Antworten

receiver findet kein signal

uschimachkeinqu
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 6
1.683 Ansichten

receiver findet kein signal

Hallo meine lieben , heute habe ich endlich meinen sky resiver erhalten , aber ich bekomme kein signal. Wenn ich das satelittwnkabel normal an den Fernseher anschließe habe ich Signal.  kann mir jemand helfen bitte .

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 6
1.556 Ansichten

Re: receiver findet kein signal

Hallo uschimachkeinquatsch,
was für einen Sat-Anschluss hast du? Single LNB oder Twin LNB? Hast du das Kabel, wie in der Installationsanleitung, an den Receiver-Anschluss angeschlossen? Hast du auch mal versucht dein Kabel an den anderen Sat-Anschluss anzuschließen? Kannst du trotzdem noch mal ein anderes Sat-Kabel und ggf. einen Sat-Anschluss testen? Kommst du in das s.g. Bootmenü, wenn du die Reset-Taste auf deinem Receiver ca. 10Sek. drückst? kannst du schauen, ob es da evt. ein Update für den Receiver gibt? Folge dann ggf. den Anweisungen.
Viele Grüße
Georg

uschimachkeinqu
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 6
1.556 Ansichten

Re: receiver findet kein signal

Moin moin , vieleb dank für deine antwort georg

Ja wir haben alles ausprobiert leider ohne Erfolg. Hatte dann mit Sky telefoniert sie meint sie schilf mor eine neue Festplatte zu , die ist gestern angekommen. Aber auch das bringt nix .

Update  macht er nicht . Ich gehe davon aus das der resiver kaputt ist . Leider wird man ja nicht ernst genommen habe ich das Gefühl , denn mal ganz ehrlich was hat eine Festplatte mit dem Signal zu tun ?!  gestern Abend kam dann noch ein Freund der ist Elektriker  von uns und hat die Leitung durchgelassen, ( was ja sonst de nächste Schritt von Sky wäre aber es kommen knapp 80% Signal an am Kabel.  Also kann es ja daran auch noch liegen . Nun werde ich heut mal wieder vorm Telefon sitzen und mich mit Sky auseinandersetzten. Ich hoffe das man mir glaubt und man mir einen neuen resiver schicken wird .

Achso und das bootmenü kann aufgerufen werden Update wird gesucht , steht ja es kann bis zu 15 min. Dauern  es dauert sogar std und es passiert nix

Glg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
1.556 Ansichten

Re: receiver findet kein signal

uschimachkeinquatsch schrieb:

Abend kam dann noch ein Freund der ist Elektriker  von uns und hat die Leitung durchgelassen, ( was ja sonst de nächste Schritt von Sky wäre aber es kommen knapp 80% Signal an am Kabel.  Also kann es ja daran auch noch liegen .

Poste mal die genauen Werte in dB.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 6
1.556 Ansichten

Re: receiver findet kein signal

Hallo uschimachkeinquatsch,
bitte beantworte mir noch meine anderen Fragen. Wie ist deine Signalstäre?
Falls dein Receiver kaputt sein sollte und er im Startbildschirm nicht mehr weiterkommt, dann kannst du einen Tausch selbst anstoßen: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
Viele Grüße
Georg

uschimachkeinqu
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 6
1.557 Ansichten

Re: receiver findet kein signal

Vielen dank Georg,   ich bin deinem Link gefolgt , de neue resiver  kam gestern an und siehe da ich kann endlich sky gucken ☺

also lag es wie ich sagte am receiver.

Viele liebe Grüße uschimachkeinquatsch

Antworten