total ratlos, weil auf meinem Vertragskonto irgendwie wild herumgebucht wurde. Es wurde nochmals bestätigt, dass meine Pakete ENTERTAINMENT PLUS + BUNDESLIGA seien. Weitere Hilfe konnte man mir nicht geben, ich solle "in Kürze" von dem Chef zurückgerufen werden. Rückruf bisher nicht erfolgt.

Nun habe ich echt die Nase voll. Seit über einer Woche nicht nur keinen funktionierenden Sky Zugang, sondern nun auch durch den Fehler der Hotline einen völlig falsches Programmpaket hinterlegt und so wie es ausschaut eine deaktivierte SmartCard.


Ich will einfach nur:

1. den Vorgängerreceiver vor dem Sky Q Receiver, da dieser wie in diversen Foren zu lesen, augenscheinlich doch zuverlässiger arbeitet und bei meinem Kabelanbieter keine Probleme verursacht

2. Aktivierung meiner SmartCard

3. das von mir gebuchte Programmpaket ENTERTAINMENT PLUS + SPORT + BUNDESLIGA (inkl. Netflix) und nicht ein kastriertes Paket

4. das von mir gebuchte Paket ist aufgrund einer Sonderaktion rabattiert gewesen, dieser Rabatt soll wie beantragt für die gesamte 24 monatige Laufzeit gelten


Danke, wenn Sie bis hierher mit dem Lesen durchgehalten haben. Ich hoffe, dass sich jemand von den SkyMitarbeitern hier meinen Problemen annimmt. Andernfalls sehe ich nur noch die Chance, alle Abbuchungen von Sky zurückgehen zu lassen und den Vertrag wegen Nichterfüllung Seitens Sky zu kündigen.


Anfragen/Hilfe von Sky gerne per PN


Gruß

Willy

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 600 von 2.587
4.868 Ansichten

Re: Absolut schlechter Service, kein Empfang, Pakete ohne mein Zutun umgestellt. 9x Hotline ohne Ergebnis angerufen. Was nun?

2mal der gleiche Thread?

Warum?

Antworten